1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

  • dark_vespa
  • July 19, 2008 at 19:34
  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • July 20, 2008 at 13:24
    • #21

    Das war bei dir der DR mit dem LEO, Leo ist erst ab 100ccm was.
    Ich hab die schlechten Erfahrungen mit dem Leo gemacht den runter und das Loch untenrum war weg.
    Mein Lüfterrad hat nur 1,3 kg. ;)

    LG
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Chefkoch- (July 20, 2008 at 13:34)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 21, 2008 at 20:09
    • #22

    So nun ziert ein 19.19er den Raum unter meinem Werkzeugkasten.

    Und es ziemlich genau das eingetreten, was ich vermutet hatte, das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich ist merklich kleiner geworden.
    Am Berg hatte ich absolut keine Probleme, bin heut 2 richtig steile Rampen mit lockeren 65 im 3. hochgefahren.
    Der Sound meiner Banane is deutlich tiefer geworden.Allein die ersten 2 Meter sind noch leicht verbesserungsfähig, aber das wird das neue abgedrehte Lüfterrad schon richten.

    Jetzt muss nur noch ein Fernlicht installiert werden, dann gehts ab zum TÜV :love:

    Im übrigen fahr ich ne 80er HD

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 26, 2008 at 13:26
    • #23

    So mal wieder Neuigkeiten, bin die Woche mal Landstraße gefahren und muss dem Chefkoch leider recht geben. Im 4. geht einfach nix mehr, kann den 3. bis ca 76-78 ziehen, aber wenn ich dann in den 4. geh hält sie nur noch die Geschwindigkeit. Da muss dann wohl doch noch ein 105-115er Zylinder her, damit ich aus der dummen 125er Klasse rauskomm( echte 81 km/h) . grrr :cursing:

    Welcher is denn für Plug&Play am besten ?? Malle oder Polini oder Dr ???

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 4, 2008 at 10:03
    • #24

    Neuigkeiten, gestern beim Ausrollern, hab ich auf ner langen Geraden die Skala meines Tachos geknackt ( 82-83km/h), könnte also doch reichen um mit dem 75er aus der 125er Klasse zu kommen. In Hohe Drehzahlen macht das auch richtig Spaß.

    ESC # 582

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • August 4, 2008 at 10:15
    • #25

    Da sollte doch mehr drin sein mit einem 3.00er Primär, oder?
    Meine XL2 kommt auf der Geraden an Tachoanschlag 80 und das mit 3.72er Primär.
    Mein Tacho geht recht genau, hab ihn mit meinem Navi verglichen.

    LG
    Mark

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 4, 2008 at 10:22
    • #26

    Das Problem is, dass ich die 82 im 3.Gang fahren muss, weil er im 4. einfach nicht mehr zieht, ich kann die Geschwindigkeit zwar halten, aber beschleunigen tut der nicht mehr..

    ESC # 582

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • August 4, 2008 at 18:03
    • #27

    Sorry das kann ich nun nicht verstehen warum du das Setup weiter fährst.
    Im ersten zieht sie keine Wurst vom Teller und den vierten brauchst nicht weil da nichts mehr geht.
    Ich würde sofort einen anderen Primär rein machen oder einen 115ccm Malossi drauf.

    LG
    Mark

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 4, 2008 at 18:10
    • #28

    Weiterfahren ist übertrieben, genauso wie das mit der Wurst vom Teller. Zur Zeit steht die Gute eigneltich hauptsächlich im Hof. Aber da ich grad den offenen A Führeschein mach und mein VW Bus nen neuen Motor braucht, sind die 120 Steine für den 115er einfach nicht drin. Ich dreh grad jeden Cent zweimal um. Sobald sich mein Konto wieder etwas wohler fühlt, ist das Amtshandlung Nr.1 :thumbup:
    Außerdem hab ich ja noch 1-2 Ausweichvespen ;)

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 24, 2008 at 11:29
    • #29

    So heute im Gsf nen nen 115er Malle gekauft, wird diese Woche noch montiert, genauso wie die 12 V Elezündung gleich mit verbaut wird...

