1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Kaskadengitter wechseln

• ULFUS
  • June 23, 2008 at 13:59
  • ULFUS
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • June 23, 2008 at 13:59

Hallo Zusammen,
    ich habe eine PX80 lusso Baujahr 1994 und will das Kaskadengitter gegen eine verchromtes Gitter wechseln. Bin leider nicht so der große Schrauber. Kann mir jemand sagen wie ich das Gitter austauschen kann? Ich vermute ich muß die ganze Kaskade abbauen. Soweit ich gesehen habe sitzt auch eine Schraube unter dem Piaggio-emblem. Wie komme ich an diese Schraube ohne das Emblem zu beschädigen?
    Im Voraus vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß ULFUS

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 23, 2008 at 14:04

Ich weiß zwar nicht, was Du mit kaskadengitter meinst, denke aber mal, Du wilst die gesamte Kaskade gegen eine aus Chrom austauschen.
    Zwei Schrauben sitzen unter dem Vespa Schriftzung, Emblem, die anderen im Handschuhfach.

Das Emblem sollte eigentlich mit ner kleinen Schraube angeschraubt sein, ach ne, ist Lusso - ist nur eingeklipst, wenn ich das richtig in eErinnerung habe.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 23, 2008 at 14:05

Das ganze ist ziemlich simpel: Das Piaggio 6-Eck oben vorsichtig (!) mit einem spitzen Schraubenzieher von der Seite heraushebeln. Darunter sitzt eine Kreuzschlitzschraube, diese herausdrehen. Dann sitzen 2 weitere Kreuzschlitzschrauben im Handschuhfach rechts und links des Rahmentunnels, diese ebenfalls herausdrehen. Dann kannst du die Kaskade abnehmen, sie hängt nur noch an den Kabeln der Hupe, diese abziehen.

Dann musst du noch die Hupe abschrauben, ebenfalls 2 Kreuzschlitzschrauben. Das Gitter ist von innen rechts und links mit 2 weiteren kleinen Kreuzschlitzschrauben befestigt.

Wenn du das Chromgitter bestellst, musst du darauf achten, dass es zwei Versionen gibt: Die Ausführung für PX MY/Millenium (ab 2001) ist schmaler, als die die du benötigst.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ULFUS
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • June 23, 2008 at 16:51

Hallo pkracer,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Hat mir sehr geholfen. Nochmals vielen Dank.

Gruß ULFUS

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™