1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50N Elektronische Zündung, Conversionskabelbaum

  • Stefan1710
  • July 4, 2022 at 17:50
  • Stefan1710
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    V50N
    • July 4, 2022 at 17:50
    • #1

    Hallo Forum, ich habe eine V50N ohne Blinker, Fernlicht etc. Also nur Licht An/Aus und eine Hupe. Ich habe eine elektronische Zündug von SIP und einen neuen Kabelbaum eingebaut. Die Karre springt super an und läuft. Den Lichtschalter am Lenker habe ich von Öffner auf Schließer umgebaut. (Kontakte nach außen gebogen). Letztlich habe ich dann ja nur 4 Kabel am Lichtschalter. Einer davon (grün) ist der Kill und der funktioniert wenn ich ihn an den Rahme halte. Licht An/aus habe ich auch hin bekommen. Dann wollte ich noch die Hupe anschließen aber leider hab ich jetzt wohl den Spannungsregler geschossen. Licht glimmt nur noch. Kann mir einer sagen wie ich die 3 Kabel anschließen muss? Ich checke es nicht mehr. Habe blau,gelb und weiß. blau und gelb sind das Licht.

    Vielen Dank

    Grüße Stefan

    Bilder

    • IMG_8138 (1).png
      • 521.65 kB
      • 900 × 1,200
      • 158
  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • July 4, 2022 at 19:03
    • #2

    Zwei Fragen:

    -war da kein Schalt-/Anschlußplan dabei?

    -warum hast du nicht auch einen passenden Schalter gekauft? Das mit der Schnarre ist etwas tricky verschalten innerhalb des Schalters für Kontaktzündung

    Bei BGM ist da alles dabei, was man braucht, aber gut, jetzt hast du diese hier.

    Ich würde dir empfehlen, bevor du noch mehr kaputt machst, den passenend Schalter zu kaufen.

    Hast ja gerade schonmal am falschen Ende gespart.

    Mit den etwas spärlichen Infos bleibt die Hilfe etwas glaskugelig.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

Ähnliche Themen

  • Vergaser - Vespa kommt nicht vom Fleck

    • Harrykay
    • March 12, 2019 at 18:31
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • V50N Tuning ein paar Fragen

    • gustel
    • June 21, 2014 at 12:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche