1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Ausfahren in Aachen

  • mellow
  • July 21, 2008 at 00:50
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 141
  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 14, 2009 at 12:27
    • #741

    also der hpf wird ja total gelopt von sip und scooter center aber laut daten blatt hat der hpf 7.8 ps und 8300/min und meiner 7.5ps und 8100/min lohnt das über haupt mir gehts eig haupsächlich und den anzug und sie sollte so ca 75km/h fahren auf der graden

    immer schön voll gas!

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • September 14, 2009 at 12:35
    • #742

    Mehr Hub mehr ps mehr anzug.

    Die 200 umdrehungen mehr bringen dir vielleicht 2 km/h. Um Auf 75 zu kommen wirst Du an ner anderen Übersetzung nicht vorbeikommen.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 14, 2009 at 12:38
    • #743

    dann werden ich das wohl mal machen wollte eh heute mal zu scooter center fahren

    Ravioli kannst du mir mal einen link von sc oder sip von der 3.72 schicken bitte

    die?

    immer schön voll gas!

    Einmal editiert, zuletzt von PK 50xl driver (September 14, 2009 at 12:47)

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • September 14, 2009 at 12:50
    • #744

    Der Torsten(Williamboney) müste noch ein 3.72 haben weis aber nicht ob ers verkauft.

    Fals du dir nen andern zylinder holst ich würd den alten nehmen und das Pinasco ritzel auch.

    Wenns wirklich schneller werden soll gehste am besten auf 102ccm mit ner 3.00 primär und was sonst noch so dazu gehört. Damit sind dann auch 85km/h drin

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 14, 2009 at 12:54
    • #745

    habe ja mit lit leste woche die kupplungsbeläge gewechselt von der seite aus kann ich auch die primär wechseln oder? weil dann könnte ich ja den motorblock drinn lassen und dann nur hinterrad,trommelbremse abmachen

    immer schön voll gas!

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • September 14, 2009 at 13:01
    • #746

    Ne für primär muste spalten das sitz auf der nebenwelle und da kommst sonst nicht anders dran.

    Du kannst gerne meinen Montage ständer dafür haben das macht das ganze ein bischen leichter. Achja besorg dir auch gleich nen dichtsatz und simmeringe.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 14, 2009 at 13:07
    • #747

    102ccm ist mir was viel habe grade erst meinen 133ccm vk habe halt überlegt an den hpf gedacht und dann mit ner 3.72

    immer schön voll gas!

    Einmal editiert, zuletzt von PK 50xl driver (September 14, 2009 at 13:17)

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • September 14, 2009 at 13:50
    • #748

    Naja der HP ist zwar nice aber da muss man schon ordentlich bearbeiten und auch sonst wird das nicht billig da wirklich 8 ps rauszuholen.
    Dann brauchst so scherze wie rennwelle membran ass 19.19 gaser nen richtigen auspuff usw.
    Ich mein wenn die Kohle reicht warum nicht kann man bestimmt ein sehr fettes Setup mit machen.

    Aber ob man dan schneller unterwegs ist als mit nem 102ccm wage ich zu bezweifeln.

    Die 85er sind auch nicht schlecht ich hatte zwar nie selber einen aber Lit und Torsten sind damit ja ganz ordentlich unterwegs.

    Aber um das Potential eines HP/F zu nutzen gehört schon einiges mehr dazu als den draufzustecken und eine 3.72 Primär.
    Als erstes kannst ja mal dein Setup überarbeiten ich denke da ist mit ner 3.72 und ein bischen feintunig noch einiges mehr drin.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

    2 Mal editiert, zuletzt von Ravioli (September 14, 2009 at 14:08)

  • flip2005
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    ET3
    • September 14, 2009 at 14:41
    • #749

    Oder einfach versuchen günstig an einen 80er bzw. 125 PK oder PV Motor zu kommen. Das läuft dann wenigstens einigermaßen schnell und vor allem zuverlässig.

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • September 14, 2009 at 20:26
    • #750

    Hey ich fahre Orginal 50ccm. :whistling:

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 14, 2009 at 22:41
    • #751

    hey danke für die ganzen guten ratschläge war heute bei scootercenter und habe meinen simonini umgetauscht und da meinte der Verkäufer der hpf würde garnicht auf eine pk 50xl passen.

    @lit was fährt deine eig mit den 85 und haste auch die 3.72 primär drinne ?
    :-7

    1sache noch zu der primär also so größer die primär deso kleiner der zylinder also
    75ccm 3.72 Primär
    102ccm3.00primär?

    immer schön voll gas!

    Einmal editiert, zuletzt von PK 50xl driver (September 14, 2009 at 23:22)

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • September 14, 2009 at 23:51
    • #752

    Die Bezeichnung ergibt sich aus den Zähnen vom Kupplungskorb zu Primärzahnrad.

    Du kannst auch nen 133ccm auf 3.72 fahren allerdings dreht sich der Zylinder dann doof. Hat super beschleunigung aber keine gute vmax. Nimmst Du nen 50ccm und ne 2.86 übersetzung hast Du theoretisch ne hohe vmax aber brauchst 20km Bergabfahrt bis Du die erreicht hast.

    Bei DR85ccm p&p ist ein 3.00er ein wenig zu lang aber 3,72 zu kurz.(Nach meiner Erfahrung) Also am besten meiner Meinung nach: Überlegen wo will ich hin? Illegal sind sowieso nur 50ccm also macht es nicht viel unterschied ob Du nen 75er, 85er oder 133er Satz verbaust. Dazu das passende Primär und gut ist.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 14, 2009 at 23:56
    • #753

    super jetzt habe ich es gecheckt :D klatschen-)klatschen-)klatschen-) vk jemand ne 3.72 primär ?

    immer schön voll gas!

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • September 15, 2009 at 01:11
    • #754

    Ja, fahre 85er Polini mit 3,72 und Bananeauspuff. Fährst so max. 70, dreht eben nicht so hoch aber dafür viel Drehmoment.

    3,72 ist auch meine Meinung nach bisschen kurz, ist blöd auf lange Fahrt auf der Landstraße aber dafür ist das Top in der Stadt.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • September 15, 2009 at 09:18
    • #755

    Also der HP/F solte schon passen allerdings kannst den nicht so draufstecken man brauch andere stehbolzn, anndere zylinder haube usw einfach draufbasteln ist da nicht.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 15, 2009 at 17:01
    • #756

    hat jemand interese an einer 50n speical ist komplett zerlegt und motororiginal rahmen ist gesandstrahlt und grundiert also voll bereit für den aufbau

    immer schön voll gas!

  • garagenmolch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,128
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    Bilder
    5
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK50XLS, V50S,VBB 150 ,Ape 50, Vespa 250Gts ie
    • September 15, 2009 at 20:45
    • #757

    Preis? Papiere?usw.

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 15, 2009 at 21:43
    • #758

    preis 700€vb papiere ja und ist eig alles dabei mein nachbar würde die an mich vk

    immer schön voll gas!

  • Vespanest Aachen
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,185
    Trophäen
    1
    Beiträge
    219
    Bilder
    3
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    50n/ T4
    • September 15, 2009 at 22:39
    • #759

    Hi hätte auch interesse kann man die mal sehen eventuell Fotos?


    Gruß Dennis

    Vespanest Aachen

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 15, 2009 at 23:18
    • #760

    ich rufe den nochmal morgen an hab mir die eben angeguckt ist halt weiß grundiert und die anderen teile liegen in einer kiste motorblock ist original kann euch die tage mehr sagen

    immer schön voll gas!

    • 1
    • 37
    • 38
    • 39
    • 141
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche