1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Ausfahren in Aachen

• mellow
  • July 21, 2008 at 00:50
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 141
  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 11, 2010 at 13:26
    • #1,981

Ist das erst nach dem Klemmer passiert, dass der Motor so schlecht läuft? Wenn ja, kann das vielleicht sein, dass die Zünddung verstellt ist, weil der Halbmond abgeschert ist.

Hast du den Kolben richtig rum eingebaut? Das ist dann auch ein klassiker!

https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

• LaudeT5
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Special, Motovespa T5
    • August 11, 2010 at 17:17
    • #1,982

Ja, das ist erst seit dem Klemmer so. Ich hatte eben auch den Verdacht, dass es den Halbmondkeil abgeschert hat bei den Klemmern. Ich nehme nachher mal das Polrad runter, um dass auszuschließen, oder eben zu bestätigen.

Auf den Pfeil in Richtung Auslass habe ich zumindest geachtet, daran sollte es eher nicht liegen.

• Gunny222
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Pk 50 xl Elestart
    • August 11, 2010 at 18:56
    • #1,983

LoL leute wie seht ihr das ihr spaltet einem 2 mal den Motor repariert ihn und das an den einzigen freien Tagen die man hat für das erste spalten habe ich nen 75 ccm Zylinder bekommen und nen Sito wofür ich zusammen freundlicher weise nur 60 zahlen sollte ( beides gebraucht ) sonst dafür bekommen nichts das zweite mal hab ich garnichts bekommen sollte ne Primär bekommen auch gebraucht für 30 ok dacht ich mir bekommst du überall für 30 aber helf trozdem .
    Der Zylinder hatte nun einen klemmer und ich habe meine DR Pepper ja verkauft jetzt will er den ZYlinder ganz zurück mit neuen Ringen oder wie auch immer und dazu noch 40 Euro von mir die 40 bekommt er gerne für den Zylinder war vereinbart aber er will jetzt den Zylinder und die 40Euro dafür LOL
    Also soll ich ihm Quasi wenn ich das Logisch betrachte 40 Zahlen damit ich seinen Roller 2 mal spalten durfte korrigiert mich wenn ich da falsch liege .
    Ich warn einfach mal alle vor solchen Leuten zu mir braucht jedenfalls keiner mehr kommen auch nicht für Lackierungen .

naja Liebe grüße an den PK 50XL Driver achja das ich dich vertröstet hab liegt so ein bisschen daran das ich mich verarscht fühle .

PK 50 XL Elestart Bj 1992

Polini 75ccm

Sito Plus
    Vmax noch bissle über 60 mit der Ori Übersetzung
    aber kommt jetzt im 4ten jeden Berg hoch

• WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • August 11, 2010 at 19:36
    • #1,984

Ich sehe das so. Sag ihm er kann Dich und punkt. Oder Du gibst ihm einen Zylinder und 40 Euro.
    Dafür stellst Du ihm in Rechnung:
    1 x Motor spalten dauer 4h x 15€/h = 60€
    1 x Motor zusammenbauen dauer 4h x 15€/h= 60€
    Das ganze x 2 = 240€

Nur Hub, bringt Schub.

Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.

Small Weiner Racing Team

• garagenmolch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK50XLS, V50S,VBB 150 ,Ape 50, Vespa 250Gts ie
    • August 11, 2010 at 21:59
    • #1,985

Jungs ich weiß nicht wem du geholfen hast,aber genau aus dem Grund mache ich schon lange nichts mehr für Fremde!

Egal ob Autos oder Roller ich habs aufgegeben. Freunde und Familie bezahlen nichts, das regelt man anders!

Selbst wenn du vorab den Preis klar machst kommen die nachher und sagen du hast den Kupplungszug eingebaut jetzt hängt die Bremse oder der Tacho ist defekt!

Also lass ich es einfach und helfe eben nur noch im Bekantenkreis!

Gruß

Paul

• dreckige13
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Smallframe
    • August 12, 2010 at 13:54
    • #1,986

Mach mal irgendwo ein paar Zeilenumbrüche, Punkte und Kommas rein.
    Dann liest man dein posting auch ohne Kopfschmerzen.

Wenn man von vorneherein den Leuten klar macht, was das ganze an Rattenschwanz an Arbeit und Folgekosten nach sich ziehen kann, hilft das manchmal.
    Bei beratungsresistenten Stressbären hilft auch das nicht.
    Ich umgehe das meist damit das ich mich mit dem Menschen vorher länger unterhalte.
    Wenn der mir nicht passt, oder falsche Vorstellungen hat, gibts nix.
    Schützt nicht immer vor Idioten, aber meistens.

