1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PK 50 XL - ein paar fragen: original spiegel in chrom, woher? schraubergemeinschaften in münchen?

• Vespafan Rothl
  • July 3, 2008 at 23:53
  • Vespafan Rothl
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 3, 2008 at 23:53

Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum, weil auch brandneuer und begeisterter Erstbesitzer einer pk50xl. Es ist ein geiles feeling und ich habe seit 2 wochen total den spaß.

Habe sie noch recht gut in schuß gekauft. Frisch Poliert und ohne verschiedene"safari" chromteile kommt sie recht sportlich rüber.

Der Auspuff ist zu erneuern und der Spiegel.
    Meine Frage ist:
    Wo bekomme ich denn einen Original Spiegel her, der in die Originalhalterung (also oben am Lenker) passt? War im Laden und die wollten mir ne Halterung für unterhalb mitgeben. Aussage war, dass ich die Originalspiegel (also ohne Gewinde einfach zum Reinstecken) nur im Satz bekomme.
    Weiß jmd. wo es unter Umständen solche Teile auch gebraucht gibt. Bei Google finde ich recht nix.

Außerdem suche ich für die kühleren Monate eine Schrauberbude / Garage oder ähnlich in München. Gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
    VfR

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 4, 2008 at 10:18

Ein von der Montage her passender Spiegel wäre z. B. dieser hier. Gibts da offensichtlich auch einzeln.

Der ist allerdings recht lang und wird normalerweise an der PX montiert, für dein Modell gab es ab Werk keine Chromspiegel, die oben "durch" die Lenkkopfabdeckung montiert werden, sondern wenn überhaupt nur von unten, wie man es dir im Laden schon sagte.

An der PX sieht das so aus, erinnert mich immer ein wenig an Biene Maja:

[Blockierte Grafik: http://motoprofi.com/bikephoto/5754/vespa_px_150_2005_1.jpg]

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • July 4, 2008 at 13:34

HalloVespafan,

Du kannst mal in Rammersdorf bei der VESBAR vorbei schaun. Oder in der Anglerstrasse ROLLERZENTRALE. klatschen-)

ciao rolo

• _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • July 4, 2008 at 14:54

Jep die Vesbar kann ich dir auch nur empfeheln.Können ziemlich viel bestellen und die Preise sind wirklich in Ordnung

Gruß Fredi

• Vespafan Rothl
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • July 8, 2008 at 11:54

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tipp mit dem PX Spiegel. Den werde ich mir jetzt mal in er Rollerzentrale holen. Ausserdem auch einen neuen Auspuff.
    Habe am WE versucht den auszubrennen. Selbst mit nem Schweißbrenner ging da nix. Da kommt vermutlich nicht genügend Sauerstoff ran. Ist alles total verkrustet innen drin...

Rollerzentrale gefällt mir übrigens sehr gut. Die Jungs haben echt fast alles da. Allerdings sind sie nicht auf den Dreh mit dem Spiegel gekommen. Ma gucken, ob die den beschriebenen da haben.

Ich stell euch mal ein Bild rein, ob es dann auch wie Biene Maja aussieht ;)

Was meine Frage zur Schraubergemeinschaft angeht, könnt ihr mir nicht weiterhelfen, oder?

Vielen Dank erstmal,

VfR

• Fishmac
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50xl
    • January 2, 2009 at 12:55

Hey, hast Du Dir den Spiegel montiert? Suche da nämlich auch so was für meine PK50xl1.
    Alternativ suche ich grade ne neue Lenkerabdeckung für einen Lenker mit rundem Tacho, der gar keine Löcher für den Spiegel.
    Hat da schon mal jemand was gesehen?

Frohes neues Jahr!

Einmal editiert, zuletzt von Fishmac (January 3, 2009 at 15:51)

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™