Dkw Hobby / Hummel Motor

  • Kennt sich hier Jemand mit den Automatik Motoren der DKW Hummel/ Hobby Roller Mopped Motoren aus?

    Ein sehr guter Freund von mir sucht Spezialisten in diesem Thema. Er schreibt für die Zeitschrift Oldtimer Praxis in der "Motorrad Motor seziert" Rubrik.

    Also wer weiß etwas über die Motoren oder kennt Jemanden....


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Danke für die Rückmeldung.

    Der Matti recherchiert über den DKW Hobby Roller mit dem automatischen Getriebe. Die Hummel hat Schaltung. Da hat der Dennis Recht.

    Ich frag mal nach ob Interesse besteht an dem Victoria Motor. Zur Zeit restauriert der Matti auch eine v50 aus Italien. Ich hab sie lackiert.

  • Habe grade einen DKW / Victoria M50 mit dem Kumpel zusammen revidiert / neu aufgebaut.

    Falls das in einer weise weiterhelfen könnte, einfach melden.

    War mit Abstand die dünnste Gehäuse Wandstärke welche ich bis jetzt an einem Motor gesehen habe! Sehr filigrane Angelegenheit der M50 Motor!

    Vespa 50 Special (CH Modell), Vespa ts 125 (CH Modell, 177 Parmakit TSV), Ape P500V (CH Modell), Moto Guzzi V7 Classic, Puch Maxi N

  • Habe mal mit dem Matti gesprochen,

    Ein Motor der Victoria Peggy oder Victoria Swing wäre interessant.

    Wegen einem M50 frage ich ihn mal. Ich selbst kenne mich nicht aus.