Zündzeitpunkt bei V50 mit 125ccm EVOK-Zylinder

  • Servus, ich hab bei meiner V5A1T den 125ccm EVOK Zylinder vom SIP verbaut. Auf welchen Zündzeitpunkt sollte ich abblitzen - auf 20 Grad wie bei einer ET3 oder 25 Grad wie bei einer 125 Primavera?

    Eher 20° , der Zylinder ist ja quasi ein ET3 Zylinder... Wobei ich alle meine Karren auf 18° blitze,egal was für Zylinder verbaut sind, hat sich bei mir zumindest dauerhaft als positiv erwiesen.

  • Eher 20° , der Zylinder ist ja quasi ein ET3 Zylinder... Wobei ich alle meine Karren auf 18° blitze,egal was für Zylinder verbaut sind, hat sich bei mir zumindest dauerhaft als positiv erwiesen.

    Vielen Dank, dann geh ich mal auf 20 Grad und teste…

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Zündzeitpunkt bei V50 mit 125ccm“ zu „Zündzeitpunkt bei V50 mit 125ccm EVOK-Zylinder“ geändert.