1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zünd-/Lenkschloss aufbohren?

  • mork
  • July 7, 2006 at 11:58
  • mork
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso
    • July 7, 2006 at 11:58
    • #1

    Ich habe den einzigen Schlüssel für meine PX200Lusso verloren! :evil:
    Ich nehme an, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als das alte Schloss aufzubohren?!

    Hat das schon mal jemand gemacht? Was für ein Bohrer ist sinnvoll? Wie tief darf ich bohren, um nichts weiteres zu beschädigen?

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • July 7, 2006 at 14:01
    • #2

    Musst nicht gleich aufbohren mit etwas geschick kannst du dir ein neuen schlüssel machen schau mal HIER dann oben auf HELFERLEIN und dann unten auf SCHLOSS OHNE SCHLÜSSEL ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • mork
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso
    • July 7, 2006 at 14:19
    • #3

    danke für den tip. dafür muss ich aber zuerst den zylinder raus bekommen. leider geht das nicht ohne schlüssel. jedenfalls bei dem kombinierten lenk/zünd-schloss.

  • mork
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso
    • July 10, 2006 at 12:46
    • #4

    habs aufgebohrt und das neue schloss schön falschrum (riegellasche nach oben!) reingeschoben.
    deshalb mußte ich dann noch die lenksäule rausnehmen um das schloss mit dem dorn raus zu schlagen.
    also vorsicht: der nippel vom schlosszylinder gehört nach unten!!!!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™