SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PK Beiwagen

• Hallo!

Ich überlege mir jetzt schon seit einiger zeit einen Beiwagen für meine PK zuzulegen.
    Da die Beiwagen doch recht teuer sind hab ich mir überlegt einen selber zu bauen bzw bauen zu lassen.
    Darum wohlte ich wissen ob das schonmal jemand gemacht hat oder eine addrese kennt wo man günstig (max 500€) an einen beiwagen kommt.

Mfg Ravioli

..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

• Selber bauen möchtest du dir glaube ich nicht antun. Da ist einiges an Fachwissen bezüglich Fahrwerksgeometrie nötig, ganz zu schweigen von handwerklichem Können. Das ganze wäre eintragungspflichtig, dementsprechend müsste es einer TÜV-Prüfung standhalten, wenn es nicht nur ein zusammengebratenes Spaßobjekt z. B. für Treffen auf Privatgelände sein soll.

Die letzten neu erhältlichen Cozy-Beiwagen aus Indien (Nachbau des Steib-Beiwagens) kosteten schon um die 1.000 Euro. Früher hat die Fa. Theo Däschlein PK 50 XL 2 Modelle mit Beiwagen und TÜV-Gutachten ausgestattet, die Firma gibts glaube ich noch, musst du mal google bemühen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Mein Vater ist Maschbau Ingenieur der hat mir gerade auch vom selberbauen abgeraten.

Da ich die Vespa zum Transportieren nutzen möchte, werde ich mir warscheinlich eine Ape50 zulegen.

..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.

• Naja ne Ape50 ist in Nl schon für 1500€ zu haben und da sitzt man immerhin trocken.
    Da ich mien Auto am ende des Semesters verkaufen möchte solte das Geld für ne Ape reichen.
    Irgendwie muss man ja Grillkohle und Bier zum Bagersee schaffen, da ist ne Ape allemal billiger im Unterhalt als mein Volvo.

• Da hast de in der Tat recht ;) Ape ist schon um einiges billiger als n Auto. Kauf dir was g'scheites :)

Gruß