1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Original Vespa Piaggio P 200 E preiswert?

• Nahu3l
  • June 26, 2008 at 22:06
  • Nahu3l
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Juhu! P200E BJ81 in babyblau seit dem 01.07 !!!!
    • June 26, 2008 at 22:06

Hallo zusammen, ich bin neu hier und unerfahren mit Vespas.

Ich wollte schon immer eine haben aber hatte nie Zeit für ein solches Hobby.
    Nun ist der Zeitpunkt gekommen und ich möchte mir den kleinen Traum erfüllen.
    Ich habe eine P200E im orginialzustand mit ca. 24000 kilometern angeboten bekommen.
    Baujahr ist 1981 und TÜV wurde nue gemacht. Sie scheint sehr gepflegt zu sein und war immer in der Garage zu Hause.
    Die Preisvorstellung des Verkäufers liegt bei knappen 1800 Euro.
    Da ich keine Erfahrung und kein Preisgefühl habe wollte ich mich an die erfahrene Gemeinde hier wenden und fragen ob der Preis relistisch ist.
    Auch wenn ich bei mobile.de oder anderen einschlägigen Seiten suche fällt es mir schwer den Preos einzuschätzen.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Grüße
    Nahu3l

PS: ich würde am liebsten sofort zuschlagen!

So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!

• Restaurations
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • June 26, 2008 at 22:15

Viel zu teuer würd ich meinen - außer sie ist technisch komplett überholt und der Lack ist original und 1A!

Biete nix mehr an...

• Nahu3l
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 26, 2008 at 22:21
    Zitat von Restaurations

Viel zu teuer würd ich meinen - außer sie ist technisch komplett überholt und der Lack ist original und 1A!

Vielen Dank für die rasche Antwort. Sie ist nicht perfekt, hat ein paar Lackplatzer aber keine Beulen oder Kratzer. Technisch scheint sie top zu sein. Was waere dein oberstes Limit? (ich weis ist schwer zu sagen ohne sie gesehen zu haben aber so über den Daumen gepeilt). Ich werde wohl noch ein wenig rumschaun falls jemand eventuell gerade eine gut erhaltene Vespa abgeben will, am liebsten natürlich eine Primavera darf gerne auf mich zukommen :S .

So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 26, 2008 at 22:35

Ohne Bilder wie immer schwierig, aber 1.200 Euro würde ich unbesehen für näher an der Realität halten. Mit der Laufleistung kommt sie langsam in den kritischen Bereich fürs Schaltkreuz und andere Motorinnereien, deren Austausch eine komplette Motorzerlegung bedeutet. Wenn du das nicht selbst kannst, wirst du dafür in der Werkstatt nochmal locker mindestens 600 Euro los. Ansonsten sollte der technische Topzustand vom Verkäufer belegbar sein (Rechnungen etc.).

Klingt insgesamt für mich nach versuchter Abzocke eines Ahnungslosen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Nahu3l
    Schüler
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 26, 2008 at 22:39
    Zitat von pkracer

Ohne Bilder wie immer schwierig, aber 1.200 Euro würde ich unbesehen für näher an der Realität halten. Mit der Laufleistung kommt sie langsam in den kritischen Bereich fürs Schaltkreuz und andere Motorinnereien, deren Austausch eine komplette Motorzerlegung bedeutet. Wenn du das nicht selbst kannst, wirst du dafür in der Werkstatt nochmal locker mindestens 600 Euro los. Ansonsten sollte der technische Topzustand vom Verkäufer belegbar sein (Rechnungen etc.).

Klingt insgesamt für mich nach versuchter Abzocke eines Ahnungslosen.

okay danke schoen, dann werde ich mich weiter auf die suche begeben und euch eventuell wieder belästigen wenn ich fündig geworden bin.
    Vielen Dank für den schnellen Beistand!

Gruß
    Nahu3l

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™