1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Italienische Vespa; wie heißt sie richtig??

• jonnyfe
  • June 30, 2006 at 20:30
  • jonnyfe
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 HP 4
    • June 30, 2006 at 20:30

Hallo,

ich bzw. ein Kumpel von mir hat eine Vespa geschenkt bekommen. Die genaue Bezeichnung der Vespa laut original italienischen Papieren ist "Vespa 50 HP 4". Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kolben für diese Vespa, kann aber nirgendwo ein Ersatzteil für die oben genannte Vespa finden. Auch gibt es im ganzen Web fast keine Vespas mit der Beschreibung 50 HP 4. Meine Frage nun: Kann es sein, dass diese Vespa in Deutschland unter einer anderen Bezeichnung läuft? Wenn nicht, wo kann ich einen passenden Kolben herbekommen, oder welcher von einem anderen Vespa-Modell würde passen?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Jonny

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 30, 2006 at 20:33

Die Vespa HP 4 wurde nur in Italien verkauft. In Deutschland ist das die PK 50 XL 2 aber einige teile sind anders weil die hp mehr dampf hat und glaub ich mit 60 km/h eingetragen ist. Schau mal bei uns in den tips und tricks da steht was über die hp 4 !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• jonnyfe
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 HP 4
    • June 30, 2006 at 20:38

Hi,

jo viielen Dank!!

Ich hätte da aber noch was: Muss man, um die Vespa in Deutschland anzumelden, die Papiere (italienische) umschreiben lassen?

Und: Hat man irgendeine Möglichkeit, die Vespa legal (!!) schneller zu machen?

Grüße Jonny

Einmal editiert, zuletzt von jonnyfe (June 30, 2006 at 20:42)

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 30, 2006 at 20:45

Du kannst sie nur legal schneller machen wenn du dann alle teile von tüv abnehmen lässt und dir unbedänklichkeitsbescheinigungen besorgst !

Hatten schon mal ein threat mit den papieren der jenige hatt sie mit italienischen papieren anmelden können ! Also probier es aus !!

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• jonnyfe
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 HP 4
    • June 30, 2006 at 20:55

Was müsste man an der Vespa machen, muss man für 75ccm den Rahmen verstärken und Bremsen mit besserer Bremswirkung verbauen?

Wieviel würde so eine Abnahme und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ungefär kosten?

Grüße Jonny

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 30, 2006 at 20:58

nein für 75 ccm brauchst du nur den zyli wechseln und eine andere hauptdüse rein machen !

Zu den kosten kann ich dir leider nichts sagen ?( gebe das mal in die suche ein !

• Klodeckel
    Anfänger
    Vespa Typ
    v-50
    • June 30, 2006 at 21:02

V5N2T heisst das Teil

Einmal editiert, zuletzt von Klodeckel (June 30, 2006 at 21:03)

• jonnyfe
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 HP 4
    • June 30, 2006 at 21:03

Dann ist das ja eigentlich gar kein Aufwand, aus einer 50er legal eine 75er zu machen, oder?? Wieviel würde die Vespa dann schaffen, schon so um die 80, oder? Was für eine Hauptdüse bräuchte man da?

Danke schon mal!

• Klodeckel
    Anfänger
    Vespa Typ
    v-50
    • June 30, 2006 at 21:12

Diese HP hatt ich mal.Die bringt mit ihren 50ccm. bei 10000 U-Min. ihre 4 PS (HP4)
    Mit nem 75-er Zylinder müsst zuerst mal die Übersetzung geändert werden.Auch der Seriengaser SHB-16/12 ist zu klein

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 2, 2006 at 02:16

Im übrigen mußt du sie dann zumindest als 80er anmelden. Du hast ja mehr als die erlaubten 50cm³ Hubraum. Dann kommts natürlich wieder drauf an was du für einen Lappen hast. Es wär durchaus möglich das du deine legalisierte Tuningvespa plötzlich nicht mehr fahren darfst!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™