SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50S - komm nicht an die Einstellschraube für die Kupplung ran

• Naja ob das jeder Mitarbeiter des Trachtenvereins sofort erkennt, würd ich jetzt mal bezweifeln. Es fehlen die typischen Tuningmerkmale, wie silbernen Endtopf, Markenschriftzug und Expansionsfrom...

Nach dem Auspuff hab ich noch nicht gesehen, weil ich nichts mehr von dir gehört hab. Mach ich aber morgen.

ESC # 582

• Hallo dark_vespa,

hast Du nachgeschaut, ob Du nen passenden Auspuff hast?

Gruß Omeiomei

Langsam, ganz langsam lernen wir doch noch dazu. Wer hätte das gedacht!

• Gibts einen Unterschied in der Geschwindigkeit mit Originalauspuff bzw. Sito Plus? Wenn ja, wieviel macht das ungefähr aus?
    Ich hab den Eindruck, daß der Originalauspuff bei den Vespafahrern nicht sonderlich beliebt ist. Habt Ihr alle die illegalen Tuningteile eingebaut?

Was würdet Ihr machen? Den jetzigen Auspuff dranlassen oder nicht? Und wenn nicht, welchen dann ?

Ist unsere erste Vespa, deshalb haben wir wirklich keine Ahnung. Wie riskant ist es, mit dem falschen Auspuff unterwegs zu sein? Ich hab nochmal mit dem Verkäufer der Vespa gesprochen. Der war der Meinung, daß sie original und unverbastelt ist (weil sie vorher von einem älteren Herren gefahren wurde 8) ) Naja, bei 4 Vorbesitzern kann allerhand sein.

Schreibt mir doch mal Eure Meinung.

Gruß Omeiomei

• Also ich fahr den Sito Plus und bin begeistert , fahre nen 115ccm zylinder mit geändertem Primär und der Roller geht ca 95 km/h das reicht !!!

Da der Zylinder unter der Plastikkappe sitzt ist auch so nicht zu erkennen das er getuned ist .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Also ich bin halt lieber unaufällig unterwegs und deswegen hab ich auf den leicht getuneten und Orginalen Rollern den Sito-Plus drauf ohne die Drossel im Krümmer auf 50 75 und 85ccm ist etwas lauter als das Orginal aber hat halt annähernd orginale Optik in km ausgedrückt wahrscheinlich 2-3plus der Sound ist auf jeden fall schöner.

• Also bischen Risiko ist schon dabei logisch , wenn sie den Roller auf den mobilen Leistungsstand stellen dann ist es eh vorbei ...

Das sollte jedem klar sein !!!

Es ging ja in erster linie um den Auspuff und der Sito Plus hat eine E-Nummer und eine ABE !!! ist somit legal zu fahren ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Vielen Dank an alle, die mir wegen des Auspuffs geschrieben haben. Ich habe mich jetzt für einen neuen Sito Plus entschieden. Vor allem, weil der eine ABE hat.
    Unsere Vespa hat nur einen original österreichischen Typenschein und ich weiß mittlerweile, daß ich deshalb mit dem Teil zum TÜV muß um eine deutsche Betriebserlaubnis zu erhalten.

Hat jemand Erfahrung damit, wie genau sich der TÜV die Roller ansieht, bevor die Betriebserlaubnis umschreibt?

Omeiomei