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Ausfahren in Aachen

  • mellow
  • July 21, 2008 at 00:50
  • ninesevensix
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    50N Special
    • June 1, 2009 at 12:53
    • #421

    Ach so ein zufall. Ich wollte heute nach Roermond zum Outletladen und dort paar Windstopper oder Softshell kaufen. Tüddern liegt genau auf dem Weg. Dann lass uns in Herzogenrath bei Ravioli treffen.

    Klaus, kennst du den Weg dorthin? Hmm...du kannst aber nur bis halb vier, das wird wirklich knapp. Von mir aus können wir gleich los starten und ich bin in 40 min dann bei dir.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Ravioli
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    • June 1, 2009 at 13:07
    • #422

    Geht klar ich bin bis dahin fedich wen wir so um 2 los fahren passt das schon.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • ninesevensix
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    50N Special
    • June 1, 2009 at 13:12
    • #423

    2 Uhr treffen bei Klaus!!!!

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Westsider
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    • June 1, 2009 at 13:29
    • #424

    ;(

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • 2mazz
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    • June 1, 2009 at 17:04
    • #425

    Hallo,
    hab auchn ründchen gedreht... Würselen => merzbrück, da war flugshow und dann zum blausteinsee....
    macht echt fun durch die gegend zu knattern!
    aber es fängt schon an dass die Kiste rummuckt....
    beim anfahren und wenig gas, willse ausgehen, gebe ich mehr gas gehtse fast vorne hoch! <=> was könnts sein?
    und Getriebe ist echt zu kurz übersetzt... 1. und 2. kann man fast gar nicht gebrauchen, naja muss ich mit leben, werd auf jeden fall nicht nochns spalten!
    so hier mal paar fotos
    mfg
    tommy

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    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • sain
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    • June 1, 2009 at 17:44
    • #426

    sprich du hast ein rupfen das heißt wenn du viel gas beim anfahren gibbst macht nen wheelie?
    wenn ja stimmt was mit der kulu nicht oder die federn im primär sind verreckt.

    greetz sain

    edit: hast du den gaser jetzt nochmal richtig eingestellt oder steht der immer noch auf dir 1,5 umdrehunger wo ich da war?
    oder ist dasa heute das erste mal eingetreten?

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Ravioli
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    • June 1, 2009 at 18:24
    • #427

    Für ne längere übersetztung brauchst den motor nicht schpalten mach ne 22er Kupplungsritzel drauf und gut ist.

    Hast den neue Beläge verbaut warscheinlich sind die fedich.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
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  • ninesevensix
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    • June 1, 2009 at 19:28
    • #428

    So, bin auch jetzt wieder zu Hause. Warum ist keiner zu Klaus gekommen um 14h? Zu weit weg? Zu spontan?

    Wie fährt man eigentlich in Holland mit kleines Kennzeichen, wenn da ein blaues Schild mit Fahrrad und Mofa Symbol drauf ist? Muß man da auf diesem Radweg dann fahren? Bin mir nicht sicher, ob das nur für Mofa mit Pedale oder auch für 50er Roller gilt.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • sain
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    • June 1, 2009 at 19:50
    • #429

    ich würd jetzt mal behaupten (obwohl ich mich im holländischen verkehrsrecht nicht auskenne ;) )
    das du da auf dem weg mit deiner 50er nix zu suchen hast weil ein mofa fährt (sollte) höchstens 25km/h
    fahren.
    da du bauartbedingt schneller darfst, darfst du auch net darauf fahren.....
    also würde ich zumindest nicht ;)

    greetz sain

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    • June 1, 2009 at 20:42
    • #430

    Hallo,

    @ sain, nein habe noch nicht am vergaser etc "rumgespielt" :D ist alles noch so wie du es gemacht hattest!
    Hatte die kerze nachn paar km gecheckt und war nicht weiss also war ich erstmal beruhigt!
    westsider meinte die würd zu fett laufen, aber wär halt sicher, also binsch erstmal so weitergefahren! aber heute mal was länger gefahren und neben dem rasseln vom lüra am zylinder, nervts halt mit dem anfahren!

    > rasseln wird grad behoben!
    > also sie lässt sich ganz normal anfahren! nur bei "mehr" gas und flotter kupplung machtse nen wheelie
    Aber bei wenig gas willse ausgehen, wenn man dann kurz kupplung zieht und dann etwas mehr gas gibt fährtse auch ganz normal!

    hm zur kupplung, "einfach nur " ritzel tauschen ? oder gehört da mehr zu? oder direkt ne andere kupplung nehmen? oder nicht nötig?
    achso die scheiben sind neu!
    mfg
    und danke
    tommy

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  • Ravioli
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    • June 1, 2009 at 21:29
    • #431

    Nur ritzel tauschen mehr nicht. Bei der gelegenheit kannst auch versterkte federn einbauen.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
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    • June 1, 2009 at 21:56
    • #432

    ritzel, federn und wenn du dabei bist tausch mal die anlaufscheibe (dünner messingring) und die messing buchse.
    je nach dem wie feddisch die beläge sind die gleich mit.
    vllt. hilft das schon mit dem rupfen...ansonsten haben sich warscheinlich die federn im primär verabschiedet.
    das würde das rupfen erklähren.

    versuch mal die gemischschraube ein mü weiter rein zu drehen. dann dürfte das "loch" beim anfahren beheben.

    greetz sain

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    • June 1, 2009 at 22:49
    • #433
    Zitat von sain


    versuch mal die gemischschraube ein mü weiter rein zu drehen. dann dürfte das "loch" beim anfahren beheben.

    greetz sain

    Das Loch wird doch von zu mager eingestellte Gemischschraube verursacht oder? Dreht man da nicht raus, damit bisschen fetter läuft? Oder dreht man bei LF andersrum als bei SHB für SF.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • sain
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    • June 2, 2009 at 00:36
    • #434

    also ich mach das immer so.

