"Schaltbaum -"Segment, Handschaltung einstellen

  • hii ihr alle


    Ich glaub, ich hab ein grösseres problem, und hoffe das ihr mir helfen könnt...


    Also..ich habe vor kurzer zeit den kompletten motor gespaltet um eine längere übersetzung einzubauen....ging auch einigermasen...zylinder gewechselt, vergasser, auspuff.....alles dran/zusammengeschraubt..


    Nun wollte ich die gänge mit den 2 kabel am schaltsegment unten einstellen, doch ich musste feststellen, das ich das schaltsegment nur auf eine seite verschieben kann bis es einrastet, und wieder zurück aber, weiter nicht!!!den Neutralen und gang 1 oder 2....


    jetzt habe ich mir gedacht das das an dem liegt, das bei diesem schaltbaum (siehe link--->nummer 19) es nicht egal war, ob diese plätchen nun oben oder unten waren als ich den motor wieder zusammengebaut habe.Diese "ringe" die rund um diesen "schaltbaum" waren (bild nr 17/18 )


    kann das sein?wenn jaa, muss ich den motor wieder spalten, oder kann ich das schaltsegment ausbauen, und diese ringe verschieben, sofern meine schlussfolgerung richtig ist


    Bild 2 -> Das teil unter den pfeilen meine ich


    Vespa Typ: PK 50 SS


    gruss


    [Blockierte Grafik: http://www.four-by-five.de/explozeich/v50_3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-archiv.de/vespa_restoration_guide/instandsetzungsarbeiten/bild19.jpg]

  • hii Phantom


    also ich habs soo gemacht. beim schaltsegment (hinter dem kupplungshebel unter dem schwarzen deckel) in den lerlauf stellen--> an den 2i hebeln drüclen bis leerlauf drinn ist.Dann kabel erneuern.den kupplungshebel nun auf leerlauf stellen. den hebel unten solange nach vorne stellen, bis er ansteht nippel dran. Oben muss nun immer noch auf leerlauf sein>!!