1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

von 80ccm auf 50 ccm

• malerowest
  • August 9, 2006 at 21:13
  • malerowest
    Anfänger
    Vespa Typ
    p80x von 1983
    • August 9, 2006 at 21:13

ich habe eine px 80 aus dem jahr 83. seit dem juli 2006. absoluter neuling. da die 80 ccm ja in der versicherung teurer sind als 50ccm würde ich gerne wissen ob es da möglichkeiten gibt billiger zu fahren. evt. bauliche veränderungen vornehmen?? ich habe auch ein motorrad schein, daher könnte ich mir auch vorstellen, mehr als 80ccm daraus zu machen, so das mann in einer anderen versicherungsklasse kommt. kann jemand helfen?? sanke

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • August 9, 2006 at 21:16

benutz mal die suchfunktion da gibts schon paar themen dazu

ich empfel dir sie schneller zu machen dann ist sie meines wissens am billigsten selbst wenn sie teuer ist als ein 50er die paar euro sollte einem ne höhere geschwindichkeit wert sein
    vorallem wenn mans darf

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 9, 2006 at 22:03

Würde auch auf 135ccm aufstocken ! Aber wie der DOC schon sagt such dich reich !!!!!!!!!!!!!

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• fantomias
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Umbau
    • September 2, 2006 at 21:10

Hallo bin sehr neu hier und habe die Suchfunktion zum gleichen Thema schon probiert.. und nix gefunden !! bin auch endlich wieder Rollerbesitzer ( nach zehn langen Jahren ). Ich hab ne PX 80 bekommen und muß wegen meines Führerscheins ( Auto und damals Rollerschein bis 50 ccm leider ) runter auf 50 ccm. Nun hat mir jemand erzählt es gäbe einen Umrüstsatz ?? Lüge oder Wahrheit ?? Oder muß ich wirklich einen neuen fuffi motor einbauen und wenn ja passt der oder muß ich viel umbauen ???

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • September 3, 2006 at 10:17

Gehen geht es VIELLEICHT aber die PX ist eine Largeframe und der fuffi gehört zur Smallframe Famlie, geht also nur wenn der komplette Motor getauscht wird !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 3, 2006 at 14:58

Dazu müßtest du natürlich noch einige Dinge beachten! Wie viele Schaltzüge hat deine PX. Und passt die länge des Motors ungefähr, von wegen des Stoßdämpfers! Lass uns in jedem Fall wissen ob du die Aktion durchziehst. Angedroht haben das schon einige, aber wirklich probiert hat's noch keiner!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• fantomias
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Umbau
    • September 15, 2006 at 22:48

Also... noch bin ich guter Dinge und bleibe am Ball.. Habe auch mehr über meine alte Dame raus gefunden.. Woran ist es denn bei den anderen gescheitert ? @ Moskito : Ja Largeframe... Grad das ist ja das Schöne, sie ist so schön groß ! Wüsstest Du einen Motor der passen könnte ? Am Umbau selbst sollte es nicht scheitern ist nicht meine erste Vespa ! Kann mir jemand sagen wie das mit der Aufhängung ist ? Könnte das passen ? Danke erstmal das jemand Intresse an meinem Leid zeigt...! Bin sehr verliebt in die Kiste und möchte eigentlich keine Smallframe..

Tags

• Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™