1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Optische Änderung bei der Vespa PK50XL2

  • Plinschi
  • August 6, 2008 at 22:39
  • Plinschi
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    Vespa PK50s
    • August 6, 2008 at 22:39
    • #1

    Also ich habe mir eine Vespa PK50XL2 gekauft. Mir gefällt bloß nicht die Optik des modernen Tachos! Gibt es die möglichkeit die Lenkerverschalung der PX (die ja glaube ich das vorgängermodell ist) zu nehmen? Die hat so einen schönen runden Tacho!
    Ich hoffe auf gute Antworten :thumbup: :gamer:

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 6, 2008 at 22:46
    • #2

    Die PX ist nicht das Vorgängermodell der PK XL 2. Vorgänger ist die PK XL (1) mit einem der PX ähnlichen Lenker. Man kann nur den kompletten Lenker wechseln, da die PK XL 2 einen Stahlblechlenkerkörper unter der Plastikverkleidung hat. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen, deren Lenkerkörper aus Aluguß und lackiert ist. Zum Umbau ist weiterhin eine andere Gabel oder Bearbeitung der vorhandenen Gabel erforderlich, weil die Lenkerbefestigung bei der PK XL 2 nicht mit den Vorgängermodellen kompatibel ist. Zu guter letzt hat die PK XL 2 einen Motor mit nur einem Schaltdraht anstelle von 2 Schaltzügen wie die Vorgängermodelle. Der Motor ist nicht umrüstbar, wohl aber mit etwas technischem Geschick die Schaltzugaufnahme im Lenker. Auch haben die älteren Modelle den Chokehebel nicht am Lenker, sondern am Rahmen neben dem Benzinhahnhebel. Dein Vorhaben ist also offensichtlich mit etwas Aufwand verbunden.

    Das Umbauthema ist aber in diesem Forum schon zigmal ausführlichst nebst Lösungsvorschlägen breitgetreten worden, daher bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 7, 2008 at 09:59
    • #3

    Hi, das Einfachste ist es doch das Teil; aus GFK nach zu bauen, mit dem entsprechenden Loch für den Rundtacho.

    klaus

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™