1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Benzinschlauch vom Tank zu lang - Nicht die volle Leistung ?

• tommili29
  • August 4, 2008 at 13:56
  • tommili29
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa P 80 X
    • August 4, 2008 at 13:56

Hallo zusammen,

ich habe eine PX 200 alt und habe kürzlich den Benzinschlauch erneuert, da der

alte undicht war. Habe auch gleich einen Benzinfilter zwischen geschaltet um

zu verhindern das sich im Vergaser Dreck sammelt. Nach dem Tausch bringt der

Motor aber nicht mehr die gleiche Leistung bzw. kommt nicht mehr auf Endgeschwindigkeit.

Habe bei ner Vespa Werkstatt nachgefragt und dort hat man mir gesagt der die Vespa sehr

empfindlich darauf reagiert wenn der Benzinschlauch zu lang ist. Habe ihn in der Tat etwas

länger gelassen, falls ich den Tank mal rausnehmen muss. Habt ihr ähnliche Erfahrungen

gemacht oder liegt es evtl. auch an dem Benzinfilter ?? Wie lang darf er denn maximal sein ?

Danke und Gruß

Tom

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 4, 2008 at 14:02

ja, die Jungs in der Werkstatt haben völlig recht. Bei ner Vespa den Benzinschlauch immer so kurz wie möglich wählen.
    Den Benzinfilter kannst Du Dir eigentlich auch knicken. Der SI hat je nen Filter in der Schwimmerkammer.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 4, 2008 at 14:11

Auch hier gilt wieder: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Benzinschlauch wie gesagt nur so lang wie unbedingt nötig, d. h. keine Reservezentimeter, um den Tank komfortabel ausbauen zu können.

Ein zusätzlicher Benzinfilter ist -wie ebenfalls bereits erwähnt- unnötig und behindert höchstens den Durchfluss. Der im Tank verschraubte Benzinhahn hat bereits eine Filterfunktion, zum anderen hat der Vergaser ein feines Sieb, das Dreckpartikel herausfiltert und und bestens funktioniert.

Wenn du mal überlegst, dass Vespas z. B. in Indien millionenfach mit wesentlich schlechterer Spritqualität und weniger Wartung problemlos laufen, würde ich mir keine Sorgen mehr machen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa Tank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™