1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Ausfahren in Aachen

  • mellow
  • July 21, 2008 at 00:50
  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 29, 2009 at 11:08
    • #401

    Ich habe auch noch Platz auf dem Gepäckträger.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 30, 2009 at 21:42
    • #402

    Bin ma gespannt, was ihr so zu berichten habt. Nächstes mal fahr ich je nachdem vielleicht auch mit.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • May 31, 2009 at 10:56
    • #403

    So auch ich bin wieder daheim angekommen. Gestern abend noch den Zylinder bekommen und eingebaut. Bin dann gestern abend gegen 2230 losgefahren und ohne größere Probleme hier angekommen. War nur super müde nachdem ich ca. 44Stunden wach war.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 31, 2009 at 14:15
    • #404

    Wassss, du bist echt noch gefahren? Wann hast du deinen Zylinder bekommen? Wir sind glaube ich so gegen 23 Uhr angekommen.

    Ist aber schon mal super, dass der Roller wieder läuft.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 31, 2009 at 15:02
    • #405

    Erzählt ma, was war denn?
    Erste Bilder gibbet schon. http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=265

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 31, 2009 at 15:45
    • #406

    [Blockierte Grafik: http://i276.photobucket.com/albums/kk25/scooterpix123/HiddenPower2009/IMG_1876.jpg]

    jetzt sacht mir mal womit pflegt man die reuse?

    mit lackpflege oder haarschampoo 2-)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • May 31, 2009 at 21:55
    • #407

    Bekommen so gegen 21.00. Nachdem ich mir bei Silvia noch ein bissl Kohle leihen mußte, an der Stelle nochmal ein Dickes Dankeschön wenn Du das lesen solltest, weil der sich nicht auf Überweisung oder so einlassen wollte. Der Jens ist dann auch noch kurz nach euch nach Köln zurück und da war dann meine Motivation länger zu bleiben ein wenig gesunken. Trotz Überredungsversuchen von Ralf, Thomas und dem Fonz. Noch schnell ne Tanke gesucht die auf hatte. Irgendwie machen die schon um 21 Uhr zu. Und habe es dann auf die letzten tropfen noch geschafft eine zu finden die bis 23.00 auf hatte. Dann gemütlich zurückgefahren und dann irgendwann so um 4 hier gaywesen. Zwischendurch ist mir noch irgendein Vieh unter die Jacke geflogen und hat mich ein paarmal gestochen bis ich die Jacke und den Helm aushatte.

    Noch was kleines zum Thema einfahren. Das nächste mal halte ich mich daran erstmal langsamer zu machen da ich bis Köln langsam gemacht habe dachte ich aber jetzt mach mal dampf. Folge. Dienstag mal zwei neue Kolbenringe kaufen. Der obere hat das nicht so ganz verkraftet. Aber noch gut und langsam nach hier gekommen.


    Auf einem von den Bildern bin ich auch drauf oder zumindest meine klene ohne Zylinder. Da werde ich demnächst auch mal schauen was man daran noch machen kann das ich das nächste mal einen auf ersatz dabei habe.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 31, 2009 at 22:06
    • #408
    Zitat

    Noch was kleines zum Thema einfahren. Das nächste mal halte ich mich daran erstmal langsamer zu machen da ich bis Köln langsam gemacht habe dachte ich aber jetzt mach mal dampf. Folge. Dienstag mal zwei neue Kolbenringe kaufen. Der obere hat das nicht so ganz verkraftet. Aber noch gut und langsam nach hier gekommen.

    man soll ja auch nicht erst was langsamer.
    sondern mal vollgas 1nen gang überspringen und wieder vollgas und das ganze von vorne.
    nicht irgendwann vollgas über längere zeit ;)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 31, 2009 at 22:13
    • #409

    Hast du die Bilder von Yoleila schon gesehen? Sieht echt so aus, als ob sie sich vor SCK getroffen haben. Wann sie ungefähr losgefahren sind, haben wir ja alle gesehen, als sie an uns vorbei gefahren sind, wo wir in Köln an der Tanke kurz angehalten haben.

