SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Heidenau K38 - Unterschiede

• Kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen dem :

Heidenau 3.00-10 50J TT K 38 RF und dem Heidenau 3.00-10 50J K 38 RF liegt.

Ganz nebenbei gibts die Reifen bei reifen.com 12/13 € billiger als z.b. bei SIP und das pro Reifen !!!! Lieferungauch noch frei Haus.. das nenn ich mal günstig. klatschen-)

ESC # 582

• Zitat

Heidenau 3.00-10 50J TT K 38 RF

steht für tubelless tire >> schlauchlos

btw was willst den mit diesem steinzeitlichen reifen :D

Zitat

Ganz nebenbei gibts die Reifen bei reifen.com 12/13 € billiger als z.b. bei SIP und das pro Reifen !!!! Lieferungauch noch frei Haus.. das nenn ich mal günstig.

und bei reifendirekt gibts ne viel größere auswahl und auch freihaus :whistling:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• der SC 30 war der standardreifen der späten 80iger anfang 90iger keine besonderen stärken oder schwächen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Ich kann wirklich mopedreifen.de empfehlen, hab selbst gerade erst zwei Pirelli SL26 dort bestellt. Vorkasse gezahlt und sehr schnelle Lieferung mit GLS.
    Preismäßig habe ich, auch nach langer Suche, nichts günstigeres gefunden.
    Hier mal der Link zu dem SL26
    Der SC30 kostet dort übrigens 20,35 €. Der SL26 fährt sich einfach super, kann ich auch empfehlen.

Edit Sind natürlich keine alten oder überlagerten Reifen

• Zitat

Grundsätzlich gilt, dass in einem TL Reifen (Schlauchlos Reifen) immer auch ein Schlauch eingezogen werden kann. Das ist abhängig von der Felge. Beispiel sind hier die Speichenfelgen, die auf modernen Supermoto Motorrädern Verwendung finden. Diese Felgen bedingen den Einsatz eines Schlauches, obwohl die hier eingesetzten modernen Radialreifen ausnahmslos Schlauchlosreifen sind. Die Erklärung ist simpel. Durch die Felgennippel der Speichen entweicht ohne Schlauch die Luft. Vergewissern Sie sich, ob Ihre Felge den Einsatz eines Schlauches bedingt.Ein TT Reifen, also ein Schlauchreifen, muss zwingend mit eingezogenen Schlauch gefahren werden. Hier sollten Sie unbedingt den passenden Schlauch gleich mit bestellen.

Das hab ich auf der Seite von riefendirekt.de gefunden...

TT Tube Type
    TL Tube Less

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.