Vespa stirbt immer ab

• Ich habe ein Problem!!!
    Ich habe Eine Vespa PK50 S Bj 89!
    Habe mir vor längerer Zeit einen Sportauspuff draufgegeben und den hat es jetzt dann einmal fast runtergeprellt! habe ihn wieder festgeschraubt doch jetzt stirbt sie mir immer beim bergauffahren ab!
    Die ganze Energie lässt einfach nach und sie fährt nicht mehr! Ich glaube auch, dass der ganze Motorüberhitzt da ich einmal kurz nach dem Fahren die Zündkerze rausgegeben habe und da hat es dann aus dem Kabel zur Zündkerze rausgeraucht! (GLaube nicht dass das so gehört!)
    Außerdem habe ich seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Kupplungsseil ( es reisst seitdem ich die neuen Hebel drauf gegeben habe immer ab)!

Hättet ihr zufällig ein paar Ideen was es da haben kann?

mfg

pink.fish!

• Zu Deinem Kupplungsseil: Wo reißt es denn ab? Oben an den Griffen, in der Mitte, oder hinten am Motor?

Vielleicht ist die Hülle irgendwo beschädigt und scheuert das Seil immer wieder durch.

Könnte aber auch sein, daß am Lengrohr der Kupplung (welches ja neu ist) ein Grat an der Führung ist. Kommt eigentlich öfter vor und bewirkt, daß die Seile oben, direkt am Lenker abreißen. In dem Fall kannst Du nur das Lenkrohr noch mal austauschen oder mit einer Feile die Führung entgraten. Auf jeden Fall scheint es sich irgendwo durchzuscheuern.

• Das hört sich sehr gut an!
    weil es reisst immer ganz oben!!!
    was muss ich da machen?
    Kann mal jemand vielleicht ein Foto reinstellen auf dem man siehr wie es richtig aussehen sollte?

• Hallo mir ist der Zug auch immer gerissen genau wo der Nippel am Seil festgemacht ist.Das problem ist Wahrscheinlich die Aufnahme im Griff wo der Nippel eingehängt wird das passt was nicht.

• jop!
    genau da reissts immer!
    Mein hauptproblem ist jedoch momentan, dass der Motor immer abstirbt! weil ich komme momentan keinen Berg rauf (und ich wohne auf nem Berg)

• [Blockierte Grafik: http://www.pankow.de/test/lenkrohr.gif]

siehe Abbildung. Da, wo die Seilführung ist, sind oftmals die Kanten ziemlich scharf. Kann man ein wenig mit einer Schlüsselfeile bearbeiten. Vielleicht auch direkt da, wo der Nippel eingesetzt wird.

• hmmm...
    kenn mich jetzt gerade nicht aus!
    da gibt es ja 2 seile...
    also das eine vom Kupplungshebel nach hinten und das andere das Seil mit dem man schaltet wenn man den Griff bewegt! du zeigst mir gerade Bilder von diesem "Schaltseil" aber bei mir ist genau das andere immer kaputt!

• Ups. Bin schon völlig GAGA. Du hast natürlich recht. Mein Fehler. Dann hab ich leider auch keine Antwort.

Tippe aber trotzdem auf ein Scheuerproblem. Bist Du denn sicher, daß Du auch das richtige Seil eingebaut hast?

• macht gar nix!
    seil ist ganz sicher richtig!
    Vielleicht liegt es an den neuen Hebeln, die passen sowieso nicht 100%ig!
    aber mein motorproblem ist viel schlimmer!