Was die Schrauberei angeht, haste dich schon zu billig verkauft bei den beiden Reparaturen (um nicht zu sagen:ausnehmen lassen).
    Das er dir jetzt ans Leder will, würde ich so nicht hinnehmen.

Werf ihm den Zylinder vor die Füße oder sag ihm, er kann dich mal.
    Auf jeden Fall Schlußstrich drunter mit klarer Ansage.

• WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • August 12, 2010 at 16:33
    • #1,987

Recht hast Du Daniel.

Aber aus aktuellem Anlass. Was würdet ihr euch denn dafür Fragen. Also für einmal Motor spalten und wieder Zusammenbauen. Ohne Material sondern nur fürs machen selber.

Edith sagt noch das es bei jemand Wildfremden wäre. Für wen ich das umsonst oder zumindest kostenlos machen würde weiß hier jeder selber.

Nur Hub, bringt Schub.

Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.

Small Weiner Racing Team

• ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 12, 2010 at 16:54
    • #1,988

Ich wurde sagen 100 Euro, wenn der Motor sauber ist. Wenn man den noch selber sauber machen muß, dann 120,-Euro. Das alles natürlich ohne Garantie, wer Garantie haben will, kann ja gern das doppelte zahlen.

• Gunny222
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Pk 50 xl Elestart
    • August 12, 2010 at 18:00
    • #1,989

Also Pk50driver war auf jedenfalll das letzte mal das ich jemanden helfe Typen wie dir darf man einfach nicht helfen .
    Ich schreibs jetzt mal öffentlich ja du bekommst die 40 sonst bekommst du von mir nichts wie gesagt anfang bis mitte nächster Woche hast du sie solltest du nocch einmal mein Grundstück betreten wirst du es rückwärts laufend verlassen :-8
    Ob du das Assi findest versetz dich mal in meine lage ;)
    So damit ist das Thema für mich gegessen .
    Hoffe aber echt das es sich andere gut überlegen dir zu helfen ich hätte sogar deinen Roller zu Materialpreis mit lackiert im Winter jetzt bekommst du ein müdes lächeln wenn du noch mal stehen bleibst :-3

PK 50 XL Elestart Bj 1992

Polini 75ccm

Sito Plus
    Vmax noch bissle über 60 mit der Ori Übersetzung
    aber kommt jetzt im 4ten jeden Berg hoch

• dreckige13
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Smallframe
    • August 12, 2010 at 20:35
    • #1,990

Bevor ihr euch jetzt hier verzettelt:
    Wenn man sich vom fahren kennt, sollte man das anders regeln können.
    Du hast dich zu billig verkauft, klar, allerdings hat dir keiner die Pistole auf die Brust gesetzt.

Schlußstrich drunter, klare Ansage machen.
    Boxen braucht sich deswegen keiner.

Edith: Übrigens habe ich demjenigen welchen kürzlich auch mal ausgeholfen.
    Das erste was er danach fragte war was ich dafür bekomme.
    Natürlich nix, war ja für mich firlefanz.
    Ist bei Leuten, die man vom fahren kennt für mich auch kein Problem.

Was ich damit sagen wollte, ist das du mit ihm vielleicht vorher offen hättest sprechen sollen.
    Ich glaube nicht das er sich gesperrt hätte bei anderen Preisvorstellungen als das Vorkaufsrecht auf Gebrauchtteile.

Einmal editiert, zuletzt von dreckige13 (August 12, 2010 at 20:55)

• garagenmolch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK50XLS, V50S,VBB 150 ,Ape 50, Vespa 250Gts ie
    • August 12, 2010 at 22:12
    • #1,991

Hallo ich freu mich schon aufs abrollern!

Jungs ich weiß nicht ob hier der richtige Ort ist so etwas auszudiskutieren!Ich würde dies nicht hier tun.

Wenn ich jemanden von "uns" helfen kann dann mache ich es ohne einen Gegendwert zu erwarten ausser das ich auch hilfe bekomme wenn ich sie nötig habe!

Da sind wir wieder beim Thema: Danke nochmal bei denen die mir helfen wollten beim Anrollern wegen meiner Kupplung und vorallem danke ich nochmal die mir geholfen haben Jens seinen Roller nach Hase zu bekommen nachdem er ins Krankenhaus gebracht wurde.Ich denke mir das er mitkommt beim ABrollern,denn er und ich , wir wollen diesmal bis zum Ende dabei sein froehlich-) !

