Welchen bevorzugt ihr?
Den DR oder den Polini?
Gibt es vlt. bessere Alternativen?
Welchen bevorzugt ihr?
Den DR oder den Polini?
Gibt es vlt. bessere Alternativen?
Bei entsprechender Einstellung halten die beide gut, zumal die auch beide nicht gerade ein Radikaltuning bedeuten. Ich hab mir den Polini geholt, weil die Leistung mit einem dazu passenden Kopf wohl doch noch etwas höher ausfällt.
Alternativen?
Was willst du denn erreichen, ausgeben und machen?
Du hast PN.
beim D.R.: kann der normale Zylinderkopf benutzt werden
insgesamt kann man sagen, dass D.R.: mehr auf Drehmoment und Haltbarkeit aus ist, Polini auf Drehzahl und Leistung....mag man bei 50cm³ kaum spüren...aber bei größeren Hubräumen schon eher...
Wenn du was haltbares suchst, mit viiiel Leistung bei trotzdem 50cm³ nimm den Polini aus Alu, der hat ne spezielle Nicasil-Lauffläche und hält bei richtiger Einstellung ewig *g* Da bräuchteste allerdings gleich auch ne Rennwelle wegen verlängerter Steuerzeiten, da der Alu-Zyli sein Leistung erst bei hoher Drehzahl entfaltet....
Hoffe ich konnte helfen!
Grüße
Jimmy
Ja, konntest du!
Die mit 10 Überströmern sind sportlicher ausgelegt, weil die Füllung und Entleerung besser funktioniert. Durch die Zahl der Überströmer bilden sich aber auch stellen im Zylinder die weniger Wandstärke haben. Du darfst aber davon ausgehen das auch ein Zylinder mit 10 Überströmern nicht daran sterben wird das an einer solchen Stelle etwas passiert. Viel schlimmer für 'nen Zyli ist Fehleinstellung und unsachgemäße Behandlung!
Der mit 10 strömern dreht bissiger und wenn die abstimmung nicht passt kommt zu wenig sprit an benzingemisch zu mager dann klemmt der schneller ausserdem wird der deutlich heißer !
*