1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa 50 n Bj 1971

  • Kasamoto_San
  • August 5, 2008 at 14:44
  • Kasamoto_San
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    3
    Bilder
    1
    Wohnort
    Auxburg
    Vespa Typ
    v 50n
    • August 5, 2008 at 14:44
    • #1

    Hallo,

    ich möchte meine Vespa v 50 n Bj 1971 " italinische Ausführung "demnächst schneller machen, ich meine richtig schnell machen. Das ganze soll völlig legal sein - was darf ich machen und was wird mir vom TÜV abgenommen. Die Vespa soll wenn sie fertig ist auch ein großes Nummernschild bekommen. Geht das überhaupt?

    Danke Gruß Kasamoto_San ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Kasamoto_San (August 5, 2008 at 16:31)

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 5, 2008 at 15:05
    • #2

    Ja, das geht. ein Freund von mir fährt als Kennzeichen XX - V 136. Dreimal darfst Du raten welcher Zylinder dort sein Werk vollzieht.
    Die Primavera ist auch nur eine Smallframe...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Kasamoto_San
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    3
    Bilder
    1
    Wohnort
    Auxburg
    Vespa Typ
    v 50n
    • August 5, 2008 at 16:33
    • #3

    sollte ich an dem orginal motor was machen, oder lieber gleich einen größeren einbauen?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 5, 2008 at 16:47
    • #4

    bau deinen motor um. wenn du noch keine ahnung hast wie das geht, such dir mal die schöne beschreibung zu theme motor spalten und googel nach "polini 133 projekt"

    kann dir alles weiterhelfen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • August 5, 2008 at 16:48
    • #5

    also wenn du sie richtig tunen willst dann musst du schon eetwas mehr als düse machen

    du kannst des simple tuning machen:
    neuer zylinder, rennwelle, übersetzung, und neuer gaser. sollte dann gut gehen

    aber wenn der motor dann schon mal offen ist(musst du spalten für übersetzung) kannst gleich auch fräsen und noch mehr raus holen.

    kannst ja mal metalheaddeluxe ne pm schreiben. der hat nämlich auch ziemlich viel an seiner fuffi gemacht. leistungsmäßig halt. es kommt halt immer drauf an wieviel geld du zur verfügung hast. wenn du einiges an kohle hast kannst du auch einiges aus deiner fuffi rausholen

    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™