Gruß

Paul :-7

• PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • August 12, 2010 at 22:53
    • #1,992

Ich weiß zwar nicht was das jetzt hier soll hattest mir zweimal geholfen denn motor zuspalten habe mich auch bei dir bedankt und gefragt was du haben willst da sagst du mir beim erstenmal "nichts bin froh das ich jetzt einen habe der mit mir fahren kann" dann erzählstest du mir das du ori setup fährst dann meinte ich ich habe noch einen 75er polini und einen anderen pott und einen 3,72 primär und einen 16.16 kannst du für 100€ haben weil du mir geholfen hast da du zum zeitpunkt arbeitslos warst hattest du gefragt ob du mir das geld ende des montas geben kannst meinte ich kein problem dann kam immer wieder wochen lang ich hab keine kohle bekommst du es nächste woche das ging jetzt schon seid anfang mai so. So jetzt ist immer noch keine kohle da zylinder scheinbar im arsch vergaser ist auch eine halterung kaputt dafür wollte ich was geld haben hatte mich falsch ausgedrückt das ich beides haben will hatte dir aber auch privat gesagt das ich einfach 20€ haben will und denn zylinder bin ja froh das ich noch einen gefunden habe der deine pepper gekauft hat. Zum spalten noch eins habe dir auch gesagt das ich dir helfe deinen motor zu spalten wenn du die 3,72 einbaust

und bevor du hier was in die welt setzt was garnicht 100% stimmt würde ich mir überlege was du hier schreibst und vorallem kommste mir jetzt das ich dir was schuldig bin fürs helfen

du sagst das du dich verarschst fühlst das ich gesagt habe das der gaser kaputt ist zieht nur noch falsch luft und der zylinder kaputt ist und ich dafür 40euro haben will als ich letzte woche bei dir war habe ich auch gesagt gib mir denn zylinder und einen 20€ dann war der zylinder ja scheinbar nicht da hast ihn auf der arbeit
    dann kauf ich einen neuen ring und kann ihn wieder verbauen scheinbar ist er ja nicht mehr fahrbar und hättest ja sagen können das du was haben willst habe dich ja noch gefragt und die einzigen freien tage opfern beim erstenmal warste arbeitslos und einmal haben wirs nach der ausfahrt sonntags gemacht wie schon gesagt habe dir auch meine hilfe angeboten und ich finde unter vespa fahrer wäscht eine hand die andere jeder hilft ma iwo jedem soweit es geht :thumbup:

und wenn mal rechnet
    zylinder50-60
    gaser mit ass gußkappe ca 70
    sitoplus
    3,72 primär 30
    sind für mich ca 150€ dann meinte ich weil du mir geholfen hast kannste alles für 100 haben ok sito haste mir zurück geben und ich frage immer die leute wenn sie mir geholfen habenwas sie haben wollen als ich damals meine vespa bekommen habe hat klaus sie mir auch gemacht und ich habe ihm meine ori welle pinasco ritzel und einen kasten bier gegeben und wenn du was dafür haben wolltest hättest du einfach nur den mund aufmachen sollen und es mir sagen!

immer schön voll gas!

3 Mal editiert, zuletzt von PK 50xl driver (August 12, 2010 at 23:24)

• ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 12, 2010 at 23:16
    • #1,993
    Zitat von dreckige13

:wacko:

• PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • August 12, 2010 at 23:26
    • #1,994
    Zitat von ninesevensix

Zitat von »dreckige13«

Alles anzeigen

:D

immer schön voll gas!

• dreckige13
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Smallframe
    • August 13, 2010 at 00:32
    • #1,995

Oh Männers...

Mal abgesehen vom Thema an sich, das ja nach klassischer Fehlkommunikation klingt, macht doch einfach mal ein Satzzeichen.

Zitat von PK 50xl driver

Ich weiß zwar nicht was das jetzt hier soll hattest mir zweimal geholfen denn motor zuspalten habe mich auch bei dir bedankt und gefragt was du haben willst da sagst du mir beim erstenmal "nichts bin froh das ich jetzt einen habe der mit mir fahren kann" dann erzählstest du mir das du ori setup fährst dann meinte ich ich habe noch einen 75er polini und einen anderen pott und einen 3,72 primär und einen 16.16 kannst du für 100€ haben weil du mir geholfen hast da du zum zeitpunkt arbeitslos warst hattest du gefragt ob du mir das geld ende ...