    ESC # 582

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 25, 2008 at 11:20
    • #30

    ist doch gar nicht so schlecht, hälst deine geschwindigkeit mit weniger drehzahl, gleich weniger verbrennungen, gleich weniger verbrauch, ist doch recht charmant? und n 3 gang getriebe reicht bei den vespas doch im prinzip aus. ist halt 3+Eco.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 25, 2008 at 15:30
    • #31

    Stimmt schon, aber ich will: MEHR! MEHR! MEHR !!

    klatschen-)

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 6, 2008 at 15:25
    • #32

    so seit gerade eben treibt nun ein 115ccm Malle sein Unwesen :D

    leider hats in dem Moment angefangen zu pissen, als ich die die Lüfterradabdeckung draufgeschraubt hab. :cursing:

    Konnte also noch nicht Probefahren, mal abgesehen vom 1. mit 35 km/h um den Block :pinch:

    Vergaser hab ich jetzt auch noch nicht abgestimmt, is also noch die 80er HD drin, da muss ich aber noch höher gehen denk ich.


    Jemand nen Vorschlag für die HD Größe ?

    bei 115ccm Malle

    19er Gaser

    Sito Banane

    ESC # 582

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 6, 2008 at 17:41
    • #33

    falls du den 75er malle günstig abtreten möchtest, bitte ich um pn :))

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 7, 2008 at 00:03
    • #34

    So hab mich jetzt entschieden auch den Lack übern Winter neu zu machen.

    Außerdem hat sich beim Anrollern in Aschaffenburg ja meine Kurbelwelle verabschiedet,

    Für alle die hier noch nicht mitgelesen haben:

    Aktuelle Daten Motor:

    115ccm Malossi
    19er Gaser
    defekte Original Kurbelwelle
    12 V Zündung
    Sito Banane
    3.00er Primär


    Im Laufe der nächsten Woche wird die Spezial dann zerlegt


    Die neue Kurbelwelle is grad auf dem Weg zum Chup zum Laserschweißen, danach wird sich der Kabaschoko ihrer annehmen: volles Programm:

    Lippen, Wuchten, Rundlaufrichten, Polieren und Steuerzeiten verlägern

    Die Welle is übrigens die 19/20er original Piaggio mit großem Pleuelauge, d.h. MIT Nadelkäfig 8o

    Der nette Kabaschoko hat mir schon ein paar Pferdchen mehr in Aussicht gestellt... :thumbup:

    Nach Weihnachten hoffe ich, dass genug Kohle da is, um den Lackierer zu bezahlen... ;(

    Falls irgendwer noch nen 120km/h Spezial Tacho rumliegen hat, PM an mich ;)


    Morgen mach ich auch mal Fotos vom aktuellen Zustand, und bitte keine OLack Aufschreie, die Kiste schon großflächig an mehereren Stellen beilackiert :whistling:

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 10, 2009 at 13:02
    • #35

    Auch hier tut sich mal wieder was, heute kam die Kabaschokowelle, was soll ich sagen ,der Mann ist ein Künstler !!!




    ESC # 582

  • Monster
    Gast
    • January 10, 2009 at 14:29
    • #36

    er ist einfach ein künstler. ich könnt mir seine wellen stundenlang anschaun. die sind schon fast zu schade zum einbaun. freu mich scho wenn ich meine im feb. - märz zu ihm schick. :love:

    weiter so.

    gruß mosnter

  • Vesparacer1111
    Gast
    • January 10, 2009 at 15:35
    • #37

    Ne 80er HD is ziemlich klein würde ich sagen! Ich fahre mit 85ccm und 19er Gaser schon ne 82er!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 10, 2009 at 16:29
    • #38

    Ich will eh noch bischen was am Einlass machen, dann noch die Überströmer anpassen, dann muss ich sowieso neu abstimmen.

    ESC # 582

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 11, 2009 at 14:37
    • #39
    Zitat von Monster

    er ist einfach ein künstler. ich könnt mir seine wellen stundenlang anschaun. die sind schon fast zu schade zum einbaun. freu mich scho wenn ich meine im feb. - märz zu ihm schick. :love:

    weiter so.

    gruß mosnter

    Brauchst net hinschicken, kannst direkt zu seiner Werkstatt fahren. Die ist in Deiner nähe. War auch dort mit Spike05.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 6, 2009 at 23:08
    • #40

    So SKR Gabel und Koti bearbeitet nächste woche werden die Schlitze zugemacht und kleine Bleche eingesetzt. Gabel hab ich auch vom Flugrost befreit.
    Oben wird der Koti dann noch sauber rund gefräst, hatte heute aber einfach keine Böcke mehr.
    Der Rest der Trägerplatte wird noch sauber bis aufs Gabelrohr runtergeschliffen.




    ESC # 582

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™