1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Ausfahren in Aachen

  • mellow
  • July 21, 2008 at 00:50
  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • July 10, 2010 at 17:45
    • #1,801

    ninesevensix: gern, aber nicht morgen, ich fahr heute schon nach köln um das spiel zu gucken. Aber gut zu wissen, dass hier sowas gemacht wird, ein ander mal bin ich bestimmt dabei :D Aber noch ne frage dazu: was für maschinen fahrt ihr so? Nicht dass ich mit meiner pk 50 xl 2 die ganze truppe aufhalte, sie schafft leider nur knappe 60 :D :-7

    I am all good.

  • dreckige13
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Smallframe
    • July 10, 2010 at 20:53
    • #1,802

    Werde morgen aufschlagen und ne Weile mitfahren, aber nicht komplett.
    Habe leider noch Termine ab 1600 Uhr...
    Mööp.

    Macht aber nix, Mergellandroute habe ich ja schonmal gesehen.
    Dennis morgen auch dabei?
    Den habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • July 11, 2010 at 00:08
    • #1,803

    danke dennis für denn kolbenring !

    werde morgen nicht dabei sein werde mich dann mal ran geben ans spalten ...

    @dreckige 13 dennis meinte vorhin zu mir er kämme mit

    immer schön voll gas!

  • Vespanest Aachen
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,185
    Trophäen
    1
    Beiträge
    219
    Bilder
    3
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    50n/ T4
    • July 11, 2010 at 09:26
    • #1,804

    JAAAAAAAWOHL DABEI UND WIE!!! :-6:-6:-6:-6

    Vespanest Aachen

  • LaudeT5
    Schüler
    Punkte
    705
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Wohnort
    Aldenhoven
    Vespa Typ
    V50 Special, Motovespa T5
    • July 11, 2010 at 09:44
    • #1,805

    Falls noch jemand Dichtungen für die Getriebeölschrauben rumfliegen hat, ich hab vergessen, welche mitzukaufen :-1 und könnte da was gebrauchen.
    Also wenn ja, bitte bitte mitbringen (falls gerade nicht benötigt) :+2 , damit ich meiner Kleinen mal ein Schlückchen Neues verpassen kann, die hatte schon so lange nicht mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von LaudeT5 (July 11, 2010 at 10:08)

  • Gunny222
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    55
    Bilder
    1
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Pk 50 xl Elestart
    • July 11, 2010 at 10:22
    • #1,806

    Mergeland Route schade da fahrt ihr ja heut alle ganz knapp an mir vorbei wärend ich mit David den Motor spalte schade hät ich das vorher gewusst hät man da was mit nem Grillstop bei mir vereinbaren können naja nächstes mal ;)

    PK 50 XL Elestart Bj 1992

    Polini 75ccm

    Sito Plus
    Vmax noch bissle über 60 mit der Ori Übersetzung
    aber kommt jetzt im 4ten jeden Berg hoch

  • Gonzo3012
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    17
    Wohnort
    H´rath
    Vespa Typ
    PX125
    • July 11, 2010 at 21:44
    • #1,807

    Zurück von der 8 Stunden-Mega-Mergeland-Maastricht-Rollertour.. Was fürn Tag, wenn ihr meine Arme sehen könntet... :-7

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • July 11, 2010 at 21:48
    • #1,808

    @laude73

    falls du noch eine dichtung brauchst ich meine ich habe noch eine ansonsten habe ich eine gute dichtmasse die tuts auch

    immer schön voll gas!

  • LaudeT5
    Schüler
    Punkte
    705
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Wohnort
    Aldenhoven
    Vespa Typ
    V50 Special, Motovespa T5
    • July 11, 2010 at 22:33
    • #1,809

    @ David, mit Dichtmasse rumzumachen wollt ich so eher vermeiden, von daher besteht noch Bedarf... Muss aber mal schauen, ob ich vorm Urlaub noch zu irgendwas komme. Heute simmer ja auch eher lang unterwegs gewesen. Aber danke erstmal fürs Angebot!!

    Und im Anhang noch eine kleine Darstellung der Tour heute. Immerhin mussten die Arme knapp 120km plus Stops Sonne aushalten.

