SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

800 km mit falsch zusammengebauten Motor

• Ich habe gestern meinen Motor gepalten. Beim Zusammenbau heute in die [lexicon='Vespa-Bibel',''][/lexicon] geschaut und einen Fehler entdeckt. ich hatte vorher 800 km den kleinen Zahnkranz aus Bild 1 ganz rechts auf der Feder aus Bild 2 sitzen???. Was macht der Zahnkranz, warum fuhr sie trotzdem?? Oder passen die Teile beim aufeinanderstecken glücklich zusammen?

Der kleine Zahnkranz saß nicht wie im Bild auf den Gängen, sondern auf der Feder Bild 2. Elestart ging nicht, liegt esw daran???

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jew-m.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jew-l.jpg]

166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

• Der kleine Zahnkranz ist das Kickstarterritzel (das die Bewegung des Kickstarters auf die Nebenwelle und dann über das große Primärritzel auf das kleine Primärritzel an der Kupplung und damit auf die Kurbelwelle und den Kolben überträgt) und gehört auf die Feder. Also nicht falsch zusammengebaut, sondern nur andersrum als auf den Bildern, aber trotzdem richtig, du kannst das Ritzel in der einen oder anderen Motorhälfte montieren, durch das Zusammenfügen der Hälften wächst zusammen, was zusammen gehört. Wenn der Elestart nicht funktioniert hat, hat das nichts mit dem Ritzel sondern entweder mit leerer (oder nicht ausreichend geladener) Batterie oder mit dem Anlassermotor selbst zu tun.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ok dachte mir schon sowas. der eletart macht an der batterie geräusche aber dreht den motor nicht.hoffe noch auf nen massefehler oder so. ansonsten gehts auch ohne.

166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°