1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Beinschild verbeult, trotzdem TÜV?

• vendach
  • June 21, 2008 at 20:48
  • vendach
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • June 21, 2008 at 20:48

Hallo liebe Vespa Freunde. Ich habe heute hier in der Schweiz eine Vespa gekauft (BJ 91, 28000km, 1900 CHF ca. 1150 EUR), die ein leicht verbeultes Beinschild hat. Auch der Kotflügel wurde ersetzt daher ist ziemlich sicher, dass es einen Auffahrunfall gegeben hat. Beim Fahren merkt man nichts von verzogen oder so. Der Verkäufer führt sie vor (sichert zu, dass sie durch den Tüv kommt) Meine Frage: Würde diese Vespa durch den Tüv kommen, hätte Sie einen verzogenen Lenksäule oder so? Wird das überhaupt beachtet? Wenn nein, was hat ein verbeultes Beinblech für Auwirkungen im täglichen gebrauch? Ich will sie fahren und störe mich nicht an den Beulen. Technisch sollte sie aber ok. sein.

Viele Grüsse

vendach

• Salino
    Gast
    • June 21, 2008 at 21:29

Sicherlich kommt dies auf den Prüfer an!
    Merkt dieser beim fahren und/oder prüfen,das etwas mit der Lenkung nicht stimmt,könnte dies Probleme bereiten-ist ja auch logisch.
    Habe auch schon gehört,das Prüfer sowas gar nicht bemerkt haben.
    Wegen der Beulen brauchst Du Dir m.E. keine Sorgen machen.
    Ich würde Dir raten, die Lager der Lenkung zu erneuern-so oder so!

• vendach
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • June 23, 2008 at 21:19

coole sache. Das war mein erster Post und gleich Antwort. Die Lager sind gewechselt. Ich habe den Preis gezahlt incl. TÜV. D.h. wenn sie durchfällt, muss der Verkäufer es richten. Mir ging es bei der Frage daher um die Einschätzung, ob ich eine Chance habe über die Tüv prüfung rauszufinden ob was grobes bei dem Sturz passiert ist. Vielen Dank für die Antwort.

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 23, 2008 at 21:22

Wie gesagt, es kommt auf den Prüfer an.
    Wenn Du es genau wissen willst, ob der Rahmen eventuell verzogen ist, wirst Du selber kucken müssen.

Tags

• TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™