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roller rollen?

  • spilla67
  • August 4, 2008 at 15:23
  • Basti_MRC
    Gast
    • August 7, 2008 at 15:41
    • #21
    Zitat von spilla67

    ah ok, aber watt is mipa????

    mipa ist der gute bundeswehr lack!! hersteller für die bw!!


    ist meiner auch!!

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  • spilla67
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    • August 8, 2008 at 14:25
    • #22

    ich krieg mein bw gelboliv jetzt aus rostock geschickt.. ;)

    deiner glänzt mir zu sehr.. ich will es matt haben.. :)

  • volvofahrer
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    • August 9, 2008 at 13:14
    • #23
    Zitat von Ruhr-Roller

    Nato-Oliv Lack ist glaube ich kein Riesenproblem, weder gerollt, noch gespritzt - zumindst das Originalzeug, das die Bundeswehr benutzt . Ich hatte meine erste Vespa seinerzeit mit der Doe lackiert, was eigentlich gar nicht mal so schlecht aussah - allerdings durfte beim Tanken auch kein Tropfen daneben gehen, weil sich an der Stelle sofort der Lack abgelöst hat. Sicherheitshalber also mal mit einem Lackierer sprechen, welchen Lack Du am besten nehmen solltest. Kunstharz geht gar nicht, Acryl aus der Dose ebensowenig.

    Gruss,
    Christian


    Sicher das es der originale der Bundeswehr war?
    Wir sollten mal ne alte Feldhaubitze entlacken. Da war weder mit Schleifpapier, noch mit Zopfbürste, Hitze oder Chemie ein zufriendenstellendes Ergebnis zu erzielen, ausser Kopfschmerzen und unangemessener Materialverbrauch. Der Kram ist dann zur Luftwaffenwerft zum Sandstrahlen gegangen.
    Ich würd damit nichts lackieren, geht nie wieder ab.

    Labelsucker, das Ergebnis ist überzeugend, so werd ich das dann wohl auch machen, wenns Winter wird

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  • spilla67
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    • August 13, 2008 at 00:21
    • #24

    so.. farbe ist heute angekommen... werde die tage mal mitm schleifen anfangen..
    hat da wer tips??? wie viel alter lack muss runter oder reicht das wenn ich die nur anschleife bzw anraue??
    per hand mit schleifpapier oder mit drahtbürstenaufsatz für bohrmaschine???

    und wie kriege ich die fussleisten, kaskade, etc ab??? gibts irgendwo ne demontage anleitung???

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