    1. schraube auf standart sprich 1,5 raus.
    2. anlassen standgas einstellen das sie schön tuckert.
    3. gas aus dem leerlauf voll aufreißen. dreht sie langsam oder mit nem "loch" hoch schraube ein mü weiter rein
    bis sie sauber hochdreht ohne loch.

    hat bisher wunderbar funktioniert.

    türlich noch nach ner testfahrt kerze checken und nachregeln bei bedarf.

    wir hatte den gaser nur auf 1,5 raus eingestellt als wir den gaser draußen hatten aber dann
    nicht mehr nach gestellt weil man bei ihm durch den blöden ele start nicht geschit dran kommt :D
    ich hatte ihm aber noch gesagt das er da noch einstellen müste ;)

    greetz sain

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    • June 2, 2009 at 10:12
    • #435

    Guten Morgen

    jooo sascha, war ja kein vorwurf, dass das ding schlecht eingestellt ist, im gegenteil, fands klasse dass du einfach so vorbeigekommen bist!
    Jo dann werd ich mal gucken ob ich an diese blöde schraube irgendwie dran komme!

    wegen der kupplungssache.... der andruckpilz ist neu und die scheibe sieht auch noch gut aus!
    hmpf keine 50km mit dem ding gerollert und schon fängts auseiannder pflücken wieder an! *arg*
    aber naja.... wer liebt.... der schraubt :D
    mfg
    tommy

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    • June 2, 2009 at 10:49
    • #436

    Ist etwas aufwändig, aber du kannst die hintere Vergaserschraube schön mit der kleinen Eisensäge leicht schlitzen, dann kannst du da viel leichter mitm Schraubendreher ran.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

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    • June 2, 2009 at 14:46
    • #437
    Zitat

    Guten Morgen

    jooo sascha, war ja kein vorwurf, dass das ding schlecht eingestellt ist, im gegenteil, fands klasse dass du einfach so vorbeigekommen bist!
    Jo dann werd ich mal gucken ob ich an diese blöde schraube irgendwie dran komme!

    wegen der kupplungssache.... der andruckpilz ist neu und die scheibe sieht auch noch gut aus!
    hmpf keine 50km mit dem ding gerollert und schon fängts auseiannder pflücken wieder an! *arg*
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    Ich hab noch ne neue 22zähne kupplung und verstärkte federn rumfliegen die kannst ja mal probeweise einbauen.

    Ich denk das sich das mit versterkten federn und gut eingestellter kupplung erledigt hat fals die beläge io sind, hatte nach dem umbau auf 135dr auch das gleiche problem. Ansonsten hab ich auch noch rms beläge rumliegen.

    @Lit ich habe gestern noch ne schicke route durchs selfkannt bis nach eigelshoven gefunden. wenn man mal ne tour nach roermond machen möchte.

    @all Wer lust hat nächstes wochenende Merkstein-Ratheim zu fahren da gibet eine sehr geile Motorrad route.

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    • June 2, 2009 at 15:24
    • #438

    Wenn ich meine Falschluft wegkriege fahre ich mit.
    Es heißt übrigens DER Selfkant. :pinch:;)

    @ Thomas: Vielleicht liegt auch an einem falschen Getriebeöl. Legieres soll ja die Kupplungsbeläge zusetzen und glatt machen.
    Wobei ich zum Beispiel einen Rest Motoröl von Vattis Diesel S-Klasse drinne hab. Und das läuft auch astrein. :rolleyes:

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • sain
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    • June 2, 2009 at 16:39
    • #439

    getriebe öl hatten wir das sae30 von molly rein gekippt.
    das läuft in meiner ratte auch ohne probs.

    er soll mal anlaufscheibe und den messingring tauschen. wenn es dann net besser mit dem rupfen ist
    könnens eigendlich nur noch die rückdämpf federn im primär sein.

    hab mir auch ein primär rep kit besorgt. hab meines zwar mal geschüttelt und nich hat geklimpert aber
    wenn ich es einmal auf hab weiß ich das es i.o. ist.

    ich hab Mi und Do frei wobei ich Mi warscheinlich meinen motor wieder zusammen baue (wenn die sachen da sind)
    wenn du hilfe brauchst 2mazz sach bescheid ;)

    greetz sain

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  • 2mazz
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    • June 2, 2009 at 17:30
    • #440

    Tach zusammen,
    also ich hab nochns bissle dran gewerkelt....

    + wie westsider gesagt hat... nen schlitz reinmachen geht nicht => estart halter genau davor!
    + falsches getriebeöl kanns nicht sein > ist das ausm baumarkt watt alle nehmen!

    + hab heute nochmal geguckt => sie ist ein bißchen schwitzig um den gummi von der gemischeinstellschraube

    + bedüsung ist standart außer HD 118er
    + da rumgepopelt mit der schraube bißchen reinbekommen => probiert => kerze wurde brauner

    + dann wieder rausgedreht und ne 115er => probiert => kerze wurde braun mit tendenz zu grau .....

    watt nu? lieber noch was rausdrehen oder wieder andere combo?

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