    Bilder

    • Mergellandtour.JPG
      • 218.26 kB
      • 1,034 × 787
      • 189
  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • July 12, 2010 at 23:15
    • #1,810

    Boah, das ist aber nen ganz schönes stück! Ist dabei schonmal nen roller ausgefallen? Ich trau meinem bock noch nicht so recht (gerade mal 3 wochen alt) :D aber das vertrauen wächst und wächst... :thumbup:

    I am all good.

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • July 13, 2010 at 15:45
    • #1,811

    Ausgefallen ist erst einmal einer richtig. Beim Anrollern letztes Jahr und das war ne Kette. Sonntag nur ein paar kleinere Sachen und das war bei den Largeframes. Ok einmal ist meine kleine Abgesoffen. Alles aber nichts schlimmes.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • July 13, 2010 at 17:17
    • #1,812

    Hat einer von euch am donnerstag zeit und könnte mir meine zündung abblitzen?

    immer schön voll gas!

  • LaudeT5
    Schüler
    Punkte
    705
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Wohnort
    Aldenhoven
    Vespa Typ
    V50 Special, Motovespa T5
    • July 13, 2010 at 17:42
    • #1,813
    Zitat von WilliamBoney

    Ausgefallen ist erst einmal einer richtig. Beim Anrollern letztes Jahr und das war ne Kette. Sonntag nur ein paar kleinere Sachen und das war bei den Largeframes. Ok einmal ist meine kleine Abgesoffen. Alles aber nichts schlimmes.


    Die Smallframes hatten wirklich eher mit ab und an mal losgewackelten Zündkerzensteckern und Krümmern zu tun, Largeframes waren Sonntag etwas zickiger, aber nichts was nicht mit der mitgeführten Menge an Werkzeug behoben werden konnte. Schön ist dann, dass alle mithelfen und der A.... sich bei den Gelegenheiten etwas erholen kann....

    david: Würd ich gerne bei meiner auch nochmal machen, hab aber keine Blitze und auch selbst noch nicht gemacht. Diese Woche wird es bei mir auch nichts mehr leider.

  • dreckige13
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Smallframe
    • July 13, 2010 at 21:18
    • #1,814
    Zitat von WilliamBoney

    Ausgefallen ist erst einmal einer richtig. Beim Anrollern letztes Jahr und das war ne Kette.

    Nee, Phillip hatte einen kapitalen Motorschaden... Klemmer, aber richtig.
    Mit allen Folgeschäden bis auf Gehäuseplatzer.
    Lambretta.

    Ansonsten gab es beim ersten Anrollern einen Typ, dem die Zündkerze aus dem (geschweißten) Kopf geknallt ist.
    Largeframe, Benny.

    Phillip verlor Anfang des Jahres auf Smallframe den Krümmer.
    Dieser riss Ende letzten Jahres auch schonmal ab, dieselbe Smallframe.

    Anfang letzten Jahres rappelte mein vergnaddeltes Polrad den Kurbelwellenkonus kaputt... konnte nicht am Stück nach Hause fahren, sondern Keil für Keil...
    Smallframe.
    Reifen platt (Brosi Smallframe), Kupplung kaputt (Hildegard Largeframe), Zündkerzen kaputt und Vergaser läuft über (Kalle, Lambretta) hatten wir auch im Laufe der Zeit.
    Ansonsten aber selten endgültige Dinge...

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • July 13, 2010 at 22:04
    • #1,815
    Zitat von dreckige13

    Nee, Phillip hatte einen kapitalen Motorschaden... Klemmer, aber richtig


    Den meinte ich mit Kette.
    Und ich bezog das ganze natürlich nur auf die Mergellandroute wenn ich dabei war. Alle anderen Schäden:
    Mein schöner DR hat sich auch schon eingeschmolzen meine CDI ist verreckt Krümmer gerissen, Vergaser auseinander geflogen, diverse Klemmer bei nem anderen DR. Klaus hat ein Stück vom Kolben und den Auspuff verloren so wie Daniel irgendwas auf dem Weg nach Grevenbroich. Sven nen Stück von seinem Luftfilter... Das ist echt viel fällt mir grade auf.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • July 13, 2010 at 22:12
    • #1,816

    Boah, nicht schlecht. Härteprüfung fürn bock und fahrer quasi. Ich hab ja nichtmal ne zündkerze bei mir, muss mir unbedingt mal eine holen. Wie oft und wo wird so getankt und wieviele fahrer sind es? Entschuldigt die vielen fragen, ich würde nur gerne wissen wie sowas abläuft ;) Hab da nämlich voll bock drauf (hoffentlich schadenfrei, aber man weiss ja nie, bei solchen temperaturen und der langen strecke :-5 ) :-7 !

