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Kann man die Erstzulassung ändern?

  • kloiner
  • July 8, 2008 at 22:24
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  • kloiner
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    • July 8, 2008 at 22:24
    • #1

    Hey
    gibt es vllt irgendwie einen weg
    die erstzulassung zu ändern
    das soll jetzt nicht eine andrphung einer straftat sein oder so ;)
    nich das die rennleitung was sagt hier
    weil es könnte ja reeeeeeein theoretisch sein
    das einer dir ne vespa verkauft die nach 89 zugelassen wurde aber
    irgendwie verfälscht wurde und nun anscheinend doch 89 zugelassen ist
    weiß jemand wie solche böse böse böse menschen dabei vorgehen?
    mal rein so aus interesse xD
    Mfg kloiner

  • Tolho
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    • July 8, 2008 at 22:36
    • #2

    Ist das bei einer PK 50 xl2 nicht sowieso Jacke wie Hose?

    Leistungssteigernde Umbauten darf man bei den "Kleinen" doch eh nicht machen.

    Horst

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • kloiner
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    • July 8, 2008 at 22:44
    • #3

    ja doch
    muss halt dan moped bla werden
    is doch jacke wie hose xD
    also darfst dan halt nichmehr als 50er anmelden und so weiter

    wenn ich richtig bin
    wenn nich hab ich en riesen problem im keller

  • Tolho
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    • July 8, 2008 at 22:45
    • #4

    ?(

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  • kloiner
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    • July 8, 2008 at 22:48
    • #5

    wart ma was die anderen dazu sagen dan wissen wir hoffentlich mehr
    achja generell
    geht es nur darum
    ne pk50 xl 2
    mit 112ccm :pump:
    polini left
    19.19 vergaser
    und so
    eingetragen zu grigen :S
    mehr will ich nicht
    und mit so wenig wie möglich aufwand und geldkosten
    wie immer halt klatschen-)

  • pola
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    • July 8, 2008 at 22:54
    • #6

    wird dich die eintragung 200-300€ kosten. leistungsgutachten, geräuschmessung und eben die eintragungen...

    aber eben nur wenn vor 89, ansonsten haste pech :S

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  • vogelfrei69
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    • July 8, 2008 at 22:56
    • #7

    öhm also ich hab da im kopf das die geschichte nur vor 88 funktioniert....könnt mich au täuschen

    Das Hähnchen schön würzen und dann probeweise fisten !!!

  • kloiner
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    • July 9, 2008 at 00:15
    • #8

    wie das heißt ich grig das nich eingetragen?
    ey ich nehm den staat auseinander !!!
    boaaahr

  • Tolho
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    • July 9, 2008 at 00:27
    • #9

    Ich hoffe jetzt hab' ich's kapiert:

    Du willst eine Pk 50 XL 2 Bj > '89 als Motorrad zulassen!

    Endlich ist auch bei mir, nach mehrmaligem laut lesen Deiner Fragen, bewusst geworden, was Du vorhast.

    Ich denke, dass es sinnvoll ist entweder eine Pk vor '89 zu kaufen (am besten gleich eine 125ger) oder (was mir noch sinnvoller erscheint) gleich einen Largeframe (PX o.ä.).

    Horst

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  • kloiner
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    • July 9, 2008 at 00:32
    • #10

    weißt du wie viele stunden ich rein gesteckt hab =(
    das is zum heulen
    ich glaub ich versuchs einma beim tüv vllt erwisch ich ja nen netten
    hat das den noch niemand geschafft
    warum hab ich keinen tüv prüfer als onkel =(
    ich hab die ganzen teile hier also wärs schon toll die eingetragen zu grigen

  • kloiner
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    • July 9, 2008 at 00:35
    • #11

    hehe andere idee
    ^^
    wie ist das mit der erstzulassung
    bezieht sich das auf den rahmen oder auf den motor
    weil eigentlich bräucht ich ja dan nur einen neuen rahmen mit papieren hehe klatschen-)
    oder?

  • pola
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    • July 9, 2008 at 00:57
    • #12
    Zitat von Tolho

    ch denke, dass es sinnvoll ist entweder eine Pk vor '89 zu kaufen (am besten gleich eine 125ger) oder (was mir noch sinnvoller erscheint) gleich einen Largeframe (PX o.ä.).


    glaub mir, n smallframemotor ist um einiges schöner und agiler zu machen wie ein largeframemotor. oder warum meinst du dass die meisten esc und qm-racer sf`s sind?!
    bei der 125er pk ist auch nur die kuwe und die übersetzung anders, gehäusehälften sind gleich. und wenn er nur n 112er draufsetzen will reicht das völlig!

