Wellendichtring LML Star 150-2T

• Moin,

nachdem ich ja starken Spriteinbruch im Getriebeöl hatte wollten wir gestern schnell noch vor dem Urlaub den Motor spalten und die WeDis tauschen, hatte mir auch schon alle Teile organisiert.

Ist ein 150er LML mit Membran, 5-Kanal, Getrenntschmierung, E-Start

Als wir dann beim WeDi der Kurbelwelle angekommen sind, dieses Bild.

Die Dichtung ist komplett gummiert. Nach Ausbau derselben scheint die auch einen Hauch dünner als die neue. Wir haben die dann eingebaut, dann ist das Lager aber nicht mehr ordentlich gelaufen (Schwergängig)

Wo bekomme ich diesen WeDi?

Danke für eure Unterstüzung.

• Ich habe erst einmal einen LML gemacht, daher ohne Gewähr:

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der hier hat in meiner Erinnerung am besten gepasst. Ich lege beim Einsetzen auch immer ein Stück Backpapier aufs Lager und ziehe es raus, nachdem der WeDi sitzt.

• Moin Menzinger,

danke, habe ich mal bestellt und ein blaues Corteco dazu, wird dann halt woanders verbaut. Deadline für Anhänger Laden ist nächsten Sonntag. Da muss die Möhre fertig sein.

Backpapier schneidest due dir für das Lager rund aus und legst es auf das Lager "unter" den WeDi?

Wie bekommst du den raus? funktioniert das gut?

• Backpapier schneidest due dir für das Lager rund aus und legst es auf das Lager "unter" den WeDi?

Wie bekommst du den raus? funktioniert das gut?

Ich benetze das Backpapier beidseitig mit Öl und wenn der WeDi an Ort und Stelle sitzt, dann durchsteche ich das Papier und ziehe es vorsichtig raus. Meiner Erfahrung nach ist dann der Abstand zwischen Lager und WeDi gerade so groß, dass sich das Lager schön drehen lässt.

Bisher hat sich das Backpapier dann immer rückstandsfrei entfernen lassen .