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Motor will nicht mehr höher drehen

  • michl237
  • July 27, 2008 at 16:00
  • michl237
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    • July 27, 2008 at 16:00
    • #1

    Hallo
    fahre eine Pk75 mit 19 Vergaser(80 Hauptdüse) und Polini Righthand Auspuff.Wenn ich die Vespa Vollgas fahre ca75kmh dann fängt sie plötzlich an zu stottern als wäre irgendwo eine Drossel die den Motor zürückhält weiter zu drehen.Was könnte der Grund dafür sein dass sie dann einfach nicht mehr schneller fahren will?

    Mfg Michl

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    • July 27, 2008 at 16:33
    • #2

    Versuchs mal mit ner kleineren Hauptdüse. Zündung würde ich auch mal abblitzen.

    Biete nix mehr an...

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    • July 27, 2008 at 18:44
    • #3

    Welcher Zylinder?
    Oder zu mager, wenn sie anfängt zu stottern betätige vorsichtig den Coke, wenn es weg ist und sie zieht weiter dann ist die Düse zu klein.
    Aber wenn sie dann noch mehr abstirbt ist die Düse zu groß.

    LG
    Mark

  • michl237
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    • July 27, 2008 at 20:57
    • #4

    Fahre einen 75ccm Zylinder von Polini.Habe vor kurzem den Vergaser gereinigt und ne kleinere Leerlaufdüse(42)reingemacht,könnte das vielleicht irgendetwas damit zu tun haben dass sie nicht mehr vollständig ausdreht?Kenn mich da nicht so gut aus beim Vergasereinstellen.

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    • July 27, 2008 at 21:05
    • #5

    Die Nebendüse regelt das Gemisch im Leerlauf - bei hoher Drehzahl kommt´s nur auf die Hauptdüse an.

    Biete nix mehr an...

  • michl237
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    • July 28, 2008 at 15:42
    • #6

    Habe den Joke gezogen wie du gesagt hast,da ists dann noch schlechter geworden voll die Aussetzer,hab dann ne kleinere Hauptdüse(76) reingemacht,hat leider nichts gebracht noch immer dasselbe Problem.Bin ratlos,hat jemand vielleicht ne Idee was da falsch läuft?

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    • July 28, 2008 at 15:48
    • #7

    Hm...
    Wie ist die Zündung eingestellt?

    Ich würde vllt. mal testweise ne 70er Düse versuchen um sicher auszuschließen, dass es nicht daran liegt.

    Biete nix mehr an...

  • SilverGroover
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    • July 28, 2008 at 16:52
    • #8

    Also, Choke gezogen und wird schlimmer (geht bei mir auch sehr gut das Spiel) = zu fett.
    Geht gut im Teillastbereich und stockt im Vollast = Teillastbereich (Gemischeinstellschraube) gut eingestellt und Vollast (Hauptdüse) zu gross.
    Ich bin so ein Vertreter für kleine Hauptdüsen :D . Deswegen: vielleicht noch mal kleiner - auch wenn jeder hier aus Sicherheitsgründen immer zu grösser rät. Wenn man dann mal vorsichtig bis in den Vollastbereich vorstösst, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sofort alles aus ist.
    Parallel natürlich die Zündung checken - vielleicht macht die höhere Drehzahlen nicht mehr so mit, weil Kontakte oder Kondensator extrem fertig. Möglicherweise ist auch Dein Auspuff zu - wie wär das? Dann geht das Abgas nicht sauber ab und selbst wenn vorn alles optimal ist, hast Du nichts davon. Check it out 8)

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • michl237
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    • July 28, 2008 at 20:32
    • #9

    Danke für die nützlichen Infos,werde ne kleinere Hauptdüse versuchen und wenns dann noch nicht hinhaut werde ich die Zündung mal checken.

    Tschau Michl

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