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PX200e Zwischenmodell 16er/20er Achse?

  • blackpower
  • July 7, 2008 at 10:10
  • blackpower
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    P200E
    • July 7, 2008 at 10:10
    • #1

    Hi,
    bin jetzt einigermaßen verwirrt. Rita hat mir auf eine Frage bez. Achsdurchmesser geantwortet:

    chromkäppchen ab....

    wenn Achsmutter mit Splint = 20er Achse

    wenn Achsmutter mit SW19 = 16er Achse

    Bei Scooter Center finde ich mehr oder weniger die gegenteilige Beschreibung, nämlich die 20er Achse sei mit einem Sicherungskäfig gesichert, die 16er mit einem Splint.

    LG, Blackpower

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 7, 2008 at 10:21
    • #2

    Die 20er Achse hat eine normale Mutter drauf, darauf kommt ein Sicherungskorb, durch den wiederum der Splint verläuft. Kronenmutter ohne Sicherungskorb ist 16 mm.

    Am einfachsten kannst du die Achsen aber anhand der Schwinge unterscheiden, dafür ggf. die Plastikverkleidung abnehmen. Schwinge mit Verstrebungen, die dreieckige "Kammern" bilden -> 20 mm. Glatte Schwinge -> 16 mm.

    Bild zur Verdeutlichung:

    20 mm:

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007963_003.jpg]

    Von der 16 mm Schwinge habe ich kein Bild gefunden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa-Chirurg
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    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • July 8, 2008 at 10:36
    • #3

    Moin zusammen

    Wollte kein extra Topic dazu aufmachen, deswegen die Frage.

    Welche Nachteile hat denn deine "dünnere" Achse vorne. Mal abgesehen, von den allgemeinen mechanischen Eingenschaften.
    Hat da einer schonmal Erfahrungen gemacht?
    Frage nur weil mein "Bärlin Reusen Projekt" eine dünne drin hat und ich möchte ein paar Hengst züchten....... gibt es Probleme damit.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
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