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Vespa pk 50 xl komplette Elektronik im Eimer?

  • Lupo85
  • April 9, 2021 at 17:18
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    • April 14, 2021 at 19:38
    • #61

    Kurzer Zwischenstand. Ohne diese komische BrĂŒcke die in der CDI war (grĂŒn an grĂŒn) springt die Vespa nicht an.... Kann mir jemand Mal logisch erklĂ€ren was da schief lĂ€uft?

  • Scharnhorst
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    • April 14, 2021 at 20:57
    • #62

    Die BrĂŒcke war doch zwischen Verde und Verde (grĂŒn und grĂŒn), oder?

    Dann ist es komisch, weil die beiden "grĂŒnen AnschĂŒsse" intern einer sind.

    Was ist ohne BrĂŒcke, dafĂŒr das grĂŒne Kabel auf den anderen grĂŒnen Steckplatz?

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersĂ€ufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Lupo85
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    • April 14, 2021 at 21:20
    • #63
    Zitat von Scharnhorst

    Die BrĂŒcke war doch zwischen Verde und Verde (grĂŒn und grĂŒn), oder?

    Dann ist es komisch, weil die beiden "grĂŒnen AnschĂŒsse" intern einer sind.

    Was ist ohne BrĂŒcke, dafĂŒr das grĂŒne Kabel auf den anderen grĂŒnen Steckplatz?

    Gruß Paddy.

    Muss ich morgen ausprobieren... Aber wenn es intern einer sind und aussen der zweite davon sowieso leer steht fĂŒr was ist dieser dann ĂŒberhaupt da?

  • tonitest
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    • April 14, 2021 at 21:37
    • #64

    mhm, ich wĂŒrde mir schon mal eine neue CDI zulegen.

    Mit der alten gebrĂŒckten wird was nicht stimmen, wozu auch sonst die BrĂŒcke außen, wenn diese eigentlich innen sein sollte.

  • Lupo85
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    • April 14, 2021 at 21:54
    • #65
    Zitat von tonitest

    mhm, ich wĂŒrde mir schon mal eine neue CDI zulegen.

    Mit der alten gebrĂŒckten wird was nicht stimmen, wozu auch sonst die BrĂŒcke außen, wenn diese eigentlich innen sein sollte.

    Muss ich beim Kauf irgendwas beachten?

  • Scharnhorst
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    • April 14, 2021 at 21:56
    • #66

    Schau erst mal, wo die BrĂŒcke wirklich war und berichte.

    Und wie Toni schon schreibt, befasse dich einfach gedanklich mal schon mit einer neuen CDI.

    Ich habe noch keine gesehen, die irgendwelche BrĂŒcken braucht. Macht auch von der Schaltung her keinen Sinn.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersĂ€ufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Lupo85
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    • April 14, 2021 at 22:02
    • #67
    Zitat von Scharnhorst

    Schau erst mal, wo die BrĂŒcke wirklich war und berichte.

    Und wie Toni schon schreibt, befasse dich einfach gedanklich mal schon mit einer neuen CDI.

    Ich habe noch keine gesehen, die irgendwelche BrĂŒcken braucht. Macht auch von der Schaltung her keinen Sinn.

    Gruß Paddy.

    Ich werde morgen einfach die BrĂŒcke wegnehmen und das grĂŒne an Platz 4 lassen. Ja hat jemand von euch evtl eine rumliegen die er nicht benötigt? Evtl kann er diese schneller versenden als ein online HĂ€ndler...

  • Scharnhorst
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    • April 14, 2021 at 22:08
    • #68

    Schneller als Scootercenter oder SIP?

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersĂ€ufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

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    • April 14, 2021 at 22:09
    • #69

    passt diese hier: https://www.amazon.de/dp/B00MJXSC1A/
ding=UTF8&psc=1

  • Lupo85
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    • April 14, 2021 at 22:13
    • #70

    Ich habe noch eine andere Frage.... Könnte der Fehler/defekt evtl in der ZGP liegen???

  • Scharnhorst
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    • April 14, 2021 at 22:24
    • #71

    Die wird wahrscheinlich passen, die gibt es wie Sand am Meer in allen Preisklassen und QualitÀtsstufen.

    Aber jetzt kuck doch mal, wo die BrĂŒcke war. Ich werde bestimmt keine Mutmaßungen ĂŒber den Zustand der ZGP machen, wenn ich nicht mal genau weiß, wo eine BrĂŒcke war/ist.

    Sein kann alles (bis auf eigentlich die BrĂŒcke zwischen grĂŒn und grĂŒn, wenn der Rest richtig angeschlossen ist).

    Erst mal bitte nochmal die genaue Sachlage klÀren, dann sehen wir weiter.