    Das ist echt immer so, wenn mal was schief geht dann geht auch wirklich alles schief.
    Bilder von Yoleila :

    ps. wie ist der Zylinder so? Schneller als vorher geht wahrscheinlich wegen kuzem Primär nicht oder? Der Klaus hat ja noch ein 3.00 zu Hause liegen.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

    Einmal editiert, zuletzt von ninesevensix (May 31, 2009 at 22:21)

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • May 31, 2009 at 22:28
    • #410

    max. km/h ist gleich anzug besser.


    man soll ja auch nicht erst was langsamer.
    sondern mal vollgas 1nen gang überspringen und wieder vollgas und das ganze von vorne.
    nicht irgendwann vollgas über längere zeit ;)


    Schon klar so oder so ähnlich habe ich das ja auch gemacht aber ich wollte nicht einfach im 3. Direkt Vollgas machen und dann wieder langsamer werde. Sondern bin dann so bei halbgas geblieben

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 31, 2009 at 22:35
    • #411

    wer weiß woran es gelegen hat.
    kann genau so gut ein material fehler gewesen sein.

    trotzdem ärgerlich.

    ich hab mich auch so gefreut erste mal motor gespalten. freude das ich den wieder zusammen hatte und dann
    verreckt mir der frisch eingesetzte kulu siri :-1 so kanns gehen :D

    wie sagte mir westsider so treffend.... "das ist murphys gesetz " 2-)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 31, 2009 at 23:21
    • #412

    Und genau der kam mich heute wieder begrüßen.
    Nach hoppeliger Fahrt war ich eben am Schaltzüge Einstellen, wo ich feststellte, dass eine Einstellschraube gebrochen ist. Nicht schlimm, hab noch eine hier liegen. Habs so fixiert dass ich heute nochmal einigermaßen fahren konnte.

    Dann bin ich eben noch zum Thomas (2mazz) nach Würselen gefahren. Um von ihm testweise einen Poliniauspuff abzuholen. Auf dem Rückweg hat der Motor dann angefangen sich ständig zu verschlucken. Und das immer beim Lastwechsel, und beim Losfahrn. Vollgas in den verschiedenen Gängen war garkein Problem. Wie gesagt immer beim Lastwechsel die gleiche Charakteristik, wie wenn man den Hahn zu hat, und einem geht der Sprit aus. Aber immer nur im unteren Drehzahlbereich beim Gasgeben. Zuhause noch gut angekommen ist sie nach 10 s Leerlauf einfach ausgegangen. Vorher beim Gasgeben hat sie schlecht runtergedreht.
    Kerzenbild war aber astrein Rehbraun und die Gaserdichtung ist auch relativ neu. :-1

    Die Benzinschlauchproblematik, die einige PX-Fahrer schonmal hatten scheint mir auch keine Ursache zu sein. Das Fluppt in dem Roller schon seit Jahren problemlos.

    Bei solchen bescheuerten Ursachenforschungen könnt ich echt kotzen. Aber wie ihr seht, wars gut dass ich doch nicht im Sauerland war. Wäre es da auf der Strecke passiert, wärs Scheiße. :pinch:

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • June 1, 2009 at 02:02
    • #413

    wenn das der motor war mit dem kolbenring mit der ecke weg....nicht das der nu ganz hin ist.
    hört sich aber mehr nach siri an.

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • June 1, 2009 at 09:58
    • #414

    MoinMoin
    wollt mal hören ob heute auch irgendwie/irgendwohin geknattert wird :) ich kann ja endlich auch :-7
    Oder habter alle eure Mühlen wieder klein bekommen?
    mfg
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • June 1, 2009 at 10:02
    • #415
    Zitat von 2mazz


    Oder habter alle eure Mühlen wieder klein bekommen?

    Sieht ja fast so aus... :-9:-4

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • June 1, 2009 at 11:01
    • #416

    Ich kann knattern allerdings nur bis halb vier.

    Kann mir jemand sagen wie ich den buzetti seitenständer und den hauptständer ans halten bekomme irgendwie will das bei mir nicht so richtig ist immer eine sehr wackelige angelegenheit.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • June 1, 2009 at 11:25
    • #417

    Hallo,
    wenigstens schon mal einer :)
    hm ich kann dir nur vom seitenständer berichten, da ich keinen hauptständer habe!
    aber denke das problem liegt nicht alleine am hauptständer sondern an beidem zusammen?
    denn der seitenständer wird ja einfach nur mit 4 durchgehenden schrauben festgemacht, musste bei mir aber noch bißchen aufbohren da die feder gegens blech drückte
    mfg
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • June 1, 2009 at 11:27
    • #418

    Heute ist tracktoren und oldtimer treff in Tüddern wer lust hat da hin zu rollorn könnte man ja mal überlegen.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • June 1, 2009 at 11:54
    • #419

    Unter anderem da wollte ich eigentlich auch hin, aber mitm Auto hab ich keine Lust.
    Der Buzzetti wird mit den Normalen Ständerschrauben zwischen Trittblech und Hauptständer geschraubt und ordentlich festgezogen. Meiner hält mit drei Schrauben, weil da auch ein Loch nicht ganz gerade ist. Muss das mal aufbohren, wenn ich meine ranzigen Schrauben austausche.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • June 1, 2009 at 12:36
    • #420

    Also ich hätte schon lust ne runde zu drehen!
    muss jetzt nicht unbedingt zum traktortreffen sein aber ist eigentlich egal!
    mfg
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™