Also ich hab eine Pk mit 115ccm "Drehschieber" -- 19/19 Vergaser mit Polini Airbox und RMS 3.00 getriebe... Laut SIP soll das RMS getriebe eine Breiech von 75 bis 105 gut ausreichend sein!!!!
So mein Problem ist, dass ich den 4 gang nicht richtig ausfahren kann sprich den 3 bis "tacho! 40km/h ~ 45km/h fahren kann! Wenn ich aber in den 4ten schalte, dan läuft die nicht richtig bzw beschleunigt nich mehr richtig!!!!
Hatte einer zufällig das gleiche bzw ähnliches Set Up?
Pk mit 115ccm Malossi und 19/19 Vergaser und 3.00 Getriebe
-
-
das steht und fällt mit dem richtigen auspuff
-
Ist das ne PK XL 2 ? Welches Stetup ? Kanäle gefräßt ?
-
Das ist doch was nicht in Ordnung, im dritten bis 40~45, da ist doch ein größeres Problem?
Mein 75er mit 3.72 geht im dritten bis 60~65. -
Zitat
So mein Problem ist, dass ich den 4 gang nicht richtig ausfahren kann sprich den 3 bis "tacho! 40km/h ~ 45km/h fahren kann! Wenn ich aber in den 4ten schalte, dan läuft die nicht richtig bzw beschleunigt nich mehr richtig!!!!
Ned dein ernst oder ????
da läuft der malle ja gerade mal etwas über standgas >> 45 MUSS der malle locker in der 2. schaffenwelchen Auspuff hast montiert ? hast die zündung sauber abgeblitzt ca 18° vOT ??? Vergaser sauber abgedüst ????Überströmer am Motorblock angepasst ??
rally221
-
Ist eine XL
Hab den Leo Sycs oder wieder heisst :-/ also ist schon ein Rennauspuff....! Kanäle sind nich gefrässt wozu auch? Ich mein 115ccm muss mehr dampf haben!
Zündung hab ich vorgestellt!!! Aber das kann es ja auch nich sein.
Ich tippe mal auf die Kupplung!!! Im 4ten gang hat man das grösste Drehmomt... -
also gut, übersetzung passt, auspuff passt, 19er passt und zündung passt auch.
wie fährt sie denn? spotzt sie und verschluckt sich? wie sieht denn die kerze aus? wahrscheinlich tiefschwarz, oder?
was haste denn für ne hd verbaut? -
HD müsste so um die 95sein Kerzenbild eher Mager...
-
sicher mager? bei ner 95er
auch richtig gecheckt? also paar km vollgas, kupplung ziehen, motor aus, ausrollen. und dann nachsehen.
tuckern im standgas verfälscht das ergebnis meist ziemlich... -
Japp fahr meisten 30km und da mach ich schon mal n kleinen stop wegen kerze gucken und so
Das wundert mich auch das bei der Fetten hauptdüse alles "gut" läuft -
hmmm... blöde frage: kolben richtig eingebaut? also pfeil richtung auslass?
nich übel nehmen, is nur ne frage
-
Ist eine XL
Hab den Leo Sycs oder wieder heisst :-/ also ist schon ein Rennauspuff....! Kanäle sind nich gefrässt wozu auch? Ich mein 115ccm muss mehr dampf haben!
Zündung hab ich vorgestellt!!! Aber das kann es ja auch nich sein.
Ich tippe mal auf die Kupplung!!! Im 4ten gang hat man das grösste Drehmomt...der malle ist absolut kein P & P zylinder der braucht reichlich zuneigung und wen der einlaß noch origibnal ist inkl Original welle kann da nix gehen
du schreibst du hast die Zündung vorgestellt??? heist das einfach daumen x Pi ??? oder sauber geblitzt
die 95er HD kommt mir bei deinem Setup schon ziemlich groß vor
Kupplung schließe ich aus ,den wen die durchrutschen würde würde der Motor zwar hochdrehen ohne zu beschleunigen
Tipe an ehesten auf falsche Vergaser und Zündungseinstellung
rally221
-
Also mit dem Kolben neee der ist schon richtig drin
Zündung ist Pi * Daumen... Trotzdem sollte der mehr dampf haben! Vergaser könnte eher sein
Welle und einlass ist original da könnt ich soager eher tippen... das der Brennraum nicht ausreichend mit Gemisch versorgt wird.
In hohen drehzahlen hat der kein dampf :-/ -
Zitat
Zündung ist Pi * Daumen... Trotzdem sollte der mehr dampf haben!
gerade beim Malle ganz schlecht in verbindung mit
ZitatVergaser könnte eher sein
TÖTLICH
der malle ,egal welcher , braucht nunmal eine sauber eingestellte zündung und vergaser der ist wesentlich empfindlicher als so ein bauernzylinder wie der DR
ZitatWelle und einlass ist original da könnt ich soager eher tippen... das der Brennraum nicht ausreichend mit Gemisch versorgt wird.
In hohen drehzahlen hat der kein dampf :-/wo nix rein kann kann auch nix rauskommen >> alte bauernweisheit
rally221
-
-
Jopp die disskusion hatte ich heute auch auf der arbeit!!!
Aber dan müsste ich ja auf membrane ümrüsten oder nich? Bekomm zwar alles fürn EK... wird trotzdem langsam teuer -
nein auf membran umrüsten mußt nicht kannst ja auch auf drehschieber fahren und den aufs maximum aufmachen eine welle umarbeiten auf welle umarbeiten kosten auch kein vermögen bringt aber verdammt viel
Zitat? Bekomm zwar alles fürn EK...
bei welchem schop arbeitest den???? will auch EK
-
ist schon ein super vorteil nee