1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Seitenwagen

• isnogud
  • December 15, 2005 at 15:10
  • isnogud
    Anfänger
    • December 15, 2005 at 15:10

Moin,
    bin absolut neu hier und eigentlich aus Versehen mal wieder an den Vespen hängengeblieben.
    Vorgeschichte
    Ich hab mir vor 4 Jahren eine PK50XL1 gekauft, um damit günstig in der Stadt und zur Arbeit zu schraddeln.
    Kurz danach wollte meine Frau auch so ein Teil und hat sich in eine PX 80 mit 125er Motor und Racing-Outfit verknallt.
    Na gut, sie musste sie eben haben, also bin ich da hin und hab sie billig geschossen.
    Dummerweise lag bei dem Typen noch ne 150er VBB in Einzelteilen rum, die ich dann eben auch noch mitgenommen habe.
    Ein halbes Jahr später wurde ich dann von einer freundlichen Autofahrerin gebeten, schnell abzusteigen und in ihre Windschutzscheibe zu fliegen.
    Damit war meine Vespa-Zeit erst mal erledigt (Trümmerbruch Oberarm, der erst nach 18 Monaten wieder einigermaßen zusammengewachsen war).
    Ach so, die PK war natürlich hin, ich hab gerade noch Motor und Hinterrad übrig behalten.
    Als ich jetzt endlich so weit war, diese kleinen Biester endlich zu verkaufen, lächelte mich die 150er so an, daß ich sie nicht in die Zeitung gesetzt habe, sondern anfing zu restaurieren.
    Frauchen war erst etwas missmutig, als sie dann aber die entlackte und entrostete Kleine in der Werkstatt sah, war sofort klar HABEN!
    Dabei wollte ich doch daraus ein Gespann bauen (ich fahre hauptsächlich eben ein Russengespann).
    Da kam der Hammer, Frauchen will tatsächlich ein Vespa-Gespann in hellblau (sehr zu meiner Freude).
    Nu kömmt endlich meine Frage
    Wo bekomme ich einen bezahlbaren Seitenwagen für ne VBB1T?

Grüsse aus dem Ruhrpott
    Isnogud

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • December 15, 2005 at 16:09

also bei rollershop-express gibts welche meines wissens kosten die aber 1000€ deswegen empfel ich die eben ebay und ähnliches

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• isnogud
    Anfänger
    • December 15, 2005 at 16:18

Moin,
    erst mal danke, aber die beim rollershop hab ich auch gefunden, allein die Preisangaben machen mir zu schaffen ;)

bei iihbäh find ich immer nur SW, die eher an meine grossen passen würden.

Naja, ich hab ja noch ein wenig Zeit, ich glaub nicht, daß ich damit in diesem Winter fertig werde (wie denn auch, ich muss doch auch Russengespann fahren ;) )

Aber glaubt ja nicht, meine Fragerei wäre jetzt zu Ende,
    1. muss ich ja erst noch die 150er Maschine fertig machen und
    2. stehen da noch zwei Vespen rum, die vor dem Verkauf erst mal hergerichtet werden wollen )

Bis denn mal
    Isnogud

• isnogud
    Anfänger
    • December 16, 2005 at 14:23

Moin,
    erst mal ein digges Dange für den Link.
    Ich fühle mich gleich inspiriert, so was mal zu versuchen.
    Das wäre doch einfach klasse, wenn man so was irgendwie hinbekommen könnte( zum Glück ist mein Schwager KFZ-Mech, der in Polen gelernt hat und ein Bekannter Schlosser)
    Ich denke mal, mit der Unterstützung von ein paar Hopfenkaltschalen kann ich die beiden für das Projekt begeistern.

Noch mal Danke

Isnogud

p.S. wenn es mal soweit ist, gibbet auch Bilders von den ersten (wahrscheinlich kläglichen) Versuchen ;)

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • December 16, 2005 at 20:49

Gern geschehen wenn es bei dir klappt kannst du in Serie gehen und mir ein verkaufen D

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™