1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Sito Plus sitz was eng an den reifen ist das normal?

  • Pet83
  • June 22, 2008 at 17:27
  • Pet83
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 22, 2008 at 17:27
    • #1

    hi zusammen ,

    hab da ein paar blöde fragen. hab mir vor kurzem eine pk 50 xl2 angeschafft. hab mir jetzt ein sito auspuff montiert und der sitzt jetzt was eng am hinterrad und am ersatz rad ca.max. 1cm luft ist das normal???

    zudem kommt das zu das der vor besitzer die befetigungs schraube die durch den rahmen geht für den auspuff bündig abgeflext hatte. jetzt wollte ich wissen ob im rahmen ein gewinde drin ist oder ich den rest vielleicht raus geschlagen bekomme, hab es schon versucht und da tat sich bis jetzt leider nicht viel.

    mfg

    pet

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • June 22, 2008 at 17:57
    • #2

    Dass da so wenig Luft ist ist normal.
    Die Schraube ist sicherlich elendig reingegammelt und deswegen wurde sie abgeflext.
    Normalerweise wird der Puff durch diese Schraube (die durch die Motorschwinge geht) befestigt. Jetzt musst halt versuchen die Schraube rauszubekommen - notfalls mit Standbohrmaschine ausbohren...

    Viel Spaß dabei :D

    Biete nix mehr an...

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 22, 2008 at 22:22
    • #3

    die schraube wird durchgesteckt. sollte mit hilfe von wd40 caramba ect rauszuprügeln sein.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 23, 2008 at 09:13
    • #4

    Ich hab schon so oft mit diesen elendig festgegammelten SChrauben gekämpft. Wenn Du sie mit Rostlöser rausgeprügelt kriegen solltest, hast Du wirklich Glück.
    Ich würde gleich den Weg gehen, den Restaurations vorgeschlagen hat, nämlich ausbohren.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 23, 2008 at 10:43
    • #5

    Wobei man da schon wissen sollte, was man tut - insbesondere beim richtigen Einspannen des Motorblocks (der zuvor natürlich ausgebaut werden muss).

    Der Bohrer verläuft sehr schnell und gerne vom härteren Material der Schraube ins weiche Alu des Motorblocks.

    Würde daher erstmal den Motor ausbauen und die betroffene Stelle mit WD 40 fluten, Hitze und ein dicker Hammer wären auch hilfreich. Ausbohren erst dann, wenn nichts mehr hilft.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa Reifen
  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™