Bremse Cosa 200 Aufbau

  • Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem Cosa. Ich wollte gestern die Bremsflüssigkeit in gewohnter Weise wechseln, also durchpumpen. Bei der hinteren Bremse geht das super. Vorne kam nur ein Schwall raus ohne das neue Bremsflüssigkeit aus dem Behälter nachgesaugt wurde. Welcher Zylinder ist denn jetzt wahrscheinlich defekt? Ich tippe auf Hauptbremszylinder. Hat der zwei getrennte Kanäle innen? Vielleicht kann mir jemand von euch den grundsätzlichen Aufbau mal erklären. Danke und Liebe Grüße

  • Funktionsweise ist hier ein wenig erklärt...vielleicht hilft Dir das weiter:



    Grüße

    Christian

  • Hi, ich bin einen Schritt weiter. ich habe vorne mal die Bremsleitung vom Zylinder abgeschraubt und gesehen, dass so ganz gut entlüftet werden kann. Der HBZ zieht schön neue Flüssigkeit nach. Bei dem Bremszylinder vorne bewegt sich auch nur der obere Kolben raus. Ich werden den neu machen. Was mich noch stutzig macht, ist, dass ich das Pedal anheben kann. Also Druck auf den HBZ kommt relativ spät. Gehört das so? Ist da was mit der Feder?