SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Pk 50 xl 2 Heck verschönern

• Hey, habe mir vor kurzen eine pk 50 xl 2 gekauft und möchte diese komplett restaurieren.

Ich bin totaler Anfänger und habe erstmal angefangen sie komplett zu zerlegen. Jetzt habe ich aber Bilder aus Foren etc. gesehen wo aus dem Heck mit vielen Anbauteilen ein schönes, geschwungenes gemacht wurde.

Daher meine Frage: Muss ich nur die Anbauteile abnehmen und eine andere Sitzbank anbauen oder gehört da noch mehr zu?

• Du kannst das Plastik abnehmen. Dann hast du eben das Blech der früheren PK Modelle.

Dann musst du eben unerwünschte Löcher schließen und neue bohren.

Es passen damm auch andere PK Sitzbänke. Also keine so schlechte Idee. Eine XL2 oder HP4 Mono hat aber auch was - in gutem Zustand.

• Nein, es geht um das Rahmenheck, dass bei der Xl2 und HP4 eben mit Plastik ausgestattet wurde.

Wenn das weg ist, dann passen weitere PK Sitzbänke.

Im Grunde muss das Plastik am Heck runter wenn man es anders anders haben möchte. Anschließend gestaltest du das für dich wie es dir gefällt. Einige haben z.B. die Falz gecleant etc.

Löcher kannst du verschweissen oder mit Fiberglas abdecken und verspachteln.

• Von welcher Sitzbank in welche genau? Eigentlich sieht man, ob Hakenblech / Schloss das selbe sind.

PK S Sitzbankschloss ist ganz anders. Das sieht man auf den ersten Blick.

Befestigung der seitlichen Befestigungsschraube am Kotflügel ist anders bei XL2.

2 Mal editiert, zuletzt von Roman Esco (October 29, 2024 at 10:39)

• Von der original Sitzbank der xl2 in eine originale von der xl1.

Hat der Kotflügel der xl2 noch andere Schrauben als die 3 ganz oben? Habe beim Außeinanderbau keine anderen gefunden.

• Von der original Sitzbank der xl2 in eine originale von der xl1.

Hat der Kotflügel der xl2 noch andere Schrauben als die 3 ganz oben? Habe beim Außeinanderbau keine anderen gefunden.

Der Kotflügel hat eine seitliche Fixierung.

Vom Sitzbankschloss könntest du mal ein paar Bilder machen.

Einmal editiert, zuletzt von Roman Esco (November 4, 2024 at 16:34)