1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa 50 Rundlicht

  • skifreerider01
  • July 11, 2008 at 10:47
  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 11, 2008 at 10:47
    • #1

    Hallo Leute,

    und wieder einmal bitte ich euch um euren Rat.

    Was sagt ihr zu der

    Weis sie ist in Ebay aber das wären grad mal 20km von mir zu Hause und da könnt ich doch mal vorbei fetzen.

    Ich werde nur nicht aus der Farbe schlau ob das wirklich so ein grässliches pink ist oder rot.

    Frage: Da er sie ja mit großer Tafel fährt (was ich nicht möchte) kann man die ohne weiteres wieder ummelden (zu Versicherung und Tafeln holen)?

    DANKE

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • stefbold
    Profi
    Punkte
    3,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    639
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • July 11, 2008 at 11:56
    • #2

    ist ein seltenes Schätzchen und wird teuer, auch in dem Zustand

    Restauriert worden ist die sicher nicht, so wie es aussieht kostengünstig repariert - nicht mehr, was man sieht/liest klingt nicht so toll - und ist wahrscheinlich in den Tiefen der Technik nicht anders

    Die Farbe ist wahrscheinlich unzerlegt drauf (zumindest mal über die Motorklappen und ohne neues Schlitzrohr, mehr kann man von den Bildern nicht sagen)
    Statt der Piaggiobanane ist ein gebrauchter 50n Topf als Auspff verbaut
    Irgendeine falsche Sitzbank ist drauf
    Der Tacho schaut komisch aus und wenn die Welle nicht passt ist das nochmal komisch, weil die vom Sprinter eigentlich die gebrüchlichste ist (fürn 80er Tacho)
    Schwarze PK oder so Griffe
    low cost Kantenschutz
    schwarze Schalter
    Billigantikrücklicht stat dem teuren Ori
    Von den Spiegelungen her schaut das Beinschild repariert aus (min n Knick links)

    - alles in allem eine Restauration die dem seltenen Stück (nur 515 Exemplare) in keinster Weise gerecht wird - alleine der falsche Auspuff kostet einiges an Endgeschwindigkeit - das ist keine S, die sollte n de 70 laufen

    wichtig wären die richtigen Nummern:
    V5SS2T zwischen 4365 4515 und ein passendes Supersprint-motörchen V5SS2M (möglichst ohne irgendwelche Schäden)

    Rückrüsten würde gehen per Einzelabnahme- aber je nachdem was da verbaut wurde gehts sogar so - zumindest schonmal mit dem Auspuff :P
    nur zur Versicherung geht zwar auch, dann zahlst du halt für das Stück Blech hast aber keine Versicherung wenns drauf ankommt

    Die wird trotz allem teuer - aber schau sie Dir ruhig mal an - der letzte Sprinter ging in Katastrophenzustand für über 1000€, alle anderen Auktionen wurden vorzeitig abgebrochen.

    viele grüße,

    stef

Ähnliche Themen

  • Restauration einer Vespa 50 N

    • alex70
    • October 2, 2017 at 19:26
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Was ist was, 2 x V50N geschenkt bekommen. Special (B) oder 50N (A)

    • sashr76
    • April 2, 2017 at 09:57
    • Restaurationen, Lack & Optik

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Rundlicht
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™