    I am all good.

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • July 13, 2010 at 23:37
    • #1,817
    Zitat von dreckige13

    Nee, Phillip hatte einen kapitalen Motorschaden... Klemmer, aber richtig.
    Mit allen Folgeschäden bis auf Gehäuseplatzer.
    Lambretta.

    Ansonsten gab es beim ersten Anrollern einen Typ, dem die Zündkerze aus dem (geschweißten) Kopf geknallt ist.
    Largeframe, Benny.

    Phillip verlor Anfang des Jahres auf Smallframe den Krümmer.
    Dieser riss Ende letzten Jahres auch schonmal ab, dieselbe Smallframe.

    Anfang letzten Jahres rappelte mein vergnaddeltes Polrad den Kurbelwellenkonus kaputt... konnte nicht am Stück nach Hause fahren, sondern Keil für Keil...
    Smallframe.
    Reifen platt (Brosi Smallframe), Kupplung kaputt (Hildegard Largeframe), Zündkerzen kaputt und Vergaser läuft über (Kalle, Lambretta) hatten wir auch im Laufe der Zeit.
    Ansonsten aber selten endgültige Dinge...

    Alles anzeigen


    Alles Kinderkram im Vergleich zur Grevenbroichtour letztes Jahr. :thumbup:

    Du hast deinen Roller unterwegs runderneuert, bzw ohne Auspuff gefahrn, und ich hatte ganz luxuriös nen Tempomat. :-4

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • dreckige13
    Schüler
    Punkte
    695
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Smallframe
    • July 14, 2010 at 02:06
    • #1,818
    Zitat von Westsider


    Alles Kinderkram im Vergleich zur Grevenbroichtour letztes Jahr. :thumbup:

    Du hast deinen Roller unterwegs runderneuert, bzw ohne Auspuff gefahrn, und ich hatte ganz luxuriös nen Tempomat. :-4

    Hmm... stimmt.
    Da ist mir mehr verreckt als in zwei Jahren zuvor zusammen.
    Reifenplatzer.
    Bremse fest.
    Getriebeklemmer.
    4 Gang Fratze.
    Auspuff abgerissen.
    Limagehäusehälfte geschrottet (Lagersitz Hauptwelle).

    Trotzdem nach Hause gefahren, mit Beiwagen.

    Zitat von WilliamBoney

    ... so wie Daniel irgendwas auf dem Weg nach Grevenbroich. ... Das ist echt viel fällt mir grade auf.


    S.O.

    Insgesamt?
    Naja... wenn man den Pflegezustand einiger Fahrzeuge bedenkt, gehts doch eigentlich.
    Ich meine das kapitale Schäden immer noch sehr selten sind und viele, viele Dinge unterwegs sich noch regeln ließen.
    Eigentlich auch ganz lässig.

    Ich hatte heute überraschend mal früh Schluß und bin noch ne Runde durch Eupen geknallt... auf dem Rückweg Reifenplatzer hinten.
    Alter, ich muß jetzt doch nochmal lackieren.
    Und die Knochen tun mir weh.

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • July 14, 2010 at 09:35
    • #1,819

    Son mist.. was für reifen biste gefahren? Biste über irgendwas gefahren, oder kam es wegen überdruck? ich fahr zzt mit 3.5 bar hinten und 2.5 vorne. So wie ich das verstanden habe is 3.5 hinten zu empfehlen wenn man mit sozius fährt. Ich fahr aber meist alleine, vll sollte ich mal den druck ablassen. Fahren tut er aber super, bremsverhalten is auch optimal! :+6

    I am all good.

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • July 14, 2010 at 11:42
    • #1,820

    Ich fahre 2,5bar hinten und 2 bar vorne. Und nen Reifen kann auch schon mal einfach so platzen vorallem wen der reifen sich über die felge dreht was bei recihlich drehmoment und wenig luftdruck schon mal passieren kann.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™