    Gruß Paddy.

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    • April 14, 2021 at 22:33
    • #72

    So ist die BrĂŒcke eingebaut. Ich hatte sie dann entfernt und das letzte Kabel in den 3 Slot gesteckt. Ging nicht mehr an 😹

    Bilder

    • Screenshot_20210414_223135.jpg
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    • April 14, 2021 at 22:47
    • #73

    Sag mal, du hast doch eine ziemlich zusammengewĂŒrfelte Elektrik.

    Hatten wir eigentlich schon die Frage, ob am Rundstecker jeweils die 3 Kabel von der ZGP auch zu ihren gleichfarbigen GegenĂŒbern des Kabelbaums kommen?

    Bei dieser CDI ergibt dein beschriebenes Verhalten in Kombination mit dieser BrĂŒcke keinen Sinn.

    Gruß Paddy.

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    • April 14, 2021 at 22:48
    • #74
    Zitat von Lupo85

    passt diese hier: https://www.amazon.de/dp/B00MJXSC1A/
ding=UTF8&psc=1

    Ja, die sollte passen, wie man aber so liest, sind die Repro-Teile (wie das verlinkte) qualitativ nicht so toll.

    Da sollen die Original-Teie (wie dieses https://www.amazon.de/Z%C3%BCndspule
01MR0S5XB&psc=1 , ist ĂŒbrigens vom SCK, kannste auch direkt dort bestellen) besser sein.

    Dein jetzt verbautes sieht mir auch nach Repro aus, vlt auch ein weiterer Indiz fĂŒr die Aussage der mangelnden QualitĂ€t.

    Wie aber Scharnhorst schon schrieb: Schau doch erstmal, daß Du alles an der vorhandenen CDi ordentlich angeschlossen bekommst. Auf dem Foto kann ich nicht erkennen, welches Kabel wo angeschlossen ist, nur die BrĂŒcke ist ersichtlich.

  • Lupo85
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    • April 14, 2021 at 22:51
    • #75

    Ja Stecker ZGP und Steckerbelegung Kabelbaum passen. Sind aktuell nicht verbunden da morgen der Stecker von der Kabelbaum Seite erneuerte wird da abgerissen. Ich bin echt am verzweifeln...naja morgen wird die BrĂŒcke wieder rausgenommen

  • Scharnhorst
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    • April 14, 2021 at 22:55
    • #76

    Bei der China CDI ist grĂŒn tatsĂ€chlich gleich grĂŒn. Bei der Ducati ist das Kill extra ĂŒber eine Diode.

    Aber trotzdem, die BrĂŒcke und das Verhalten machen keinen Sinn.

    Schau nach den Kabeln im Rundstecker. Vielleicht haut da was mit der Belegung nicht hin oder du hast bei deiner Melange hier noch eine ZGP, die ĂŒberhaupt nicht zu dem Rest paßt. So wie der Kabelbaum ja auch nicht.

    Das meinte ich mit zusammengewĂŒrfelter Elektrik.

    Was sagt eigentlich dein Elektriker zu der BrĂŒcke? Der hat im gegensatz zu uns alles direkt vor der Nase.

    Gruß Paddy.

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    • April 14, 2021 at 22:59
    • #77

    OK, Rundstecker nicht verbunden.

    Was passiert, wenn du BrĂŒcke und grĂŒnes Kabel von der CDI ziehst bei gleichzeitig gezogenem Rundstecker?

    Dann lÀuft sie vermutlich nicht.

    Kauf eine neue CDI.

    Gruß Paddy.

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    • April 14, 2021 at 23:01
    • #78

    Morgen Abend ist er wieder da und dann kommt das polrad auch runter und wir schauen uns auch die ZGP an. Als er die BrĂŒcke gesehen hat gab es nur kopfkratzen đŸ€Š

  • Lupo85
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    • April 14, 2021 at 23:02
    • #79
    Zitat von Scharnhorst

    OK, Rundstecker nicht verbunden.

    Was passiert, wenn du BrĂŒcke und grĂŒnes Kabel von der CDI ziehst bei gleichzeitig gezogenem Rundstecker?

    Dann lÀuft sie vermutlich nicht.

    Kauf eine neue CDI.

    Gruß Paddy.

    Also grĂŒn mit der BrĂŒcke komplett von der CDI runter und dann starten?

  • Scharnhorst
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    • April 14, 2021 at 23:04
    • #80

    Achso, alternativ Rundstecker gezogen, keine BrĂŒcke und grĂŒnes Kabel auf den Ă€usseren Steckplatz?

    Was passiert dann? Wenn sie dann lÀuft, ist Steckplatz 3 am Sack.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

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