1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Ausfahren in Aachen

  • mellow
  • July 21, 2008 at 00:50
  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 11, 2009 at 19:01
    • #721

    Hi wer hat bock am sonntag ne tour zu drehn es soll 20c und trocken bleiben vieleicht nochmal die burgen route?

    immer schön voll gas!

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 11, 2009 at 20:00
    • #722

    Keine Angst leute. Seine Kupplung rutscht nicht mehr!
    Wir haben heute neue 4 Scheibenkupplung eingebaut. :thumbup:

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • September 11, 2009 at 20:17
    • #723

    ja dann kanns ja los gehen.
    Ich habe heute mal wieder die Nebendüse dicht gehabt ich weis nicht wo der schmodder immer herkommt ist mir ein rätzel.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • September 11, 2009 at 21:44
    • #724

    So Leuts gestern habe ich den Motorradlappen ergattert.Ihr dürft gratulieren.Danke auch:)Auf ins Largeframezeitalter "freu".

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 11, 2009 at 22:45
    • #725

    Super Sven!!! Gratulation!

    Wann gehts zum Tüv?

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • garagenmolch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,128
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    Bilder
    5
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK50XLS, V50S,VBB 150 ,Ape 50, Vespa 250Gts ie
    • September 11, 2009 at 23:05
    • #726

    Herzlichen Glückwunsch Sven!

  • mellow
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,282
    Beiträge
    423
    Bilder
    7
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • September 11, 2009 at 23:15
    • #727

    Diese Woche soll es noch was werden damit am 20. alles fertig ist.

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 11, 2009 at 23:36
    • #728

    herzlichen glückwunsch zum lappen

    @lit danke nochmal fährt super

    ravioli nihm doch einen benzinfilter hatte auch immer die düse verstopft und jetzt ist alles frei

    immer schön voll gas!

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • September 12, 2009 at 00:08
    • #729

    Ich bin nicht so für Filter. Bei nem SI gasser die düse zu reinigen ist jetzt auch nichht so der aufwand. Hatte ja dank Torsten noch ne Litze im Handschufach 2-)

    sven:-7

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • September 12, 2009 at 14:10
    • #730

    Wie siehts aus woltet ihr heute noch ein Ründchen Fahren oder eher nicht?

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • Gift Grün
    Schüler
    Punkte
    465
    Beiträge
    77
    Bilder
    4
    Wohnort
    Stolberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 12, 2009 at 16:13
    • #731

    Lusst immer nur meine Vespa hat im Augenblick keine Kupplung. :-1 Und ohne fahren macht keinen Spaß, ich muss dann immer wieder an das arme Getriebe denken.

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 12, 2009 at 16:46
    • #732

    Ich wollte morgen eine runde drehn ein kumpel von mir fährt auch mit wer mit will kann sich ja melden oder um13uhr morgen zur shell tankstelle an der turmstr kommen hatte an burgenroute gedacht

    immer schön voll gas!

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 14, 2009 at 11:43
    • #733

    Moin Jungs,
    Bin momentan auf der suche nach einem neuen Zylinder momentan habe ich den 75ccm polini V50 (nicht Racing) und 16/16 Vergaser, Pinasco Ritzel, SitoPlus drunter fährt laut Tacho 60-65km/h das ist mir aber zu larm.

    Bin am schwanken zwischen dem 75ccm HP-F (der kompellt aus Alu) oder dem 85ccm Polini
    was meint ihr lohnt sich das überhaupt oder merkt man keinen großen unterschied?

    immer schön voll gas!

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • September 14, 2009 at 12:10
    • #734

    Kann sein das Du einen Unterschied merkst aber wenn Du wirklich schneller fahren willst kommst Du an der änderung vom Primär nicht dran vorbei.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 14, 2009 at 12:16
    • #735

    mhhh wollte den motor eig nicht nochmal spalten

    immer schön voll gas!

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • September 14, 2009 at 12:17
    • #736
    Zitat

    Kann sein das Du einen Unterschied merkst aber wenn Du wirklich schneller fahren willst kommst Du an der änderung vom Primär nicht dran vorbei.

    Jop Ne 3.72 rein und dan solte hobel so um die 75 laufen. Wenn der motor dan schon mal auseinander ist kannst direkt überströmer anpassen und einlass vergrössern. Dann evtl noch nen 19.19er.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • September 14, 2009 at 12:18
    • #737

    Warum nicht? Dauert doch nur 4 oder 5 Stunden.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 14, 2009 at 12:20
    • #738

    :D bin nicht der große fan vom motorspalten aber was meint ihr den welcher zylinder ist den euer favorit?

    immer schön voll gas!

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • September 14, 2009 at 12:22
    • #739

    Ich selber bin ein Fan von DR.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • garagenmolch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,128
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    Bilder
    5
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK50XLS, V50S,VBB 150 ,Ape 50, Vespa 250Gts ie
    • September 14, 2009 at 12:23
    • #740

    Hallo

    also irgendwann hat es sich ausgedereht und alle Kraft nützt nix!

    Du wirst wohl nicht dran vorbei kommen ,wenn du schneller werden möchtest,den Motor bzw das Getriebe zu öffnen! froehlich-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™