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Keine Kompression nach Umbau auf PX125ccm

  • OllePX
  • July 9, 2008 at 21:08
  • OllePX
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    • July 9, 2008 at 21:08
    • #1

    Hallo Zusammen,

    habe meine PX 80 auf 125ccm umgebaut. Musste für den Zylinder den Motorblock anpassen. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    1. Kompression unter 7 bar, trotz neuer Dichtung, neuem Kolben und neuer Ringe.
    2. keine Änderung am Motorverhalten im Leerlauf beim Verstellen der Leerlaufgemisch-Schraube
    3. Öl wird aus dem Krümmer gedrückt
    4. Komisches Geräusch am Zylinderkopf

    Den Satz habe ich leider mal bei ebay ersteigert und mittlerweile ist nur noch der Zylinder davon verbaut...alles neu gekauft!
    Denn der alte Kopf wurde schon mal geplant und war zu sehr runter und für den Zylinder gab es leider keine Kolbenringe mehr!
    Vielleicht kennt jemand das Problem, ich weiß nicht weiter...

    Danke***

  • Rita
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    • July 9, 2008 at 21:45
    • #2

    haste die Kurbelwelle getauscht??

    oder versuchste den 125er Zylinder mit der 80er Kurbelwelle zu langweilen....


    Rita

  • nachbrenner
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    • July 10, 2008 at 00:58
    • #3

    Komisches Geräusch am Zylinder-etwa sowas wie ein Klopfen -dann check doch mal die Zündung.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • OllePX
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    • July 10, 2008 at 07:42
    • #4

    Hallo Rita, hallo Nachbrenner,

    Kurbelwelle habe ich getauscht, habs nur vergessen zu erwähnen und Zündung habe ich auch eingestellt.Das Geräusch ist auch weniger ein Klopfen sondern mehr ein Rasseln am Kopf. Schwer das zu beschreiben. Meine erste Vermutung, dass der Kolben gegen den Kopf schlägt war auch richtig weil dieser ohne mein Wissen schon mal geplant wurde.Die Spuren konnte man sehen. Deshalb habe ich auch einen neuen montiert...aber keine Besserung. Habe außerdem die M7 Stehbolzen durch M8 ersetzt um noch mehr Festigkeit zu bekommen...hab echt keine Ahnung mehr...

  • Diabolo
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    • July 10, 2008 at 09:10
    • #5

    Wie ist die Zündung denn eingestellt?

  • ki-bun
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    • July 10, 2008 at 23:37
    • #6

    wenn der kolben schon mal an den kopf geklopft hat, würde ich mal die kurbelwellenlagerung prüfen.

  • OllePX
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    • July 11, 2008 at 08:07
    • #7

    Hola,


    ja ich habe die Lager geprüft, alles i.O.! Habe das Schlagen
    auch früh genug bemerkt.


    Aber die Frage nach der Einstellung meiner Zündung gibt mir doch
    zu denken!


    Habe die Standarteinstellung 'IT' genutzt und dachte die ist
    für 80 und 125 ccm gleich…


    Jetzt habe ich hier im Forum mal einiges zum Thema Zündung
    gelesen und wie sich die verschiedenen Toleranzen aufaddieren können!


    Werde mir sofort mal eine Blitzpistole organisieren und die
    Zündung individuell anpassen. Wie es geht kann man ja hier lesen!


    Danke Diabolo für die Anregung!


    Melde mich sofort wenn ich 'abgeblitzt habe'

  • pola
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    • July 11, 2008 at 08:42
    • #8

    gut, aber durch die zündung wird dein kompressionsproblem auch nicht gelöst.
    wenn du sagtest dass du auch keine kompression hattest obwohl der kolben gegen den kopf geschlagen hat musst du schon irgendwo n "leck" haben.
    fudi verbaut? nach dem spalten neue dichtungen verwendet und die schön angefeuchtet? kopf und zylinder schön plan?

    ich nehme an es war kein neuer zylinder, oder?
    wie sah denn die laufbahn und die ringe aus? da neue verbaut?

    INN-TEAM Rosenheim
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    #1 Rollercross 2012

  • Diabolo
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    • July 11, 2008 at 08:57
    • #9

    Ich tippe mal entweder auf den verhunsten 125iger Zylinder, bzw. Ringe, oder auf undichten Kurbelwellensimmerring = keine Vorverdichtung.

  • OllePX
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    • July 12, 2008 at 11:23
    • #10

    Also Dichtungen sind alle neu und auch schön angefeuchtet ;) Simmeringe habe ich auch alle erneuert.Eigentlich habe ich schon alles erneuert. Nur noch nicht den Zylinder!Vielleicht liegt es wirklich an ihm! So einen habe ich auch noch nicht gesehen: hat noch zwei Boosterkanäle...Ich werde mal Fotos machen, wenn ich dazu komme den Zylinder abzubauen!Die Kompression werde ich mal später checken. Jetzt brauche ich erstmal so ne verdammte Blitzpistole! ATU führt die nicht mehr...

  • Diabolo
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    • July 13, 2008 at 21:59
    • #11

    Wieso führt ATU die Plitzpistole nicht mehr, kannst doch sogar online bestellen.

  • Diabolo
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    • July 13, 2008 at 22:08
    • #12

    So hab eben gesucht, Link direkt zum bestellen.

  • OllePX
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    • July 15, 2008 at 13:09
    • #13

    Wow, das ist super! Vielen Dank!

    Ich war ja bei ATU und dort sagte man mir, dass sie die Pistole nicht mehr führen...dann bestelle ich sie eben :thumbup:

  • Diabolo
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    • July 15, 2008 at 13:37
    • #14

    Meine neue ist gerade vor 10 Minuten angekommen.

  • OllePX
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    • July 20, 2008 at 16:18
    • #15

    Hola,
    habe die Pistole doch bei einer anderen ATU-Filiale bekommen! Der letzte Verkäufer hatte einfach keine Ahnung!
    Die Zündung kam ca.18° zu spät!!! Habe ich jetzt nachgestellt. Außerdem habe ich noch mal eine neue Fußdichtung verbaut und die Stehbolzen mal richtig angepfeffert!Die Symtome sind verschwunden, muss das allerdings mal bei einer ausgiebigen Tour kontrollieren! Ich hoffe das war es...
    Vielen Dank an alle*** klatschen-)

  • Diabolo
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    • July 20, 2008 at 17:21
    • #16

    Dann poste auf jeden Fall maöl das Ergebnis nach der angesprochenen Tour.
    Schön, wenn ich helfen konnte.

  • OllePX
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    • August 3, 2008 at 20:34
    • #17

    Sooo!
    Habe mal ein paar Touren hinter mich gebracht! Alles gut, alles hält! Ein klein wenig undicht am Auslass aber das ist ja normal...
    Einen riesen Dank an Diabolo für die guten Tipps :thumbup:

    Ach so, noch was: habe mir den Hydraulik Heber von Louis gekauft. Das Ding kostet 99 Eus und ist der Hammer!!! Drunter schieben, hoch pumpen fertig! Da wird das Motor absenken zum Kinderspiel :)

    Grüße
    Olle

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