    Zitat von kloiner

    weil eigentlich bräucht ich ja dan nur einen neuen rahmen mit papieren


    stimmt. hol dir nen xl2 rahmen, oder ne komplette und verkauf die anbauteile. dann ab zum tüv, motorteile und motornr eintragen lassen und gut!
    wenn du nen kompetenten prüfer findest ist das auch kein problem. die rollerfabrik in ingolstadt z.b. verlangt pro eintragung 50€, also einmal zylinder, einmal gaser, einmal auspuff, einmal motornr.
    aber warum machst dann nicht gleich auf langhub und in richtung 133/136? biste viel billiger dabei was den unterhalt betrifft und spaß machts um einiges mehr :D

    edith fiel folgendes auf:
    es gab ja noch gar keine xl2en vor 89... also haste wieder n problem, weil pushpull-schaltung mit nur einem zug. die kriegste nich in nem normalen pk-rahmen unter.
    sry... ;(

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  • kloiner
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    • July 9, 2008 at 01:00
    • #13

    muss ich dich enttäuschen pola
    ich würd das liiiiiiiiiiiebend gern
    glaub mir
    da würd ich noch einiges tran hängen
    aaaaaaber ich hab nur A1
    mehr darf man ja nich mit 16
    dank diesem tollen staat
    dem seine schergen mich eh jedes ma kontrolieren und nie peilen das ich 16 bin
    woah
    also du sagst das geht mit nem anderen rahmen?


    weer hat mir nen xl2 rahmen für wenig geld xD?
    vor erstzulassung 01.04.89?? am besten 861 weinrot metalic xD


    geht auch xl oder s?

  • pola
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    • July 9, 2008 at 01:03
    • #14

    edith hats oben nochmal nachgebessert.

    du brauchst ja n rahmen von vor 89, und da gabs die xl2 noch nicht. also fällt das flach, da du nen xl2 motor nicht in irgend nen anderen rahmen verbauen kannst.

    und das mit dem führerscheinsystem hat schon seinen sinn was die abstufung betrifft. der einzige unsinn dabei ist dass man mit 25 den direkteinsiteg machen kann.
    aber das ist ne andere geschichte ;)

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    • July 9, 2008 at 01:05
    • #15
    Zitat von pola

    der einzige unsinn dabei ist dass man mit 25 den direkteinsiteg machen kann.

    hmmmm.... spekulier schon seit ner woche mit ner hayabusa.....

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • kloiner
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    • July 9, 2008 at 01:05
    • #16

    wie d.h. ich kann auch nicht einfach den motor in nen pk xl rahmen pflanzen?
    wegen den schaltzügen richtig? =(

  • kloiner
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    • July 9, 2008 at 01:08
    • #17

    noch ne idee
    wenn ich in ein anderes land gehe
    geht das dan irgendwie da was zu reißen?

  • pola
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    • July 9, 2008 at 01:11
    • #18

    richtig. du hast ja nur einen, alle anderen 2 (klingt irgendwie diskriminierend :D)

    also theoretisch wäre es schon möglich, nur müsstest du dir was überlegen wie du den schaltdraht der xl2 mit dem schaltgriff der normalen koppelst dass es funzt.
    müsstest dir halt was basteln...


    und Okolytenman:

    hab deswegen nen kumpel verloren. direkteinstieg, r1 gekauft, kurve, zack...
    wenn man sich langsam steigert lernt man das gefühl kennen wenn man an die grenze kommt. wenn man gleich voll reinhaut spürt man die grenze meist ein bisschen deutlicher.
    nur ist beim motorradfahren der spruch "aus fehlern lernen" oft nichtmehr möglich.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • pola
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    • July 9, 2008 at 01:12
    • #19

    achja, ruf mal hier an:

    evtl können die was für dich machen. sind zwar teils fragwürdige eintragungen, aber nunja... :whistling:

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  • kloiner
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    • July 9, 2008 at 01:14
    • #20

    pola hast ne ahnung was ich für meine xl 2 grig ?
    also ganz normal neu überholter motor?
    wenn alles gut eingestellt is und lack relativ sauber?
    nur vorne 2 kratzer drin?

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