1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

chromabdeckungen für blinker u lichtschlater für pk u px gesucht

  • hip
  • July 14, 2008 at 21:00
  • hoiss
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    537
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Einträge
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • July 16, 2008 at 14:11
    • #21

    klatschen-)

    Na also die Abdeckungen würd ich auch nehmen, mal davon abgesehen, dass es ja Edelstahl ist und nicht verchromt... der Preis ist allerdings so oder so zu unverschämt, 55 Öcken niemals!

    Achja hip...wer hat sich denn da seine komplette Vespa verchromen lassen??? Des hat a Stang kost würd ich meinen yohman-)

  • hip
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    76669
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 16, 2008 at 14:31
    • #22

    das bild von der chrom px hab ich ausm netz is natürlich ne vespa aus england und günstig war das sicher nicht ;)

    kunstoff verchromen geht übrigens, da wird auf das kunstoff ne dünne schicht kupfer gedampft um es leitfähig zu machen. was sowas kostet kann ich allerdings nicht sagen u die meisten firmen machen sowas auch nur ab ner gewissen stückzahl.

  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • July 16, 2008 at 14:32
    • #23

    Die war ja denk ich ma nur zu Ustelllungszwecken,weil man so ein Teil ja gar ned im Straßenverkehr fahren darf
    (überschreitet ja geringfügig die Menge an verchromten Teilen,die erlaubt sind :thumbup: )

    Gruß Fredi

  • hip
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    76669
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 16, 2008 at 14:42
    • #24

    also bei uns dürftest das teil warsch echt nicht zugelassen bekommen! in engalnd könnt das evtl. schon gehen.

    aber jetzt zum thema zurück. hat jemand ne idee wie bzw. wo (ne firma die sowas macht) man die abdeckungen selbst herstellen kann? oder kennt jemand ne adresse wo man die teile günstiger bekommt?

    find die abdeckungen echt klasse aber zu dem preis sagt meine vernünftige innere stimme ganz klar nein! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von hip (July 16, 2008 at 15:06)

  • hoiss
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    537
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Einträge
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • July 16, 2008 at 15:07
    • #25

    Wo liegt denn die Grenze der Anzahl an verchromten Teilen???

    Um so ne Abdeckung ordentlich selbst herzustellen müsste man ja irgendein Teil aus Edelstahl/Chrom finden, das die erforderlichen Maße inkl. der minimal erfoderlichen Tiefe aufweist, natürlich ohne sichtbare Kanten! Selbst biegen sieht dabei ja sehr schlecht aus... Hätte man so ein Teil kann man den Rest auch mit Bohrer und Feile hinbekommen :pump:

    Na dann...mal ausschwärmen :P

  • hip
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    76669
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 16, 2008 at 15:13
    • #26

    keinen schimmer wo die min auftragsgröße liegt. aber das wär dann ja wieder ein anderes thema!! dabie würde es ja darum gehen die original kunstoff schalter einfach zu verchromen.

    möglichkeit zwei wären eben die abdeckungen. könnte man die abdeckungen eugentlich auch aus alu fräsen (nur mal so ne idee)?

    ein teil zu finden das genau die abmessungen hat kannst dir gleich mal abschminken!! das is unmöglich........ :sleeping:

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 16, 2008 at 15:30
    • #27

    Man kann auch Kunststoffteile je nach Art des Kunststoffs "verchromen", siehe z. B. Kaskaden oder Lenkkopfabdeckungen. Evtl. ist auch das Material der Schalter dafür geeignet, wobei ich schätze, dass die leicht rauhe Oberfläche dabei erhalten bleiben wird, richtiger Spiegelglanz ist daher wohl nicht zu erwarten.

    Macht z. B. diese Firma:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hip
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    76669
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 16, 2008 at 15:38
    • #28
    Zitat von pkracer

    Man kann auch Kunststoffteile je nach Art des Kunststoffs "verchromen", siehe z. B. Kaskaden oder Lenkkopfabdeckungen. Evtl. ist auch das Material der Schalter dafür geeignet, wobei ich schätze, dass die leicht rauhe Oberfläche dabei erhalten bleiben wird, richtiger Spiegelglanz ist daher wohl nicht zu erwarten.

    Macht z. B. diese Firma:

    genau das hab ich oben geschrieben ;) der kunststoff wird verschliffen und ist danach glatt aber ob der kunststoff der schalter dafür geeignet is wieß ich nicht.

    Zitat von hip

    kunstoff verchromen geht übrigens, da wird auf das kunstoff ne dünne schicht kupfer gedampft um es leitfähig zu machen. was sowas kostet kann ich allerdings nicht sagen u die meisten firmen machen sowas auch nur ab ner gewissen stückzahl.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 16, 2008 at 15:41
    • #29

    OK, hatte ich übersehen. yohman-)

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hip
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    76669
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 16, 2008 at 15:51
    • #30

    no prob passiert mir auch manchmal :rolleyes:

  • hip
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    76669
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 16, 2008 at 15:54
    • #31

    pkracer: sag mal fährst du echt diesen Baotian BT50QT? kann der was?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 16, 2008 at 15:59
    • #32

    Keine Ahnung wie sich sowas fährt oder ob er außer Scheiße aussehen noch irgendwas kann, gegen großzügige finanzielle Entschädigung würde ich mich aber evtl. zu einer Testfahrt bereit erklären. Mein Fuhrpark besteht trotz des Avatars nur aus Fahrzeugen aus Pontedera oder Mailand.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hip
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    76669
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 16, 2008 at 16:03
    • #33

    pkracer: hab ichs mir doch gedacht ;) so ein teil kann man ja auch nicht für voll nehmen :thumbup:

    jetzt aber mal ne andere frage selbst wenn das mit dem kunstoffverchromen von den original schlatern gehen würde, wie bekommt man die platine usw. aus dem gehäuse? soweit ich weiß kann man das nicht so einfach auseinandernehmen, oder?

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 16, 2008 at 16:21
    • #34

    doch, mit bissl gefühl und nem kleinen schraubenzieher kann mans raushebeln. hab die abdeckungen auch schon lackiert.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • hip
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    76669
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 16, 2008 at 16:34
    • #35

    ok, wie hält die geschichte im gehäuse, is es eingeklebt?

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 16, 2008 at 17:56
    • #36

    geklipst

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • hoiss
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    537
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Einträge
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • July 16, 2008 at 18:18
    • #37

    Zurück zum Thema, ich kenn mich zwar mit verchromen nicht so aus, aber vielleicht gibts hier ja jemanden, der schon mal mit einem Galvanisier-Set was gemacht hat? Für kleinere Teile wie hier sollts doch gehn.
    Z.B. unter
    [1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+17-Aug-2008+16%3a13%3a15+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+17-Aug-2008+16%3a13%3a15+GMT&scrwidth=1680
    gibts ja so diverses Zeugs dafür...
    Dabei gibt es auch Kupfer und auch Silber, was verchromen ja recht nah kommen sollte.
    Nur hab ich keine Ahnung wie man das macht, geschweige denn, ob diese Art auch für Kunststoff geeignet ist.
    Hat da jemand Erfahrungen mit??? ?(

  • hip
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,585
    Trophäen
    1
    Beiträge
    285
    Wohnort
    76669
    Vespa Typ
    pk 50 xl 1
    • July 16, 2008 at 18:21
    • #38

    über das set bin ich auch schon gestolpert, war mir dann aber nicht sicher ob das was kann u wie sowas gemacht wird weiß ich halt auch nicht

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™