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PK 50 XL 2 schneller machen!

  • ChocolateBks
  • July 10, 2008 at 02:25
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    • August 24, 2008 at 22:10
    • #161

    jop. standgas eventuell etwas fetter stellen und fettere nebendüse. original ist ne 42? probier mal 45 ich drück dir die daumen, dass sie dann auch ohne bremsenreiniger anspringt :))

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    • August 24, 2008 at 22:43
    • #162

    Sie springt ja ohne Bremsreiniger an, habe es nur einmal reingesprüht :)
    Standgas ist schon max., mehr geht nicht, Vergaser ist halt nicht einstellbar, daher muss ich jetzt mit Düsen rumexperimentieren klatschen-)

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    • August 25, 2008 at 07:02
    • #163

    dann stells mal wieder auf standard für die anderen düsen. bringt nicht viel, aber ganz rausgedreht wird irgendwann undicht ;)

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    • August 31, 2008 at 00:48
    • #164

    Läuft jetzt.
    Am Anfang, sprich bisschen Gas, dann 1 Sekunde absaufen und dann nimmt sie gut an.
    Was ist das?
    Auch wenn ich fahre, lass rollen, Kupplung, dann Gas, dann nimmt sie 1 sekunde nicht an, verschluckt sich, dann nimmt sie gas an, muss halt immer ne Sekunde warten.


    Danke.

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    • August 31, 2008 at 09:31
    • #165

    standgas zu fett?!

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    • August 31, 2008 at 14:54
    • #166

    Macht kein Unterschied, wie ich es einstelle, tut sich nix.
    Selbst bei max. fettem Standgas geht sie aus, Vergaser ist nicht einstellbar, hole mir wohl nen neuen jubel

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    • August 31, 2008 at 21:16
    • #167

    Kupplung rutscht im 4.
    Wenn ich vierten einlege, dann vollgas, dann dreht er höher, als er fährt, dann etwas gas weg, dann das Gefühl, als hätte man dann erst Kupplung ganz kommen lassen und dann packt sie richtig und dreht nicht so hoch und fährt dann dem Geräuch entsprechend, was mache ich da?

    Ist mir noch zu langsam.Wenn der Kolben hinüber ist, welchen kann ich dann in den Pinasco Zylinder reinbauen?
    55.0mm, dann müsste der gehen, oder?


    MfG

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    • August 31, 2008 at 22:55
    • #168

    [gallery][/gallery]wenn du nen 100er pinasco drauf hast, solltest du auch den entsprechenden kolben nehmen. sind aber momentan eher nebenkriegsschauplätze, sieh erstmal zu, dass das ding läuft. wie ich schrieb, ende september fahr ich nochmal nach hause, dann komm ich an marburg vorbei, dann kann ich dir über den tag die dichtungen machen.

    es macht wenig sinn jetzt einfach mal nen neuen kolben einzubauen, das bringt mal gar nichts, aber du kannst ja mal bilder von deinem jetzigen einstellen, und von der zylinderlaufbahn deines jetzigen zylinders.

    wie schnell fährt deine wespe denn?

    und: welche übersetzung ist verbaut?

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    • September 1, 2008 at 00:14
    • #169

    Will ja jetzt keinen neuen Kolben verbauen, denke nur zukunftsorientiert :)
    Jetzt fährt sie 85.
    3.00

  • ChocolateBks
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    • September 1, 2008 at 21:47
    • #170

    Kerzenbild ok?

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    • September 2, 2008 at 08:36
    • #171

    kerzenbild perfekt. so soll es sein.

    mensch grabowski, du hast es geschafft *aufdieschulterklopf*

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    • September 2, 2008 at 17:32
    • #172

    Dank eurer Hilfe, vielen Dank!!!!!! :thumbup:

  • ChocolateBks
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    • September 3, 2008 at 17:04
    • #173

    Passt der ohne Probleme auf meinen PK 50 Motor?
    Hat der mehr Leistung als mein jetziger Pinasco?


    Danke.

  • ChocolateBks
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    • September 3, 2008 at 20:07
    • #174

    Der war vorher drin, was ist das für einer?
    Der ging ziemlich gut, nicht schlechter als der jetzige Pinasco 100ccm.


    Danke

  • chup4
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    • September 3, 2008 at 20:55
    • #175

    da auf dem zylinder polini steht, würde ich mal einen polini 115 vermuten. genaueres wissen wir, wenn du uns den genauen zylinderdurchmesser gibst.

    der geht im übrigen auch besser als der pinasco ;)

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    • September 3, 2008 at 21:27
    • #176

    Wieso ausgerechnet 115, woran machst du das fest?

    Durchmesser (Kopf vom Kolben) : 5,6cm


    PS: 115 finde ich garnicht, meinste 112?
    Sind nur 12ccm Unterschied, wieso geht der Polini soviel besser als der Pinasco?

    Einmal editiert, zuletzt von Grabowski (September 3, 2008 at 21:39)

  • ChocolateBks
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    • September 3, 2008 at 22:18
    • #177

    Nebenbei:

    Tacho geht nicht, nur Tankanzeige.
    Also neue Tachowelle rein.
    Wie tief muss die unten am Rad rein?Wenn sie zu tief ist, knattert das Rad.


    MfG

  • chup4
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    • September 3, 2008 at 22:35
    • #178

    muss der 105er polini sein.


    warum kein 115?


    112 müsste malossi sein. aber bei den ganzen zylindern verpeil ich das eh dauernd


    der polini hat halt ein andewres zylinderdesign mit nem anderen auslass, anderen überströmern und sicher auch nem andere auspuff resonanzverhalten. hat nen anderen kolben, vll dadurch ein anderes ansaugverhalten und andere steuerzeiten. mensch ist sonn zylinder ne komplizierte sache.

    ein zweitakter läuft nur mit dem richtigen auspuff gut, der ist quasi der turbolader des zweitakters.

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  • ChocolateBks
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    • September 4, 2008 at 17:35
    • #179

    Ok, danke.

    Wo verläuft der Kupplungszug?
    Heute mitten im fahren irgendwas damit passiert, kann links Schaltung ganz leicht ohne Stufen(Gänge) hoch und runter drehen.
    Unter der Lenkerabdeckung ist alles normal, wird irgendwo im Tunnel gerissen sein.
    Unten, also am Getriebe ist auch alles normal, da guckt kein Zug runter oder so.
    Kann ich den selber wechseln?


    Danke.

  • keinnamefrei
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    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • September 4, 2008 at 17:47
    • #180

    ja ist ganz easy... einfach innenzug rausziehen und den neuen durchschieben und unten einhängen

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    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

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