SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Fragen über Fragen & es war der Puff

  • der würde an meine passen!! oder???

    dann würde ich noch als bedüsung die hier nehmen:  
    oder???

    aber wie baue ich so ne düse ein??? gibt es da was mit bildern???

  • Der Puff ist TOP, bei den Düsen würd ich 5 € mehr investieren und 114, 116 und 118 kaufen - zum Abdüsen und testen.
    Wenn Du unten auf der Scooter-Center Seite liest, was die leut, die das Produkt bestellt haben, noch bestellt haben, wirst Du meine Aussage bestätigt bekommen.

  • brauch ich für den noch was was ich mit kaufen soll??? oder passt das alles???

    also ihr (du) glaubst das wenn ich das mit dem puff mache, dann ist es behoben?? oder soll ich noch was einstellen?? oder machen`?

  • Bestellen brauchst Du nicht noch mehr.
    Der optimale Weg ne Vespa einzustellen, bzw. jedes Fahrzeug mit Motor, ist immer erst die Zündung einstellen/[lexicon='abblitzen',''][/lexicon] (auch bei neuen Vespen nicht verkehrt, von wegen der Ital. Genauigkeit / Toleranzen), anschließend Vergaser abdüsen und einstellen.
    Ich gehe fest davon aus, dass Du dann Ruhe hast, denn mehr Fehlerquellen kann ein Neufahrzeug nicht haben.
    Vergiss aber nicht die das mit der Garantie schriftlich geben zu lassen.

  • vergaser einstellen

    also, sorry wenn ich dan nochmal frage, so das ich es auch verstehe...!

    -motor warm fahren

    -die messingschraube ganz eindrehen und dann 3 umdrehungen rausdrehen -> wenn ich jetzt die feineinstellung mit dieser schraube mache, sollte die standgasschraube ganz eingedreht sein? was sagt mir das ich die richtige einstellung hab??

    -zum schluss standgas einstellen

    ?? ?(

  • habe das mit dem Vergaser und den beschriebenen Theard probiert, aber sie hat immernoch ein Loch beim Gas geben! Hab aber es noch mit dem Kat-Puff und der 90 Bedüsung probiert, da ich mir gedacht hab bevor ich den O-Puff drauf mache muss das so auch funktionieren, aber tuts nicht!

    An was kann es noch liegen?? Was soll ich mache??

    Ich weiß nicht mehr weiter und langsam bin ich kurz davor das ding gegen die wand zu fahren, vielleicht funktioniert es dann! ;( ;( ;( :cursing: :cursing: :cursing: :evil: :evil: :evil:

  • Wenn Du den KAT eh rausschmeißen willst, dann mach das doch erst mal, Zündung und gaser einstellen / abdüsen und fettich. Halt Dich doch nicht mit Blödsinn auf, wenn Du den eh nicht haben willst.
    Wenn Du sie vor die Wand fahren willst, sag Bescheid, ich bring die Wand mit - wird dann die Trennwand in meinem Bulli sein.

  • Vielen Dank an alle für ihre Tipps und bemühungen!

    Meine süße PX200 zieht an, das ist einfach nur geil! Anders kann man es nicht sagen! Dieses GAsloch lag anscheinend echt nur am Puff und der Bedüsung! Zack beide Sachen ausgetauscht und sie geht ab! klatschen-) klatschen-)

    Hab aber noch die Gemischschraube 3 Umdrehungen drausen..., ist das ok?? oder darf sie nicht so weit drausen stehen?? ?( ?(


    Gruß Lillo