1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

50n Gaszug fetten

• Bombenleger
  • August 26, 2006 at 19:43
  • Bombenleger
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P200e mit 207 Polini; PX 80 mit 135DR
    • August 26, 2006 at 19:43

Servus,

Ich bin bei der Restauration der 50n zwar schon etwas weiter aber irgendwie scheitere ich an solch banalen Sachen, wie an den Gaszug rankommen. Der Gasgriff lässt sich sowas von schwer drehen, dass das nicht sehr schön ist, daher würde ich da gerne mit etwas Fett bzw Öl nachhelfen. nur bekomme ich die Abdeckung irgendwie gar nicht ab, da das ja nur ein Teil ist(?!).
    Frage 1: Wie komme ich beim Gasdrehgriff an den Zug dran und
    Frage 2: Wie bekomme ich ne Menge Öl bzw Fett in die Zugummantelung rein ohne den Zug auszuwechseln?
    Danke im Voraus!

Bombe

• kasimir25
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • August 26, 2006 at 20:43
    Zitat

Original von Bombenleger
    Servus,

Ich bin bei der Restauration der 50n zwar schon etwas weiter aber irgendwie scheitere ich an solch banalen Sachen, wie an den Gaszug rankommen. Der Gasgriff lässt sich sowas von schwer drehen, dass das nicht sehr schön ist, daher würde ich da gerne mit etwas Fett bzw Öl nachhelfen. nur bekomme ich die Abdeckung irgendwie gar nicht ab, da das ja nur ein Teil ist(?!).
    Frage 1: Wie komme ich beim Gasdrehgriff an den Zug dran und
    Frage 2: Wie bekomme ich ne Menge Öl bzw Fett in die Zugummantelung rein ohne den Zug auszuwechseln?
    Danke im Voraus!

Bombe

zu 1: da wurd mal ein foto hier irgendwo hochgeladen, da kannste dir das anschauen. das zu beschreiben ist ein bischen schwierig. tacho rausnehmen bei der v50 und am besten noch den scheinwerfer und dann müßteste zwei rohre sehen die horizontal verlaufen und an dem rechten ist der gaszug dran. naja, schau dir besser mal das foto an.

zu 2: also wenn der gasgriff sich wirklich echt schwer drehen läßt, solltest du da das entsprechende rohr (gasgriff ist ein rohr im lenkerkopf) einmal komplett rausziehen und insgesamt fetten. nur den gaszug fetten allein, wird nicht wirklich helfen, da ich das problem gut kenne.

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • August 27, 2006 at 10:39

Und die Komplette Aussenhülle des Zuges Kontrollieren auf knicke und diese eventuell beseitigen !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

Tags

• Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™