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Pk mit 115ccm Malossi und 19/19 Vergaser und 3.00 Getriebe

  • SuperT
  • July 10, 2008 at 21:08
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    • July 10, 2008 at 21:08
    • #1

    Also ich hab eine Pk mit 115ccm "Drehschieber" -- 19/19 Vergaser mit Polini Airbox und RMS 3.00 getriebe... Laut SIP soll das RMS getriebe eine Breiech von 75 bis 105 gut ausreichend sein!!!!
    So mein Problem ist, dass ich den 4 gang nicht richtig ausfahren kann sprich den 3 bis "tacho! 40km/h ~ 45km/h fahren kann! Wenn ich aber in den 4ten schalte, dan läuft die nicht richtig bzw beschleunigt nich mehr richtig!!!!
    Hatte einer zufällig das gleiche bzw ähnliches Set Up?

  • pola
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    • July 10, 2008 at 21:10
    • #2

    das steht und fällt mit dem richtigen auspuff

    INN-TEAM Rosenheim
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    • July 10, 2008 at 21:13
    • #3

    Ist das ne PK XL 2 ? Welches Stetup ? Kanäle gefräßt ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • July 10, 2008 at 22:12
    • #4

    Das ist doch was nicht in Ordnung, im dritten bis 40~45, da ist doch ein größeres Problem?
    Mein 75er mit 3.72 geht im dritten bis 60~65.

    LG
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    • July 10, 2008 at 23:05
    • #5
    Zitat

    So mein Problem ist, dass ich den 4 gang nicht richtig ausfahren kann sprich den 3 bis "tacho! 40km/h ~ 45km/h fahren kann! Wenn ich aber in den 4ten schalte, dan läuft die nicht richtig bzw beschleunigt nich mehr richtig!!!!

    Ned dein ernst oder ????
    da läuft der malle ja gerade mal etwas über standgas >> 45 MUSS der malle locker in der 2. schaffen

    welchen Auspuff hast montiert ? hast die zündung sauber abgeblitzt ca 18° vOT ??? Vergaser sauber abgedüst ????Überströmer am Motorblock angepasst ??

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    • July 15, 2008 at 22:54
    • #6

    Ist eine XL
    Hab den Leo Sycs oder wieder heisst :-/ also ist schon ein Rennauspuff....! Kanäle sind nich gefrässt wozu auch? Ich mein 115ccm muss mehr dampf haben!
    Zündung hab ich vorgestellt!!! Aber das kann es ja auch nich sein.
    Ich tippe mal auf die Kupplung!!! Im 4ten gang hat man das grösste Drehmomt...

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    • July 15, 2008 at 22:57
    • #7

    also gut, übersetzung passt, auspuff passt, 19er passt und zündung passt auch.
    wie fährt sie denn? spotzt sie und verschluckt sich? wie sieht denn die kerze aus? wahrscheinlich tiefschwarz, oder?
    was haste denn für ne hd verbaut?

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    • July 15, 2008 at 23:08
    • #8

    HD müsste so um die 95sein Kerzenbild eher Mager...

  • pola
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    • July 15, 2008 at 23:13
    • #9

    sicher mager? bei ner 95er :huh:
    auch richtig gecheckt? also paar km vollgas, kupplung ziehen, motor aus, ausrollen. und dann nachsehen.
    tuckern im standgas verfälscht das ergebnis meist ziemlich...

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    • July 15, 2008 at 23:21
    • #10

    Japp fahr meisten 30km und da mach ich schon mal n kleinen stop :) wegen kerze gucken und so ;)
    Das wundert mich auch das bei der Fetten hauptdüse alles "gut" läuft

  • pola
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    • July 15, 2008 at 23:33
    • #11

    hmmm... blöde frage: kolben richtig eingebaut? also pfeil richtung auslass?

    nich übel nehmen, is nur ne frage ;)

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    • July 16, 2008 at 08:08
    • #12
    Zitat von SuperT

    Ist eine XL
    Hab den Leo Sycs oder wieder heisst :-/ also ist schon ein Rennauspuff....! Kanäle sind nich gefrässt wozu auch? Ich mein 115ccm muss mehr dampf haben!
    Zündung hab ich vorgestellt!!! Aber das kann es ja auch nich sein.
    Ich tippe mal auf die Kupplung!!! Im 4ten gang hat man das grösste Drehmomt...

    der malle ist absolut kein P & P zylinder der braucht reichlich zuneigung und wen der einlaß noch origibnal ist inkl Original welle kann da nix gehen

    du schreibst du hast die Zündung vorgestellt??? heist das einfach daumen x Pi ??? oder sauber geblitzt

    die 95er HD kommt mir bei deinem Setup schon ziemlich groß vor

    Kupplung schließe ich aus ,den wen die durchrutschen würde würde der Motor zwar hochdrehen ohne zu beschleunigen

    Tipe an ehesten auf falsche Vergaser und Zündungseinstellung

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    • July 16, 2008 at 17:21
    • #13

    Also mit dem Kolben neee :D der ist schon richtig drin :D :D :D
    Zündung ist Pi * Daumen... Trotzdem sollte der mehr dampf haben! Vergaser könnte eher sein
    Welle und einlass ist original da könnt ich soager eher tippen... das der Brennraum nicht ausreichend mit Gemisch versorgt wird.
    In hohen drehzahlen hat der kein dampf :-/

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    • July 16, 2008 at 18:12
    • #14
    Zitat

    Zündung ist Pi * Daumen... Trotzdem sollte der mehr dampf haben!

    gerade beim Malle ganz schlecht in verbindung mit

    Zitat

    Vergaser könnte eher sein

    TÖTLICH

    der malle ,egal welcher , braucht nunmal eine sauber eingestellte zündung und vergaser der ist wesentlich empfindlicher als so ein bauernzylinder wie der DR ;)

    Zitat

    Welle und einlass ist original da könnt ich soager eher tippen... das der Brennraum nicht ausreichend mit Gemisch versorgt wird.
    In hohen drehzahlen hat der kein dampf :-/


    wo nix rein kann kann auch nix rauskommen >> alte bauernweisheit

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    • July 16, 2008 at 19:19
    • #15

    Also bei so einem großen Zylinder mußte die kanäle auffräsen sonst wird der Zylinder nicht mit ausreichend Kraftstoff-Luftgemisch gefüllt . Denn wenn Ansaugkanal verängt ist kann auch keine leistung bei rauskommen..

    Du kannst ja auch kein Elefant durch ein Nadelör ziehen ....

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    • July 16, 2008 at 19:31
    • #16

    Jopp :) die disskusion hatte ich heute auch auf der arbeit!!!
    Aber dan müsste ich ja auf membrane ümrüsten oder nich? Bekomm zwar alles fürn EK... wird trotzdem langsam teuer :(

  • rally221
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    • July 16, 2008 at 19:40
    • #17

    nein auf membran umrüsten mußt nicht kannst ja auch auf drehschieber fahren und den aufs maximum aufmachen eine welle umarbeiten auf welle umarbeiten kosten auch kein vermögen bringt aber verdammt viel

    Zitat

    ? Bekomm zwar alles fürn EK...

    bei welchem schop arbeitest den???? will auch EK :whistling:

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    • July 16, 2008 at 22:09
    • #18

    :) ist schon ein super vorteil nee ;) jubel

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