1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL elestart automatic

  • Neubesitzer
  • July 13, 2006 at 20:48
  • Neubesitzer
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Deutschland
    Vespa Typ
    Piaggio PK 50 XL elestart
    • July 13, 2006 at 20:48
    • #1

    Hallo zusammen, jetzt hab ich meine "alte PK 50 XL elestart automatic" so schön saubergemacht, neues Getriebeöl eingefüllt, auch das Benzin ist im Tank und nun das Fragliche: Wenn ich das 2 Takt Öl in den Extrastutzen einfülle, läuft es sofort unten ( wohl am Motor) wieder aus... Nicht nur eine Sauerei sondern auch sonst SCH.... Eine weitere Frage: Wie bekomme ich den Benzintank ausgebaut? Die 6 Schrauben hab ich alle draussen, Sitzbank ist ab, der Tank wackelt, geht aber nicht ganz hoch... Ob bei dem Versuch schon etwas passiert ist, was das Öl dann auslaufen lässt?
    Bin mal gespannt auf eure Antworten und sage schon mal DANKE

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • July 13, 2006 at 22:57
    • #2

    ich würd den tank erst mal drin lassen und den deckel vom luftfilter kasten abmachen um zu gucken ob da der schlauch noch drauf ist aber wenn der tank unbedingt runter soll machst den benzin hahn zu und ziehst dann stark drann bis er raus geht dann kannst den tank rausnhemen nur net ganz weil da ja der schlauch noch dran hängt

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • basic
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    27
    Wohnort
    nähe Augsburg
    Vespa Typ
    PK 50
    • July 14, 2006 at 09:53
    • #3

    Den Benzinhan aber nicht mit roher gewalt rausziehen, musst zuerst die gummidichtung rauspopeln und dann siehst hiner dem chasi nen kleinen splint (taschenlampe) dendrückst mit nem schmalen schraubenzieher runter. Dann kannst den drehknopf abziehen.
    Beim Tankeinbauen den splint draufmachen, tank rein und dann den drehknopf von aussen fest draufdrücken, bis er einrastet.

    bye

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • July 14, 2006 at 10:36
    • #4

    genau so hab ichs auch versucht hat nie geklappt deswegen kann man mein benzinhahn immernoch abziehen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Neubesitzer
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    12
    Wohnort
    Deutschland
    Vespa Typ
    Piaggio PK 50 XL elestart
    • July 14, 2006 at 11:55
    • #5

    schon mal danke für den Tipp, wie und wo finde ich denn den Luftfilterkasten um dahinter mal nachzuschauen...? Muss ich dafür unter den Roller oder komme ich von der rechten Seite daran? Bei einer Beschreibung einer älteren steht, dass sich das alles unter der Sitzbank befindet... Da ist aber nur der Tank und Öleinfüllstutzen:..

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • July 14, 2006 at 12:23
    • #6

    also machst rechts di klappe auf dann siehst da ne plastikabdeckung unter der so scheiben sind das ist die plurmatik bzw variomatik je nach baujahr die muss weg dann ist danneben noch so ein plastikkasten das ist der luftfilterkasten da muss nur der deckel runter

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  • Vespa Elestart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche