1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor zusammengesetzt aber er lässt sich nicht drehen

  • Pentti
  • July 23, 2008 at 14:35
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 24, 2008 at 16:31
    • #21

    wenn das getriebe geht (also das ding ohne kupplung dreht) dann hast du evtl an der kurbelwelle was verkehrt gemacht.

    schraub mal bitte das primärritzel runter, wenn es dann wieder geht, hast du den fehler, die kurbelwelle sitzt nicht richtig.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Pentti
    Schüler
    Punkte
    410
    Beiträge
    54
    Vespa Typ
    PK 50
    • July 24, 2008 at 20:19
    • #22

    @chup 4 du hast recht!!!
    hab jetzt das primär ritzel ab und es zeigt sich das die kurbelwelle im unteren totpunk hackt.
    die frage die jetzt stellt ist was hab ich da falsch gemacht?
    und was kann ich tun um das wieder ins lot zu bringen.

    Danke
    Pentti

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • July 24, 2008 at 21:58
    • #23

    Entweder du hast nen Fremdkörper in dem Kurbelwellengehäuse oder die Einlassdichtfläche hat nen Zacken an der die Kuwe klemmt.

    Gib der Welle aber erst mal nen Schlag von der Kupplungsseite. Evtl sitzt sie nicht richtig im limaseitigen Lager.
    Waren die Lager überhaupt alle in Ordnung?

    Biete nix mehr an...

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 24, 2008 at 22:28
    • #24

    wenn die welle mit primär gar nicht dreht, und ohne hakelt, dann muss die welle einen hauch weiter richtung kulu (kupplung) seite. also wie restaurations schon schrieb, mit dem hammer mit den plastikkappen am ende mal einen dezenten schlag auf die lima seite, anschließend sollte es gehen.

    beim kurbelwellen ausbau kommt meistens das kulu kurbelwellen lager mit raus, das sitzt dann manchmal bei wieder einbau nicht richtig und muss etwas überredet werden :)

    ist jetzt ne 50 50 sache. ich tippe auf den schlag von der lima seite ;) ich setze nen sixer! hälst du dagegen restaurations? ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™