Sieht doch so:

Zitat von PK 50xl driver

Ich weiß zwar nicht was das jetzt hier soll, hattest mir zweimal geholfen denn motor zuspalten, habe mich auch bei dir bedankt und gefragt was du haben willst.
    Da sagst du mir beim erstenmal "nichts bin froh das ich jetzt einen habe der mit mir fahren kann".
    Dann erzählstest du mir das du ori setup fährst.
    Dann meinte ich ich habe noch einen 75er polini, einen anderen pott, eine 3,72 primär und einen 16.16.
    Kannst du für 100€ haben weil du mir geholfen hast.
    Da du zum zeitpunkt arbeitslos warst hattest du gefragt ob du mir das geld ende ...

Alles anzeigen

...viel lesbarer aus.
    Übrigens habe ich diese Antwort nur zufällig genommen.

Zum inhaltlichen:

Klärt das mal in Ruhe ohne euch vor den Helm zu hauen.
    Ich denke ihr habt aneinander vorbei geredet.
    Das persönliche Gespräch ist dem online bashen vorzuziehen.

Edith macht ein i.

• LaudeT5
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • August 13, 2010 at 14:37
    • #1,996

@Lit, wie schaut's denn mit Deiner Kleinen aus? Bist Du schon weitergekommen, mit dem Fitmachen? Oldie-Rallye in Reichweite oder passt es nicht?

Zitat von LaudeT5

Ich hatte eben auch den Verdacht, dass es den Halbmondkeil abgeschert hat bei den Klemmern.

Der Verdacht hat sich "leider" nicht bestätigt, der Keil sieht noch prima in Schuss aus und die ZGP sitzt auch noch entsprechend den Markierungen :+5 . Irgendwie find ich es doch immer wieder faszinierend, was sich die kleinen Kisten doch noch für "neue" Schwierigkeiten einfallen lassen, damit's dem geneigten Bastler nicht langweilig wird :-4

• ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 13, 2010 at 16:37
    • #1,997

Dein Problem klingt sehr ähnlich wie das hier: problem beim vergasereinstellen polini 102ccm

ich warte noch auf den zylinder. ass muß heute da sein. rallye leider nur als zuschauer.

• PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • August 13, 2010 at 17:17
    • #1,998

@lit welches setup bauste dir jetzt zusammen?
    @laude bekommst du nur denn vergaser nicht eimgestellt?
    Habs nicht ganz verfolgt

immer schön voll gas!

• LaudeT5
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • August 13, 2010 at 17:19
    • #1,999

Hört sich wirklich genauso an, allerdings bin ich mir mit der Richtung des Kolbens sicher, da ich darauf extra mehrfach geschaut hab, bevor ich den Zylinder wieder draufgeschoben hat und das war bei dem Kollegen am Ende ja das Problem...
    Naja und bevor ich versucht habe, die Einstellungen am Vergaser zu machen habe ich den Motor auch schön warmgefahren. Irgendwie habe ich bisher noch nicht die "zündende" Idee, wo ich noch forschen könnte.

Bist Du dann morgen in Jülich als Zuschauer? Sag mal Bescheid, ist ja hier um die Ecke...

PK 50xl driver: Das ganze hat sich bei mir aus mehreren Klemmern ergeben. Hatte zuerst nen Klemmer, dann neuen Zylinder verbaut, direkt bei den ersten 50km Einfahren wieder geklemmt. Jetzt ist der alte Zyli wieder drauf mit neuen Ringen und nun hab ich das Problem, dass das Standgas sich nicht mehr hoch genug einstellen lässt, dass der Motor im Stand weiterläuft.

• ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 13, 2010 at 17:54
    • #2,000

Bau jetzt den gleichen Setup wieder auf aber als Membran.

@Laude: Im schlimmsten Fall ist der Drehschieber beschädigt. Ich frage mich nur wie, wenn vom Kolben oder Ringe fehlen. Um wirklich sicher zu gehen, werde ich den Kopf einfach mal runternehmen. Geht ja schnell und man muß nicht mal den Stoßdämpfer aushängen.
    Ich hatte damals auch auf alles geachtet und den Simmerring trotzdem falschrum eingebaut (da war ich mir auch ganz sicher, dass ich richtig eingebaut habe). Den Kolben habe ich auch einmal fast falsch eingebaut nach eine kleine Ablenkung.

• 1
    • 99
    • 100
    • 101
    • 141
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria