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PX 80 @ 135er D.R. - Tuning oder nen 200er Motor?

  • KRÜGERS NBG
  • June 18, 2008 at 16:56
  • CHIEMGAUVESPA - GREYHOUND
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    • June 19, 2008 at 09:15
    • #21

    Hallo erstmal,

    generell ist zu sagen, das der DR sehr zuverlässig ist. Auch ein DR, der nachbearbeitet wird, auf einem 24 SI Vergaser richtig abgestimmt wird und ein guter Auspuff daruntergeklemmt wird ( guter AUspuff Englischer AUSPUFF !!) , macht richtig Spaß und geht locker 100 Sachen. Ohne probleme.

    Aber die alte Weisheit sagt, HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN !!!!

    Also ist ein 200er Motor immer besser.

    Ich hätte einen kompletten 200 er Motor aus einer Unfall Vespa. 12 PS LUSSO. 450 Euro will ich dafür. Nicht verhandelbar.
    Wenn Interesse besteht einfach per PN Melden.

    Gruß Patrick..

    Es lebe die Vespa auf ewig. Piaggio sei mit Dir !!!

  • KRÜGERS NBG
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    • June 19, 2008 at 11:39
    • #22
    Zitat von CHIEMGAUVESPA - GREYHOUND

    Hallo erstmal,

    generell ist zu sagen, das der DR sehr zuverlässig ist. Auch ein DR, der nachbearbeitet wird, auf einem 24 SI Vergaser richtig abgestimmt wird und ein guter Auspuff daruntergeklemmt wird ( guter AUspuff Englischer AUSPUFF !!) , macht richtig Spaß und geht locker 100 Sachen. Ohne probleme.

    wenn ich richtig liege, ist in meiner 88er px lusso ein 20er Dellorto SI oder?
    welchen vergasser und welchen puff würdest du mir denn zum D.R. empfehlen?
    was heißt "nachbearbeitet" und "richtig abgestimmt"?

    danke für das motorangebot - aber dafür bin ich zu unerfahren und ich müsste wohl noch mehr am motor machen um deutlichen unterschied zu merken!

  • Diabolo
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    • June 19, 2008 at 12:05
    • #23

    Macht doch gar nix, die Tendenz geht doch zu Zweit- und Drittrollern.

  • KRÜGERS NBG
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    • June 19, 2008 at 12:10
    • #24

    hehe... so wie mich das thema bereits jetzt fesselt, kommt es garantiert dazu! :D


    habt ihr noch tipps auf lager, was zu meinem 135er satz füe ein gaser + auspuff passen würde? wie es aussieht ist noch der originalvergaser drin.

  • Diabolo
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    • June 19, 2008 at 12:14
    • #25

    Unbearbeitet der 20iger SI mit ca. 102er HD.
    Bearbeitet, zumindest Überströmer, Ein- und Auslass, dann den 24iger SI.

  • KRÜGERS NBG
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    • June 19, 2008 at 12:21
    • #26

    unbearbeitet: kann man an der verbauten düse die größe erkennen? bring ein reiner düsentausch was?

    bearbeiten: wie ich den auslass, überströmer und so bearbeiten, kann ich hier sicherlich finden. zu dem 24er noch nen bestimmten puff? ist das ganze ohne weiteres einzutragen?

    was bringt letztere maßnahme in etwa? die karre läuft laut tacho nur 80.

  • Diabolo
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    • June 19, 2008 at 13:41
    • #27

    Düse aus dem Vergasre raus, am Ende ist die eigentliche Düse, da steht ne Nummer drauf.
    Der reine Austausch der Düse bringt was, na klar, mind. 20 PS mehr :D .
    Nein bringt Dir nicht mehr als Abstimmungsprobleme und nen absaufenden oder klemmenden Motor.

  • KRÜGERS NBG
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    • June 19, 2008 at 14:00
    • #28
    Zitat von Diabolo

    Düse aus dem Vergasre raus, am Ende ist die eigentliche Düse, da steht ne Nummer drauf.
    Der reine Austausch der Düse bringt was, na klar, mind. 20 PS mehr :D .
    Nein bringt Dir nicht mehr als Abstimmungsprobleme und nen absaufenden oder klemmenden Motor.

    ich dachte ein 20er gaser ist ohnehin schon werkseitig drin? ich hatte gefragt, was ich noch machen könnte in sachen gaser & auspuff!

  • Diabolo
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    • June 19, 2008 at 14:11
    • #29

    Überströme fräsen, Einlass ovalisieren, Auslass anpassen, 24iger Vergaser verbauen, ordentlichen Reso Auspuff.

    Oder Gehäuse aufspindeln, Langhubwelle rein, 177iger Polini rein, Überströmer, etc. fräsen, 28iger PHP Vergaser und dicken Auspuff verbauen.

    Du kannst eben einiges machen, aber eben nur mit Motormodifizierungen.
    Plug & Play kannst Du auf Deinem Motor den 135iger Krüger oder den 139iger Malossi verbauen.

    Was genau willst Du jetzt wissen?

  • KRÜGERS NBG
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    • June 19, 2008 at 14:20
    • #30

    :D

    was ich zusätzlich zu meinem d.r. machen kann - ist ja schon zum teil beantwortet! 24er gsaer rein, aber nur wenn man ahnung vom fräsen hat und nen großen puff, aber welchen?

    mein nächster schritt wäre dann jemanden zu finden der ahnung von einlass, überström modifizieren hat.... vorher natürlich die teile besorgen!

  • Likedeeler
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    • June 19, 2008 at 14:32
    • #31

    Ich denke mal, dass das nichts anderes als beim 210er ist :whistling:
    Zylinder ans Gehäuse halten, Überströme schraffieren, Handschuhe an, einen guten Fräser (Pferd?) in den Dremel gespannt und ab dafür.

    Guckst Du hier unter Technik...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • KRÜGERS NBG
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    • June 19, 2008 at 15:03
    • #32

    wow - davon bin ich ja noch lichtjahre entfernt! ergo: ich lass die kiste erstmal wie sie ist und beschränke mich auf die optik! ;( werd mal bei rollerequipment schwabach vorfahren - die sind in meiner nähe.

    eine letzte frage: gibts nen puff, der mir unmittelbar was bringt für meine knfiguration d.r. mit original gaser?

    Einmal editiert, zuletzt von KRÜGERS NBG (June 19, 2008 at 15:13)

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