Gänge gehen leicht raus

  • Also Hab jetzt an meiner Vespa alles soweit in ordnung gebracht tut auch alles wunderbar,
    aber wenn ich beim fahren nur ein kleines bisschen am griff dreh also unabsichtlich springt der nächste gang rein bzw einfach der andere raus
    also fahr ich zB ne kurve und dreh unbewusst ein bisschen am griff schon dreht sie hoch ohne ende weil der gang raus is!
    is das normal oder was kann ich tun?


    mfg Hoffi

  • Entweder ist deine Schaltung unsauber eingestellt (zuviel Spannung) oder deine Schaltklaue ist zu verschlissen. Das Letztere ist das größere Problem, denn dann musst du den Motor aufmachen. Kontrollier erstmal die Spannung deiner Züge.


    Gruß

  • Ok werd ich mal überprüfen also geht schon so aber wenns einigemaßen leicht zu machen ist wärs schon schön wenn die schwerer gehen würden!


    danke für die schnelle hilfe!


    mfg Hoffi


    meld mich dann nochmal wenn ich nach den zügen geguckt hab!