1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polini Schnecke bei PK50XL KAT2

  • tinca
  • November 5, 2005 at 13:09
  • tinca
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    • November 5, 2005 at 13:09
    • #1

    Hallo Alle,

    ich hab ein kleines problem, vielleicht könnt ihr mir helfen

    hab mir für meine kat2 ein polini-schneckerl besorgt und mit kleinen umbauarbeiten auch untergebracht.
    im ersten und zweiten gang hab ich deutlich mehr leistung, jedoch kommt es mir vor, als ob sich der dritte und vierte nicht ganz ausfahren ließen, das heißt der motor dreht nicht so hoch wie er könnte.

    muss ich den vergaser größer eindüsen, oder sowas in der richtung??

    und weiß jemand, wo ich noch tuningteile für eine kat2 bekommen könnte, ohne Umbau auf Kurbelgehäuseansaugung???

    vielen dank schon mal
    tinca

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • November 5, 2005 at 13:12
    • #2

    Was für ein Zylinder hast du denn drinn dann kann ich dir auch sagen was für eine Düse am besten leuft.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • tinca
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    • November 5, 2005 at 13:15
    • #3

    ich hab den originalzylinder drinnen, da mir gesagt wurde, es gibt in österreich keine größeren für die kat2...

  • tinca
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    • November 5, 2005 at 13:25
    • #4

    war eh mit stoffis garage in kontakt, aber die haben mir gesagt, dass sie absolut keine teile mehr für die kat 2 haben...ich verstehs auch nicht ganz...

    die 65er düse ist eh die originale oder??

    und ich werde gerade stutzig, wo liegt eigentlich der unterschied zwischen xl kat1 und xl kat2 ?? ich weiß garnicht mehr, wo ich das herhabe, dass meine eine zweier ist...

    vielen dank für deine hilfe

  • Vespisto
    Schüler
    Punkte
    420
    Beiträge
    80
    Wohnort
    Ravensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • January 3, 2006 at 16:18
    • #5

    So weit ich weiß liegt der unterschied zwischen 1 und 2 darin, dass die 2er andere Schaltzüge hat (glaub 2 stück - die 1er eben nur einen, was alles etwas verkompliziert). Außerdem ist das handschuhfach und der lenkkopf unterschiedlich.

    - alle angaben wie immer ohne gewäht - *g* ich bin mir wie gesagt nicht sicher... aber vom Motor her ist das das selbe (außer getriebe).

    Grüße aus RV, Max

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 3, 2006 at 16:33
    • #6

    ist das die direktgesaugte österreichische puch-vespa ?

  • tinca
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    • January 3, 2006 at 16:56
    • #7

    der luftfilter ist auf jeden fall von puch

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • January 3, 2006 at 17:00
    • #8

    ei dann gugg doch ma,wo der ansaugstutzen mündet

Tags

  • Vespa PK 50
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™